Dr. med. Rita van den Busch-Werk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rita Van Den Busch-Werk?

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Es ging um die Untersuchung meiner Augen aufgrund einer Feststellung der Verschlechterung meinerseits.

Leider war es im Anschluss so, dass mir zwar Kontaktlinsen verschrieben wurden allerdings war zum einen die Sehschärfe falsch und auch wurde sich leider kaum Zeit für mich genommen und mir nicht mit den Kontaktlinsen geholfen, obwohl das komplett neu für mich war. Ich war aufgrund der restlichen sehr gutem Bewertungen enttäuscht von der Praxis.

Routine Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Behandlungszeitraum vom April bis Dezember 2019: Die Ärztin und ihr Team sind aus meiner Sicht fachlich äußerst kompetent und ausgesprochen freundlich. Die Arzt-/Patientengespräche sind ausführlich und einfühlsam. Die Diagnose war "Grauer Star" auf beiden Augen. Die Operationen durch den Kollegen Dr. Brandl verliefen super, auch die Nachsorge und die Betreuung direkt nach der OP liegt auf höchstem Niveau, beruhigend und zuvorkommend. Ich bin überaus zufrieden und würde jederzeit wiederkommen! Seit der OP brauche ich keine Brille mehr!
Die Praxis ist ohne wenn und aber empfehlenswert!

Ich fühlte mich in der Praxis optimal betreut - sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Ich habe neue Kontaktlinsen gebraucht, da ich mit meiner starken Hornhautverkrümmung bisher nur weiter geschickt wurde. Die Frau Dr. Busch-Werk hat meine Augen ausführlich untersucht und mir dann entsprechende Kontaktlinsen gegeben. Jetzt sehe ich endlich wieder ordentlich!
Ich habe nur 2 kleine Kritikpunkte:
1. Die Sprechzeiten sind meiner Meinung nach schwierig (v.a. weil ich am Besten freitags könnte). Leider bekommt man (entgegen der Anmerkung im Internet) zu den Zeiten, die mit n.V. gekennzeichnet sind keinen Termin (nein, auch nicht als Privatpatient).
2. Ich hätte mich gefreut, wenn mir direkt am Telefon, als ich sagte ich habe Kontaktlinsen und würde gerne meine Sehschwäche neu messen lassen, die Arzthelferin gesagt hätte, dass ich dafür meine Kontaktlinsen 24 h nicht drin haben darf. Das hätte mir eine erneute Fahrt und ein erneutes Freinehmen erspart ;)
Nichtsdestotrotz sind das nur Kleinigkeiten und ich war im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden mit der Ärztin!

Kompetente Augenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Frau Dr. Rita van den Busch-Werk ist wärmstens als Augenäerztin zu empfehlen.

Ich bin seit Jahren Patient und mit sehr großer Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Im Wartezmmer wurde ich nach dem Grund für meine lange Anreise gefragt. Ganz einfach: Frau Dr. van den Busch-Werk hat mir vor Jahren mein linkes Auge im letzten Moment gerettet, das durch die Falschbehandlung an meinem Wohnort schon fast verloren war. Dabei war mein damaliger Augenarzt schrecklich freundlich und hilfsbereich. Er kam wegen mir sogar am Sonntag in seine Praxis, weil meine Schmerzen am verletzten Auge nicht mehr zum Aushalten waren - aber leider hat seine Behandlung meine Situation noch verschlimmert, denn sie war total falsch.
Wahrscheinlich war er auch von seiner jungen aufreizenden Geliebten abgelenkt, die damals dabei war. Mein Notfall war vielleicht die Entschuldigung für seine Frau, dass er Sonntagabend noch mal weg musste

In meiner Not bat ich damals meine Tochter, die selbst Ärztin ist, um die Adresse eines wirklich guten, kompetenten und sorgfältigen Augenarztes. So kam ich zu einer Augenärztin alter guter Schule, die nicht nur eingehend untersucht, super aufklärt, freundlich aber bestimmt sagt, was Sache ist und die sogar Falschbehandlung ohne Beschönigung beim Namen nennt. Diese wahre Professionalität der Augenärztin und die großartige Praxisausstattung ist es mir wert, jedes Mal zum vereinbarten
Untersuchungstermin über 130 km nach Regensburg zu fahren.

Hoffentlich macht Frau Dr. van den Busch-Werk noch viele Jahre weiter.

Zu dieser kompetenten Augenärztin fahre ich gerne jedes Mal über 130 km hin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Ich hatte seit längerem Sehstörungen und war bereits bei mehreren Augenärzten und keiner konnte mir sagen was los ist. Dann ging ich zu Frau Dr. van den Busch-Werk und wurde sehr ausführlich untersucht und mir wurde endlich mitgeteilt woher die Sehstörungen kommen. Ich muß sagen ich bekam sofort einen Termin und hatte keine Wartezeit. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und ich fühlte mich sehr wohl.
Die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen und das Personal ist sehr nett. Ich empfehle diese Praxis auf jeden Fall weiter.

Rundum zufrieden mit dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Ich verdanke Frau Dr. van den Busch-Werk, dass ich wieder sehen kann und evtl. mein Leben.
Davor (Frühjahr 2014) war ich bereits bei einer Augenärztin in einer Uniklinik. Die war grob, ungeduldig und inkompetent. Sagte, dass die Augen "nur gereizt sind".
Nachdem die von ihr empfohlenen Augentropfen "für die gereizten Augen" nichts gebracht haben und ich nur noch 40% Sehekraft hatte, habe ich (Februar 2015) in dieser Praxis angerufen und sofort einen Termin bekommen. Gleich nach der ersten Untersuchung hat mich Frau van den Busch -Werk in die Regensburger Uniklinik für die weitere Abklärung, einschließlich Schädel-MRT, geschickt. Ergebniss war - ein grosser Tumor direkt an der Kreuzung der Sehnerven. Von der Ausdehnung war dieser Tumor bereits inoperabel aber gott sei dankist er gutartig und reagiert sehr gut auf die Medikamente und schrumft sehr schnell.
Bereits nach zwei Wochen der Therapie durchgeführte Sehkontrolle zeigte 80% der Sehkraft und die letzte Kontrolle (im Sommer 2015) erbrachte fast 100%!
Ich bin Frau Dr. van den Busch-Werk sehr dankbar und wünsche ihr noch viele glückliche Jahre in ihrer beruflichen Tätigkeit, dankbare Patienten und nettere Rezensionen hier )).

Die beste Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Ich fühlte mich in der sehr modernen Praxis sehr wohl.

- keine lange Wartezeit auf einen Termin
- tolle und neuwertige Untersuchungsgeräte
- sehr nettes Personal

Die Ärztin hat bei mir eine Kontaktlinsen-Anpassung durchgeführt und Kontaktlinsen für die Nacht bestellt.
Ich komme super damit zurecht! Gerne wieder! :-)

Sehr kompetente Ärztin, sehr nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Wartezeit auf Termin sind zwar sehr gut - das ist aber auch schon das einzig positive.
Ich wollte gute und einigermaßen günstige Kontaktlinsen, angeboten wurden mir allerdings 14-Tagelinsen, die natürlich auch fast doppelt so viel kosteten wie die Monatslinsen. Dreimal war ich dort und zweimal habe ich verschiedene Linsen probiert. Bei keinen von den Linsen, fühlte ich mich wohl. Meine Augen haben gejuckt und getränt. Die Ärztin meinte ich solle doch die Linsen trotzdem zum Testen mit nach Hause nehmen. Na klar! Damit sie das Geld einkassieren und ich aus'm Fenster schmeißen kann. Habe die Linsen nicht mitgenommen.
Abgefertigt wird man leider auch sehr schnell und eine zufriedenstellende Beratung bekommt man auch nicht. Als ich mich dann gegen die Linsen entschieden und die Praxis verlassen habe, bekam ich nicht mal mehr ein "Auf Wiedersehen". Das wird es allerdings auch sicher nicht geben...

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte im Stadtturm Filiale

Habe mit meiner Frau einen schnellen Termin erhalten, und wir wurden sehr freundlich
empfangen. Zwischen den Untersuchungen gab es kaum Wartezeiten und es wurde alles
verständlich erklärt.
Wir waren beide sehr zufrieden und können diese Praxis nur weiterempfehlen

Angenehme Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert