Dres. Petra Paewinsky und Markus

Gemeinschaftspraxis
Bochumer Str. 17, 45663 Recklinghausen

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Hausärztliche Grundversorgung – wir sind für Sie da!

Natürlich bieten wir Ihnen im Rahmen der hausärztlichen Grundversorgung u.a. die „üblichen Untersuchungen“ wie Labor, Ultraschall, Langzeitblutdruckmessungen, Langzeit-EKG und Lungenfunktionstest an. Für Untersuchungen, die wir nicht selber anbieten können, werden wir für Sie hochqualifizierte Kollegen finden, bei denen Sie ebenfalls in „besten Händen“ sein werden. Mit starken Partnern an unserer Seite setzen wir uns für Ihre Gesundheit und Lebensqualität ein!

• Gesundheitsvorsorge / Check-up

Sofern es nicht schon vorhanden ist, möchten wir bei Ihnen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Gesundheitsvorsorge sich lohnt! Hier geht es unter anderem darum, den Blick für die wesentlichen Dinge im Alltag zu schärfen, um Risikofaktoren zu erkennen und zu minimieren oder gar auszuschalten.

Erkrankungen zu behandeln ist sicherlich wichtig und gut. Den Ausbruch von Erkrankungen zu verhindern oder zu verzögern ist besser und somit eines unserer wichtigsten Ziele!

Viele Erkrankungen lassen sich durch ein gut geschultes Gesundheitsbewusstsein erfolgreich verhindern oder der Zeitpunkt des Auftretens lässt sich zumindest günstig beeinflussen. Bei anderen Erkrankungen ist es wichtig, sie z.B. durch Vorsorgeuntersuchungen frühzeitig zu erkennen, um schnell handeln zu können.

• Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme (DMPs) beinhalten genaue Ablaufpläne für die Versorgung von Menschen mit chronischen Erkrankungen. Dies führt zu einer verbesserten medizinischen Versorgung. Unser Ziel ist es, dadurch den Therapieverlauf zu objektivieren und Ihnen ein Bewusstsein für Gesundheit zu vermitteln und Ihren Blick für das Wesentliche zu schärfen. Der Behandlungsverlauf wird durch uns natürlich regelmäßig dokumentiert, um Ihren Behandlungserfolg zu optimieren. In besonders schwierigen Fällen kann es notwendig sein, spezialisierte Kollegen mit einzubinden.

• Leistungsspektrum – Übersicht

• Hausärztliche Grundversorgung
    • Laboruntersuchungen
    • EKG-Untersuchungen inkl. Belastungs-EKG und Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessungen
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Hypertonikerschulung
    • Diabetikerschulung bei Typ II Diabetikern
    • Ultraschalluntersuchungen (Abdomen, Schilddrüse etc.)
    • Doppleruntersuchungen des venösen und arteriellen Gefäßsystems
    • einfache Wundversorgung (Verbände, Fäden ziehen etc.)
    • MRSA Screening und Sanierung
    • Hautkrebsscreening
    • Impfungen
    • Gesundheits-Check
    • Sportmedizinische Untersuchungen
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
    • Psychosomatik und Psychotherapie
    • Hypnose
  • Wunschleistungen

Wir haben erkannt, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und das Gesundheit ein besonders wertvolles Gut ist. Wunschleistungen (= Individuelle Gesundheitsleistungen) werden wir Ihnen zwar anbieten, aber keinesfalls aufdrängen wollen. Uns ist bewusst, dass es hier unterschiedliche Auffassungen gibt. Es sollte aber jeder so viel medizinische Versorgung erhalten können, wie er benötigt.

• Impfungen

Ob Impfungen für Sie als Mensch empfehlenswert sind oder ein unnötiges Risiko bergen, kann nicht so einfach beantwortet werden. Hierzu Bedarf es einer speziellen und persönlichen Impfberatung, in der Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt wird. Bei unserer Impfberatung halten wir uns natürlich an die Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts.

Unser Leistungsspektrum

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (3) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Ärzte bewerten