Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Nach einer Polypabtragung hatte ich sehr starke Schmerzen, mit geschwollenen Bauch.Es wurde eine Transituntersuchung durchgeführt.Bei der Untersuchung musste ich 6 Kapseln mit jeweils 10 Teilchen schlucken.Laut Ärzten hieß es leichte Tarnsportstörung weil von 100 Teilchen noch 55 über sind. Mathe sollte aufgefrischt werden!So einen empathielosen Arzt wie Dr Xxxxx habe ich noch nie erlebt.Seine Worte waren, Sie sind im Kopf krank und nicht im Bauch. Dank anderer Ärzte geht es mir heute gut

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

War 2005 und - wegen einer anderen Erkrankung - jetzt Anfang 2022 wieder in der Koloproktologie des Prosper Hospitals beim Chefarzt Dr. Xxxxx in Behandlung. In beiden Fällen habe ich ausschließlich extrem positive Erfahrungen gemacht. Dr. Berg ist ein fachlich erstklassiger, sehr umsichtiger und sehr freundlicher Arzt. Folge seiner überaus hohen Kompetenz ist es, dass die koloproktologische Abteilung dieser Fachklinik als führend in Europa gilt. Für mich persönlich allererste Wahl.

Absolut erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Ich war 3 Wochen im Prosper. Mein Chirurg war Dr Berg! Ein Arzt mit außergewöhnlicher Bescheidenheit und Herzlichkeit! Obwohl er in Fachkreisen zu einem der besten Chirurgen im Fachgebiet Proktologie zählt glänzt er mit wohltuender Menschlichkeit! Ein Herzblutarzt. Ich hatte eine komplizierte Stomarückverlegung. Der weite Weg von Bayern nach Recklinghausen war die beste Entscheidung. Dr. Berg wurde mir von einer Chirurgin (beteiligte der 1. OP Mastdarmentfernung mit anschließendem Stoma) empfohl

Dr. Berg ein aussergewöhnlich positiver Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Stomarückverlegung im Januar 2020.
    Ich bin auf Empfehlung einer Chirurgin in die 700km entfernte Prosper Klinik nach Recklinghausen angereist. Dr. Berg wurde mir als einer der Besten in diesem Fachgebiet angepriesen. Ich kann diese Empfehlung nach 3 wöchigem Aufenthalt und 2 OP‘s durch Dr. Berg gänzlich weitergeben. Ein Arzt mit sehr hoher Kompetenz und Herzblut. Ich würde mich jederzeit wieder Herrn Dr Berg anfertrauen.

Dr. Berg ein Arzt mit Kompetenz und Herzblut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Prof. Berg ist der letzte Arzt auf diesem Planeten, dem ich mich je anvertrauen würde!

Unfassbar schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Mein Vater war vom 09.07. - 26.07.2017 mit Darmkrebs in Behandlung bei Dr. Berg. Die Ausstattung der Klinik ist super, Jedes Bett hat einen eigenen Ferneher mit Paytv. Auch die Pfleger auf den Stationen waren super nett und hilsbereit. Leider hat Dr. Berg noch nicht verstanden, dass Angehörige von Krebs Patienten auch gerne informiert werden. Am 10.07. hab ich versucht einen Termin mit Dr. Berg über seine Sekretärin zu bekommen ohne Erfolg. Am 17.07. rief ich erneut die Sekretärin an, auf meine Bitte nach einem Termin mit Dr. Berg bekam ich als Antwort: "Denken Sie Ihr Vater ist hier der einzige Patient". Ich erklärte ihr, dass mein Vater alleinstehend ist und ich die einzige angehörige bin und das es daher erforderlich seinen Gesundheitszustand zu kennen und auch bei der Entlassung über die weitere Behandlung infomiert zu werden.Sie unterbrach meine Ausführungen mit "Für die Entlassung ist Dr. Berg nicht zuständig, dass macht der Sozialdienst". Ich war verwirrt und erkundigte mich ob ich demnach einen Termin beim Sozialdienst machen sollte. Dies verneinte Sie mit "Wir melden uns". Anschließend erkundigte ich mich beim Pfleger und bei der Visite nach dem Entlassungstermin und dem Zustand, keiner wollte sich festlegen....Freitag wurde in dem Raum geworfen. Schließlich erfuhr ich am Dienstag abend, dass er am Mittwoch morgen entlassen wird. Wir räumten am Mittwoch um 10 Uhr das Bett unter Schmerzen mußte mein Vater im Aufenthaltsraum und den Laborbericht und den Entlassungsbrief warten. Als ihm die Wartezeit aufgrund der Schmerzen zu lange wurde wollten wir das Krankenhaus verlassen, mußte aber unterschreiben das es auf eigene Gefahr war. Wieso wird jemand entlassen wenn der Laborbefund noch nicht vorliegt? Wieso wird man als Angehörige nicht infomiert?

OP erfolgreich, Betreuung mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

geht gar nicht, keine vernünftige Aufklärung, morgens Hausuntersuchungen dauern hochstens 15 Sekunden, es ist eine katastrofe.

Chirurgie Abteilungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Selten so ein kompetentes Team, egal ob Ärzte oder Pflegeteam, kennen gelernt. Mir hat man sehr gut geholfen, sodass ich jetzt wieder ohne Schmerzen leben kann.

Ein Ärzte-Team das sich um den Patienten kümmert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Prosper-Hospital Klinik f. Koloproktologie

Super, Aufklärung kompetent und angstnehmend!

Dr Sproßmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mühlenstr. 27, 45659 Recklinghausen In Google Maps anzeigen