Praxis Dr.med. Elke Mottok Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Maximilianstr. 27, Regensburg

Dr. med. Elke Mottok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Mottok?

Standort: Praxis Dr.med. Elke Mottok Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich war vor ca. 5 Jahren schon mal bei Frau Dr. Mottok und war damals sehr zufrieden. Aktuell bin ich wieder Patient. Sie nimmt sich Zeit, ist emphatisch und schenkt einem das nötige Verständnis. Sie hat mir auch erklärt, welche weiteren Schritte bzgl. meiner Situation jetzt gegangen werden sollen. Die Empfangsdame ist unglaublich freundlich, sowohl am Telefon als auch vor Ort.

Ich hatte nun bereits den zweiten Termin bei Dr. Mottok und ich fühle mich mehr als nur wohl. Aus diesem Grund verstehe ich die Kommentare noch weniger.
Ich bin tatsächlich sogar mit der Angst hin gegangen nicht verstanden oder ernst genommen zu werden da ich das Problem nicht wirklich erklären konnte. Diese Angst wurde mir spätestens im zweiten Termin genommen. Ich wurde sehr ernst genommen und nicht einfach abgespeist. Die Empfangsdame ist sehr nett und Hilfsbereit. Ich werde Sie weiter empfehlen und freue mich auf die weiteren Stunden mit dieser Ärztin.

Vorweg, die Sprechstundenhilfe in der Praxis ist ein richtiges Goldstück, sehr freundlich, sehr herzlich und angenehm.
Dr. Mottok ist meiner subjektiven Meinung nach die inkompetenteste Psychiaterin, welche mir je begegnet ist. Sowohl fachlich als auch menschlich. Sie setzte sich während den Behandlungen nie mit meinen Problemen auseinander, tippte ununterbrochen auf Ihrer Tastatur, hörte dabei nicht zu und ignorierte meine Aussagen konsequent. Außerdem verstand sie es mir als Patient mit Angsterkrankung, Angst vor Medikamenten einzujagen. Dies geschah ganz unsachlich und emotional. Mängel sehe ich außerdem in der medizinischen Kompetenz. Sie konnte niemals eine Frage zum Thema Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, Absetzen von Medikation, Einnahmezeitpunkte und Grenzen beantworten.
Ich möchte nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Zutiefst enttäuschend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr, Mottok nimmt sich Zeit für die Anamnese und kann gut beruhigen. Hervorzuheben ist, dass man sehr schnell einen Termin bekommt, wenn es einem schlecht geht.

Kompetente Ärztin, die sich in Krisenzeiten viel Zeit nimmt, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnell einen Ersttermin bekommen. Schneller Start der Therapie. Super schnelle Hilfe.
Frau Dr. Mottok nimmt sich Zeit und gibt sehr gute Ratschläge. Dank ihrer Hilfe kehrte ein normaler Alltag schnell wieder ein. Vielen, vielen Dank.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin voll zufrieden. Sie hat sich für mich Zeit genommen und konnte alles mit ihr besprechen und hat mich prima beraten und das richtige Medikament noch verschrieben. Muss sagen eine wirklich sehr nette und kompetente Ärztin. Werde bei ihr bleiben.

Kompetent und sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte beim ersten Termin den Eindruck, dass sie meine Probleme nicht nur nicht ernst nimmt, sondern sich sogar darüber lustig macht.
Außerdem sagte sie, dass sie momentan keine Plätze frei hat und es nicht mal eine Warteliste gibt und mir von daher sowieso nicht helfen kann. Da frage ich mich, weshalb sie überhaupt Ersttermine vergibt. Man wird mit Glückwünschen fürs weitere Leben abgeschoben. Als wäre man nur ein Strich auf einer Strichliste.

Empathielos und inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr Dr. Mottok wollte mir doch tatsächlich aufgrund einer chronischen PTSD quietiapin (zyprexa) ein Medikament gegen Borderline und Schizophrenie verschreiben.
An neuen Behandlungsmethoden,war nicht nur ansatzweise ein Interesse noch eine Fachkompetenz zu bemerken,musste sie sogar selber über verschiedene Krankheitsbilder und Medikamente aufklären.
"Wenn ich sie jzt Aufnehme,habe ich sie ja mein leben Lang am Hals" war und ist für jemaden der den hypokratischen Eid geleistet hat unter aller Würde einees Menschen oder Patienten.
An Unfähigkeit und Unkompetenz kaum zu unterbieten.

Unfassbar Empathielos und fachlich inkompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Mottok ist für mich die ideale Ärztin. Sie ist ehrlich und aufrichtig. Ich finde die Gespräche mit ihr sehr angenehm. Ich würde immer wieder zu dieser Ärztin gehen.

Sehr nette, ehrliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Mottok spricht alles direkt an, kein Herumgeeiere, ich komme mit ihr sehr gut zurecht. Was sie macht hat Hand + Fuß, mir hilft sie sehr! Ich gehe schon seit 3 Jahren regelmäßig zu ihr und sie hat ein ehrliches Interesse an meinem Wohlbefinden.

Ehrlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben