Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Petra Paewinsky und Markus Rischer!

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Petra Paewinsky und Markus Rischer!

Bochumer Str. 1745663 Recklinghausen

Leistungsübersicht

Hausärztliche Grundversorgung – wirGesundheitsvorsorge / Check-upDisease-Management-ProgrammeImpfungen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. Petra Paewinsky
Note2,4
Dr. med. Jörg Schreiber
Arzt, Internist
Note1,2

schön, dass Sie unsere Praxis in Recklinghausen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Gemeinschaftspraxis PAEWINSKY | RISCHER

Gemeinschaftspraxis PAEWINSKY | RISCHER

Unsere Schwerpunkte

Im Juli 2012 wurde die Gemeinschaftspraxis PAEWINSKY | RISCHER gegründet. Sie ist eine ganzheitlich orientierte Hausarztpraxis in Recklinghausen und besitzt eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Mit der Kombination aus einer Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin und einem Facharzt für Innere Medizin (Internist) leisten wir die allgemein-hausärztliche Versorgung der Bevölkerung aller Altersgruppen: Von Kleinkindern bis zu Senioren!

• Ganzheitlich orientierte Gemeinschaftspraxis

• Innere Medizin

• Allgemeinmedizin

• Ganzheitlich orientierte Gemeinschaftspraxis

Wir verstehen uns als ganzheitlich orientierte Gemeinschaftspraxis. Im Mittelpunkt unseres ärztlichen Handelns steht immer der Mensch! Wie auch viele unserer hausärztlich tätigen Kollegen, haben auch wir bereits viele wertvolle Qualifikationen, die über das übliche Maß der hausärztlichen Grundversorgung hinaus gehen, erworben. Unser Ziel ist es, uns sinnvoll in das bereits bestehende Netz der hochwertigen hausärztlichen Versorgung in Recklinghausen einzufügen. Hierzu befinden wir uns immer auf dem Weg, noch weitere Qualifikationen zu erwerben, um uns noch mehr an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können.

Unsere Kombination aus Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin und Facharzt für Innere Medizin, sowie unsere vorhandenen Zusatzqualifikationen, bietet Ihnen schon jetzt sowohl ein breites, als auch ein hochspezialisiertes Spektrum an Leistungen. Immer mit dem Ziel uns weiter fortzubilden, um Ihre Gesundheit und Lebensqualität zu fördern.

• Innere Medizin

• Allgemeinmedizin

Unser Bestreben ist es, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen. Deshalb bemühen wir uns, ihnen ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten. Dies erreichen wir durch eine vorbildliche persönliche Qualifikation von Praxisleitung und Mitarbeitern, durch eine zeitgemäße und einwandfrei gewartete technische Ausstattung und durch höchste hygienische Standards.

Wir legen im besonderen Maße Wert auf ein für Beschwerden offenes und stets freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten, deren Wünsche, Ängste und Rechte wir immer ernst nehmen. Dies gilt insbesondere auch für unsere fremdsprachigen Patienten die aus anderen Kulturkreisen stammen und sich teilweise in unserem Gesundheitswesen nur schwer zu Recht finden.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Hausärztliche Grundversorgung – wir sind für Sie da!

• Gesundheitsvorsorge / Check-up

• Disease-Management-Programme

• Leistungsspektrum – Übersicht

• Wunschleistungen

• Impfungen

• Hausärztliche Grundversorgung – wir sind für Sie da!

Natürlich bieten wir Ihnen im Rahmen der hausärztlichen Grundversorgung u.a. die „üblichen Untersuchungen“ wie Labor, Ultraschall, Langzeitblutdruckmessungen, Langzeit-EKG und Lungenfunktionstest an. Für Untersuchungen, die wir nicht selber anbieten können, werden wir für Sie hochqualifizierte Kollegen finden, bei denen Sie ebenfalls in „besten Händen“ sein werden. Mit starken Partnern an unserer Seite setzen wir uns für Ihre Gesundheit und Lebensqualität ein!

• Gesundheitsvorsorge / Check-up

Sofern es nicht schon vorhanden ist, möchten wir bei Ihnen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Gesundheitsvorsorge sich lohnt! Hier geht es unter anderem darum, den Blick für die wesentlichen Dinge im Alltag zu schärfen, um Risikofaktoren zu erkennen und zu minimieren oder gar auszuschalten.

Erkrankungen zu behandeln ist sicherlich wichtig und gut. Den Ausbruch von Erkrankungen zu verhindern oder zu verzögern ist besser und somit eines unserer wichtigsten Ziele!

Viele Erkrankungen lassen sich durch ein gut geschultes Gesundheitsbewusstsein erfolgreich verhindern oder der Zeitpunkt des Auftretens lässt sich zumindest günstig beeinflussen. Bei anderen Erkrankungen ist es wichtig, sie z.B. durch Vorsorgeuntersuchungen frühzeitig zu erkennen, um schnell handeln zu können.

• Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme (DMPs) beinhalten genaue Ablaufpläne für die Versorgung von Menschen mit chronischen Erkrankungen. Dies führt zu einer verbesserten medizinischen Versorgung. Unser Ziel ist es, dadurch den Therapieverlauf zu objektivieren und Ihnen ein Bewusstsein für Gesundheit zu vermitteln und Ihren Blick für das Wesentliche zu schärfen. Der Behandlungsverlauf wird durch uns natürlich regelmäßig dokumentiert, um Ihren Behandlungserfolg zu optimieren. In besonders schwierigen Fällen kann es notwendig sein, spezialisierte Kollegen mit einzubinden.

• Leistungsspektrum – Übersicht

• Hausärztliche Grundversorgung
    • Laboruntersuchungen
    • EKG-Untersuchungen inkl. Belastungs-EKG und Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessungen
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Hypertonikerschulung
    • Diabetikerschulung bei Typ II Diabetikern
    • Ultraschalluntersuchungen (Abdomen, Schilddrüse etc.)
    • Doppleruntersuchungen des venösen und arteriellen Gefäßsystems
    • einfache Wundversorgung (Verbände, Fäden ziehen etc.)
    • MRSA Screening und Sanierung
    • Hautkrebsscreening
    • Gesundheits-Check
    • Sportmedizinische Untersuchungen
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
    • Psychosomatik und Psychotherapie
    • Hypnose
  • Wunschleistungen

Wir haben erkannt, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und das Gesundheit ein besonders wertvolles Gut ist. Wunschleistungen (= Individuelle Gesundheitsleistungen) werden wir Ihnen zwar anbieten, aber keinesfalls aufdrängen wollen. Uns ist bewusst, dass es hier unterschiedliche Auffassungen gibt. Es sollte aber jeder so viel medizinische Versorgung erhalten können, wie er benötigt.

• Impfungen

Ob Impfungen für Sie als Mensch empfehlenswert sind oder ein unnötiges Risiko bergen, kann nicht so einfach beantwortet werden. Hierzu Bedarf es einer speziellen und persönlichen Impfberatung, in der Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt wird. Bei unserer Impfberatung halten wir uns natürlich an die Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Werte

Wir legen im besonderen Maße Wert auf ein für Beschwerden offenes und stets freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten, deren Wünsche, Ängste und Rechte wir immer ernst nehmen. Dies gilt insbesondere auch für unsere fremdsprachigen Patienten die aus anderen Kulturkreisen stammen und sich teilweise in unserem Gesundheitswesen nur schwer zurechtfinden.

83%Weiterempfehlung
8.803Profilaufrufe