Dr. med. Steffi Elgner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Elgner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Bahnhofstr. 1994209 Regen
Sind Sie Dr. med. Steffi Elgner?

Allergologin

03.08.2021
OHNE
NOTE

Einfach nur enttäuschend

Ich habe über ein Monat auf meinen Termin gewartet. Und als es endlich so weit war meinte die Ärztin ach sie haben Kinder dabei also da mache ich diese Untersuchung nicht.

Ein Monat warten für nichts.

Empfang sehr unfreundlich und die Ärztin erst recht.

Keine 10 Minuten Zeit trotz Termin :(

Ich war das erste und dass letzte mal bei dieser Ärztin.

Anmerkung von jameda:

24.06.2021
5,8

Ein Mal und nie wieder.

Ich habe einen Nagelpilz. Jeder kann es sehen. Nach einer Standpauke warum ich so lange gewartet habe um bei ihr vorstellig zu werden . Nahm sie eine Probe. Nach drei Wochen kam es zu einen zweiten Termin. Sie eröffnete mir das ich keinen Nagelpilz habe. Wie ? Kein Nagelpilz? Ja die Probe war unauffällig. Ich , wie ist die Behandlung? Sie, kommen sie in drei Wochen wieder. Ich, können sie mich nicht behandeln. Sie, wir keinen Pilz gefunden.

Ich , können sie mich nicht behandeln?

Sie,

Nein.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Ich war eher nicht zufrieden

Frau Doktor Elgner machte fachlich durchaus einen kompetenten Eindruck, jedoch war ihre Soziale oder Kommunikative Kompetenz eher schwierig für mich.

Ich war wegen einer Vorsorgeuntersuchung bei Frau Doktor Elgner und hatte das auch bei der Terminvereinbarung so angegeben. Am Termin gab es dann anscheinend ein Missverständnis und die Ärztin erklärte mir das sie mit solchen Untersuchungen eigentlich nichts zu tun hat. Wir konnten das Missverständnis Schluss-endlich klären aber ärgerlich war es trotzdem.

Die Untersuchung selbst war schon gründlich, aber auch etwas "grob" und "zupackend".

Mir selbst machte das wenig aus, aber ich würde das beispielsweise meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Die Ergebnisse der Untersuchung sind mir auch bis heute unklar. Ich wurde mit einer Überweisung fortgeschickt. Aber trotz meiner Nachfragen konnte mir nicht erklärt werden, wieso genau, oder weswegen ich jetzt diese Überweisung brauche. Eigentlich wurde sogar gesagt das alles ok sei… Es ist mir bis heute ein Rätsel.

Ich möchte nicht noch unnötig weiter ins Detail gehen, aber erwähnen möchte ich dennoch auch das die Praxisräume schon etwas aus der zeitgefallen wirkten. Sehr dunkel, und auch kalt (was durchaus ein Faktor ist, wenn man sich bei einer Untersuchung ausziehen muss). Die Praxiswände sind auch nicht besonders Datenschutz freundlich. Während meiner Wartezeit konnte ich beinahe jedes Wort aus dem Behandlungszimmer nebenan hören.

Lobend erwähnen möchte ich auch noch die Freundliche und professionelle Sprechstunden Hilfe am Empfang.

- Im Fazit kann ich Frau Doktor Elgner Professionell nur wenig Handfestes vorwerfen, werde mich aber zukünftig mit einem anderen Hautarzt einfach wohler fühlen.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Hautärztin

Bei vielen Hautärzten hätte die Wartezeit trotz einen sehr schlimmen Hautausschlag bis zu drei Wochen gedauert. Bei Frau Dr. Elgner bekam ich schon für nächsten Tag Termin.

Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich. Als mein Hautausschlag nach 5 Tagen nicht besser wurde schickte sie mich nach Regensburg in die Uniklinik, was sich dann als richtige Entscheidung heraus stellte. Nach 14 Tagen Klinikaufenthalt wurde mein Ausschlag etwas besser. Nachuntersuchungen werde ich wieder von Frau Dr. Elgner machen lassen.

28.08.2020

Eine erfahrene Hautärztin

Ich bin seit eigen Jahren bei Frau Dr. Elgner. Ich habe den Eindruck, dass sie kompetent und erfahren ist.

Die Wartezeiten waren völlig im Rahmen. Sie hat mich korrekt und gründlich behandelt ohne anbiedernde Freundlichkeit.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Dr. med. Steffi Elgner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt