Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Pötter
Herr Pötter

Godehard Pötter

Heilpraktiker für Psychotherapie
Ortlohstr. 121, 45663 Recklinghausen

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2017

Freundlich, einfühlsam, kompetent

Herr Pötter hat es durch seine freundliche und einfühlsame Art geschafft, mir bereits nach der ersten Stunde neue Lebensfreude zu schenken. Ein Therapeut der sich wirklich alle Zeit der Welt nimmt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzlichen Dank für das Geschenk!

Herr Godehard Pötter ist in meinen Augen ein Therapeut, wie man ihn leider nur selten findet – und 100ig weiterzuempfehlen. Bei ihm trifft große fachliche Kompetenz auf Feingefühl, er ist sehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Patient ist ihm wichtig

Die Therapiestunden mit Godepard Pötter haben mir geholfen, meine Probleme klarer zu sehen. Er gab mir viele Anregung, wie ich künftig in Konfliktsituationen reagieren kann, um mich nicht in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Therapeut

Godehard Pötter war einer der Therapeuten während meines 13-tägigen Aufenthalts in der Valere-Klinik in Dachsberg. Er war mir mit seiner geduldigen und einfühlsamen Art auf Anhieb sympathisch.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

No more Drama... Vielen Dank- super Therapeut

Ich durfte Herrn Pötter im Zuge einer 13-tägigen "Intensivkur" kennen lernen und bin begeistert. Durch ihn habe ich mein zerstörerisches Muster erkannt und bin zutiefst dankbar und erleichtert.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Therapeut

Hr. Pötter hat mir innerhalb kürzester Zeit Wege und Mittel aufgezeigt, mit denen ich mein Leben mit mehr Leichtigkeit und Zuversicht meistern kann. Erste positive Veränderungen habe ich bereits…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsamer, sympathischer Therapeut - empfehlenswert

Herr Pötter ist ein einzigartig emphatischer Mensch und hat eine freundliche und positive Umgangsart. Es gelang ihm mit seinem konstruktiven therapeutischen Ansatz sehr schnell herauszufinden, was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle und kompetente Hilfe

Nachdem ich für meine Tochter auf der Suche nach einem gutem Heilpraktiker war, bin ich über dieses Portal auf Herrn Pötter gestoßen. Meine Tochter ist 16 Jahre und hatte direkt Vertrauen in ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und sehr nett...

Meine Erfahrung mit Herr Pötter war nur positiv. Ich bin wieder der Mensch der ich vor meiner Krankheit war .Dank für die schnelle Hilfe,da ich von der Krankenkasse keine bekam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2015,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter Therapeut

Ich war jederzeit sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Pötter. Er hat mich in allen Lebenslagen kompetent unterstützt und beraten und stand mit jedes Mal hilfreich zur Seite. Seine gewählten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetente Hilfe

Herr Pötter hat eine freundliche und positive Umgangsart. Man hat sofort das Gefühl, daß man sich ihm voll anvertrauen kann. Er hat die Gründe für meine Probleme schnell harusgefunden und mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2015, Alter: über 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schnelle und kompetente Hilfe in sehr guter Atmosphäre

Lange habe ich psychotherapeutische Hilfe abgelehnt, deshalb war ich umso erstaunter, dass ich mich schon nach kurzer Zeit auf die Gespräche bei H. Pötter gefreut habe. Er hat in einem Dutzend…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.05.2015, privat versichert,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetente Hilfe in schwierigen Situationen

Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen meine Ängste mit einem Profi zu therapieren. Dabei war es mir wichtig keinen Arzt aufzusuchen, da ich eine medikamentöse Therapie ablehne. Herr P.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2015,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sympathischer liebevoller Therapeut

Herr Pötter hat mir sehr weiter geholfen in vielen Bereichen. Z.b was das denken über mich selbst angeht und auch zum Leben allgemein. Ich kann mein Leben sehr viel mehr genießen als vorher. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2015,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kompetent und menschlich

Es war eine aufregende, interessante, lehrreiche zeit, die ich in Herrn Pötters Praxis verbracht habe. Ich bin froh, dass ich bei meiner Suche nach kompetenter Hilfe auf Herrn Pötter gestoßen bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr guter und netter Therapeut

Als es mir sehr schlecht ging, hatte ich mich für eine Psychotherapie entschieden. Ein kassenzugelassener Therapeut kam nicht in Frage, da dort die Wartezeit zu lang gewesen wäre. Für Herrn Pötter…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.02.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

guter, netter Therapeut

Herr Pötter, geht gut und ernsthaft auf mich und meine Probleme ein. Er ist immer sehr gut vorbereitet. Die Methoden haben mir sehr geholfen. Ich kann Ihn nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 98 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Guter Traumatherapheut

Ich war schon bei mehren Therapheuten und auch in eine Klinik. Nirgens konnte mir wirklich geholfen werden. Erst Herr Pötter hat erkannt, was wirklich dahinter steckte. Seine Methoden sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 97 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter Therapeut

Ich habe eine tiefgehende Traumatherapie bei Herrn Pötter durchlaufen und bin heilfroh, dass ich an jemanden wie ihn geraten bin. Mein Lebensgefühl hat sich höchst positiv verändert, meine…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 01.10.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Alles gut gelaufen

Soweit ich das bewerten kann, ist Herr Pötter ein zufriedend stellender Heilpraktiker für Psychotherapie. Mir ist in ca. 12 Einzelstunden gut geholfen worden. Kann ich nur weiteremphehlen;-)"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 9 Stimmen)

sehr einfühlsam

Sehr zu empfehlen! Man hat bei Herrn Pötter sofort das Gefühl, dass man ihm voll vertauen kann.Selbst im ersten Beratungsgespräch führt man keinen Monolog, wie bei anderen Therapeuten, man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.04.2013,  (zu 98 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr guter Therapeut!

Herr Pötter hat mir sehr geholfen. Die Methoden waren für mich sehr gut verständlich und alltagstauglich. Er hat sehr effizient gearbeitet und ich hatte nicht das Gefühl, man zieht etwas…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Absolut zu empfehlender Therapeut. Sehr nett, diskret und absolut fachlich!

Herr Pötter ist menschlich sehr aufgeschlossen, nett, einfühlsam und in jedem Fall zu empfehlen. Ich bin froh bei Ihm in Behandlung zu sein!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2012,  (zu 98 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Herr Pötter ist ein angenehmer und aufmerksamer Zuhörer. Es gelang mir schnell mich zu öffnen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. Auch scheint er immer gut vorbereitet zu sein und von einer…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.07.2012,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Kompetenter und netter Therapeut; sehr zu empfehlen!

Herr Pötter hat mich während einer tiefen Lebenskrise sehr kompetent begleitet.Er ist ein aufmerksamer, ermutigender Zuhörer.Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten fühlte ich mich gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.07.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kompetent und menschlich sehr zugewendet

Ich habe schnell Termine bekommen, auch abends. Die Praxis selber ist sehr schön, das Personal freundlich. Herr Pötter strahlt Ruhe, Kompetenz und Zuversicht aus, ist menschlich sehr zugewendet,…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(16)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(4)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(12)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Stress” am 30.04.2017

Emotionalen Stress einfach wegklopfen: So funktioniert die Klopfakupressur

Seit ca. 30 Jahren gibt es in der Psychotherapie und im Coaching neue Wege, die der Fachwelt mitunter etwas skurril erschienen und unnötigerweise zu esoterischen Irreführungen geführt haben. ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2017
von Oliver Mügge

Zum Thema „Stress” am 11.09.2016

Die Zeitfalle - sechs Schritte für ein entspannteres Leben

Im ersten Schritt geht es darum, die Stressbelastung zu mindern. Der zweite Schritt soll zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit durch ein Leben im Einklang mit dem Körperrhythmus ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2016
von Dr. med. Rolf Simon