Dr. med. Alexander Schütz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sporthopaedicum Regensburg
Hildegard-v-Bingen-Str 1,
93053 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Alexander Schütz?

Handchirurg
Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Schütz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Regensburg

17.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Daumensattelgelenk

Ich hatte bei jeder Greif- oder Drehbewegung höllische Schmerzen im Ansatz meines Daumens der linken Hand. Dr. Schütz klärte mich anhand meiner Röntgenaufnahmen auf, dass durch Rhizarthrose das Daumensattelgelenk entfernt werden müsse, damit ich wieder schmerzfrei leben könne. Dies wurde dann auch im Februar 2021 im Kreiskrankenhaus Bogen/Ndby. stationär von Herrn Dr. Schütz persönlich operiert. Hier hatte ich nur die besten Erfahrungen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Hand bekam für 6 Wochen erstmal eine Gipsschiene. Erstaunlicher Weise hatte ich sehr wenig Schmerzen nach der OP, Physio und Ergotherapie folgten. 6 Wochen nach dem Eingriff kam dann in Vollnarkose im Castra Regina der Draht zur Stabilisation des Daumens wieder raus, welches ebenfalls keine grossen Schmerzen verursachte, Gipsschiene von hier an weg, Orthese dran. Weiterhin Physio und Ergotherapien halfen mir, innerhalb eines viertel Jahres wieder arbeiten zu können. Im Dezember hab ich bereits den nächsten Termin zur OP meiner rechten Hand. Ich kann Dr. Schütz mit seiner ruhigen Art und umfangreichem Wissen auf seinem Gebiet jedem empfehlen!

26.01.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Die OP am rechten Handgelenk (Carpaltunnelsyndrom) endoskopisch, ist bei mir bestens verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die drei Finger der rechten Hand waren vor der OP sehr taub und sind heute, zwei Wochen nach der Op kaum noch taub. Die linke Hand wird Herr Dr. Schütz bei mir auch operieren, dann aber im offenen Verfahren, weil er dann ein Handgelenksgangliom mitentfernen kann.

Nach Op konnte ich die Hand tagelang nur sehr eingeschränkt nutzen und war auf Hilfe angewiesen.

09.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Arzt !

Herr Dr. Schütz hatte bei mir ein Ganglion am Finger und den Diskus vom rechten Handgelenk operiert.

Beide Operationen sind sehr gut verlaufen. Ich habe keinerlei Probleme mehr und kann wieder einwandfrei am Computer arbeiten. Ich hatte große Angst, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte. Außerdem hat er mir noch eine Empfehlung gegeben, wie ich meine Arthrose stoppen könnte.

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich schmerzfrei

Ich bin 21 Jahre alt und hatte seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Handgelenk. Vor vier Jahren dann der erste Besuch bei einem Orthopäden. Trotz MRT, Ultraschall und Röntgenbild konnte er nichts feststellen. Physiotherapie half auch nicht. Letztes Jahr wurde mir dann das Sporthopaedicum in Regensburg empfohlen. Nachdem eine neurologische Ursache ausgeschlossen wurde, wurde erneut ein MRT gemacht, auf dem eindeutig eine Zyste zu erkennen war. Nach einer ausführlichen Beratung durch Hr. Dr. Schütz vom Sporthopaedicum entschied ich mich für eine ambulante OP im Castra Regina Center in Regensburg. Die OP selbst hat nur ca. 15 min gedauert und verlief komplikationslos. Nach insgesamt ca. drei Stunden durfte ich wieder nach Hause. Alle waren sehr freundlich und haben mir alles genau erklärt, wenn ich fragen hatte. Ich fühlte mich rundum kompetent betreut und gut aufgehoben.

Nach ca. sechs Wochen konnte ich, durch Krankengymnastik und Lymphdrainage, meine Hand wieder normal bewegen und bin auch seit dem Tag der OP endlich schmerzfrei.

Vielen Dank nochmal an Hr. Dr. Schütz für die sehr freundliche und fachliche kompetente Beratung und für die super ausgeführte Operation. Ich bin so froh, dass endlich eine Ursache und Lösung für meine Schmerzen gefunden werden konnten.

08.05.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Wurde bestens betreut - Skidaumen

Nach meinen Skiunfall bekam ich prompt einen Termin. Wurde bzgl. des Skidaumens bestens aufgeklärt über die Spätfolgen, wenn ich mich keiner OP unterziehe.

Die OP verlief bestens - ich fühlte mich gut aufgehoben.

Meine Physiotherapeutin ist mit dem Ergebnis bestens zufrieden - war innerhalb kurzer Zeit beschwerdefrei

Letzte Aktualisierung01.09.2021