Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie
Melatenweg 70, Rees

Dr. med. Elke Floehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Floehr?

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Ich bin sehr zufrieden und froh dort behandelt zu werden, die Ärztin sowie das Personal sind immer sehr nett und freundlich, hilfsbereit, bin einmal nach Ende der Sprechstunde angekommen und trotzdem hat sich die Ärztin und das Personal Zeit für mich genommen und bin sehr gut behandelt worden.

Sehr nette kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Sehr hektisches Patientengespräch, kein Verständnis für mein Älter, keine Empathie, keine Diskretion in der Praxis, insgesamt sehr unfreundlich...
War mein letzter Besuch!

Unfreundlich und keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Frau Dr. Floehr ist einer der besten Ärzte die ich kenne.
Ich war kein leichter Fall und Sie hat immer mit mir gekämpft und mich verstanden. Sie steht seit 2014 immer an meiner Seite bis Heute. Wenn ich krank bin kann ich sofort kommen. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist Fachlich sehr gut. Sie hat eine laute Stimme aber würde niemals jemanden anschreien oder bloßstellen.
Die Arzthelferinnen sind sehr lieb und immer für einen Spaß zu haben.
Ich würde die Praxis jedem empfehlen.

Fachlich/ menschlich einer der besten Ärzte die ich kenne (Und ich kenne viele) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Ich bin heute morgen mit meiner 86-jährigen schwerhörigen und sehbehinderten Mutter zur Praxis von Frau Dr. Floehr gefahren. Wir standen draußen vor der Tür und warteten, als mich die Sprechstundenhilfe schon von drinnen anschrie, dass wir draußen warten sollten. Ich hatte gar nicht den Versuch unternommen einzutreten, sondern wartete auf eine Aufforderung der Sprechstundenhilfe. Als dann nach 10 Minuten die Aufforderung kam, einzutreten, schrie sie direkt wieder, dass nur einer eintreten dürfte. Ich erklärte ihr dann im freundlichen Ton, dass ich meine Mutter nur anmelden möchte, da sie dieses nicht selber könne. Ich war noch nicht fertig mit meiner Erklärung, da kam die Ärztin um die Ecke geschossen und schrie ebenfalls, dass sie es leid wären, den Patienten ständig erklären zu müssen, dass nur einer eintreten darf. Ich möchte dazu ausführen, dass meine Mutter noch immer vor der Türe stand. Ich also durchaus alleine vor der Anmeldung, die sich ca. einen Meter hinter der Tür befand, die weit geöffnet war. Auch der Ärztin versuchte ich im ruhigen Ton zu erklären, dass ich nur den Papierkram für meine Mutter erledigen möchte und dann selbstverständlich auf der Straße warten würde. Bei dieser Erklärung rutschte versehentlich beim Sprechen meine FFP 2 Maske unter meine Nase. Ich setzte diese natürlich sofort wieder auf. Frau Dr. Floehr nahm dies jedoch zum Anlass mich sofort wieder anzuschreien, dass ich meine Maske auflassen sollte. Ich wollte sie doch gar nicht abnehmen, sie war mir lediglich verrutscht, worauf ich immer noch freundlich hinwies. Sie schrie jedoch weiter, dass ich sehr wohl meine Maske abgenommen hätte. Da hörte dann auch bei mir die Freundlichkeit auf. Ich verlangte den Überweisungsschein meiner Mutter zurück und habe die Praxis verlassen. Bei allem Respekt, dass ging gar nicht. In meinem ganzen Leben bin ich noch niemals von irgendeinem Arzt oder Ärztin so behandelt worden und so muss man sich auch nicht behandeln lassen. Daher Note 6.

Fassungslosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Rezeption grüßte mich nicht mal sondern drückte mir ein Urinbecher in der Hand mit der Bitte eine Urinprobe abzugeben.

Personal schrie permanent durch die Gänge (man konnte jedes Wort verstehen.)

Behandlungszimmer sehr winzig. Nachdem von der Ärztin nicht mal die Türe geschlossen wurde, musste ich es dann machen.

Ärztin redete auch mit einer sehr lauten Stimme. Wenn die Türe auf geblieben wäre hätte jeder meine Probleme mitbekommen (soviel zu Thema Datenschutz den ich unterschrieben hatte)

Sehr komische Ärztin und eher unfreundliches Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Ich habe mit Erstaunen die vorherigen, negativen Bewertungen gelesen. Ich habe völlig konträre Erfahrungen machen dürfen. Die Arzthelferinnen waren freundlich und nett. Von Fr. Dr. Flöhr fühlte ich mich immer kompetent und vernünftig behandelt und beraten. Nach einer OP brauchte und bekam ich kurzfristig, am gleichen Tag, einen Termin. Obwohl die Praxis schon zum Feierabend bereit war, wurde ich noch völlig in Ruhe behandelt, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die beiden Arzthelferinnen, die noch auf mich, den letzten Patienten warten mussten, waren total entspannt und freundlich. Mein Fazit: ich habe keinen Grund, die Praxis nicht zu empfehlen.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Sehr sehr unfreundlich. War zwei mal da,und bin zwei mal angesprochen ob ich ein Hund bin. Bin der zweite mal auch direkt ohne Behandlung davon gelaufen. Ich komme nie wieder

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Als MS- Patient ist man sehr auf die ärztliche Versorgung angewiesen und dabei ich bin in eine Studie der Uni- Klinik Essen aufgenommen worden. Neben der Behandlung trainiere ich viel (10x/Wo.) in einem Fitnessstudio, ernähre mich ausgewogen und sehe dies mit als eine Art Medizin. Die Ergebnisse sind so ermutigend, dass eine Fachzeitschrift einen Bericht über meinen Verlauf/ meine Behandlung veröffentlicht hat. Mit Blut, Schweiß und Tränen gelang es mir, meinen Allgemeinzustand zu stabilisieren und sogar in Teilbereichen zu verbessern. Ich kann wieder besser laufen und sogar für einen Halbmarathon trainieren. Mit den dennoch verbleibenden Einschränkungen kann ich gut leben.
Was ich allerdings in hier Rees erleben musste, hätte ich mir nie vorstellen können. Ich empfand das Verhalten der Ärztin sehr unhöflich, ohne jede Form von Respekt und sie schien ihr scheinbares Unwissen und Überforderung durch lautstarke Ansprache zu überspielen. Von einer Fachärztin erwarte ich, dass sie sich zumindest meine Vorstellungen/ Ideen zur Behandlung anhört, sich vielleicht auch mal damit auseinandersetzt, um eine Compliance herzustellen. Zu einer weiteren Aussprache bekam ich keine Chance. Die Ärztin hatte noch nie von meiner Therapie gehört und sie befahl mir, einen Neurologen in meiner Stadt zu suchen, der mir Medizin gegen meine derzeitigen Beschwerden verschreibt.
Nun, ich glaube halt mehr an die „Kraft“ der Ernährung, Yoga und des Sports, anstatt einfach nur Tabletten zu nehmen.
Ich finde, dass jemand der wissentlich die Augen vor parallelen Behandlungsverfahren verschließt, hat es nicht verdient die Bezeichnung Facharzt zu tragen.
Ich werde mir schnell einen Arzt suchen, der sich seiner Verantwortung und Fachlichkeit bewusst ist!

Ohne Respekt und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Aktuell verweigert Dr. Floehr meine Behandlung (Wechsel Bauchdeckenkatheter), da ich aufgrund einer Vorerkrankung keinen Mundschutz tragen kann. Ich habe sogar eine Bescheinigung vom Neurologen. Aber diese akzeptiert Frau Dr. Floehr nicht,für sie "ist das Schwachsinn". Ich trage jedoch ein Gesichtschirm und lege bei der Behandlung sogar ein Tuch über das Ende an meinem Hals. Aber das reicht ihr nicht. Sie hat mich & auch die Fahrer des Transportdienst angeschrien & beschimpft. Sehr unangenehm!!!

Aktuell verweigert Dr. Floehr die Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Floehr Fachärztin für Urologie

Sehr nett - alles gut erklärt - werde nächstes Jahr Vorsorge wieder bei ihr machen

Erster Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert