Praxen (4)

Dr. med. Alexander Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

09422 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Alexander Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Asklepios Klinik St. Wolfgang
Ludwigpromenade 6, Bad Griesbach-Therme , Bad Griesbach im Rottal

Dr. med. Alexander Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Alexander Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
0941 463..... Nummer anzeigen
0941 6985..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

100 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sporthopaedicum Straubing Andere

Bei mir wurde das Karpaltunnelsyndrom operiert. Die Aufklärung/Voruntersuchung erfolgte in Straubing, die eigentliche OP in Regensburg. Ich fühlte mich immer bestens betreut und die OP verlief reibungslos. Am 26.10.23 war die OP, am 07.11.23 wurden die Fäden gezogen. Bis auf eine kleine Schnittwunde ist nichts zu sehen - meine Hand ist mittlerweile nahezu wieder vollständig nutzbar. Meine Finger haben ihr Gefühl zurück - das fühlt sich toll an!

Standort: Klinik Bogen Abt. Hand- und ästhetische Chirurgie

Ich kann Herrn Dr. Schütz nach meiner Behandlung von Morbus Dupuytren an beiden Händen, absolut weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Vorbesprechung zur OP und die Bewegungen meiner Hand bzw. die der Finger sind wieder zu 100% hergestellt. Auch der Folgetermin zur Nachuntersuchung um den Genesungsverlauf zu prüfen, war kompetent und professionell.

Morbus Dupuytren Behandlung an beiden Händen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Es wurde das Handgelenk operiert. Nach kurzer Diagnose wurde das Hindernis vor dem MRT Termin diagnostiziert. Ich bin der Meinung das der Chirurg sehr erfahren und kompetent und höflich mit den Patienten in Kontakt tritt.

Erfahrener kompetenter Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Zwei gute Ärzte
hatten mich schon als aus-therapiert erklärt.
Dank Dr. Schütz wurden mir noch weitere Alternativen auf gezeigt.
Eine Versteifung der rechten Hand,
möchte ich so lange wie möglich vermeiden.
Jetzt wurden mir nach sechs erfolglosen Bestrahlungen,
die Nerven durchtrennt.
Seit der OP vor zwei Wochen,
benötige ich keine Schmerzmedikamente mehr.
Nun kann sich das Handgelenk,
mein seelischer Zustand und
mein Körper wieder erholen.

Vielen Dank Herr Dr. Schütz

endgradige Arthrose im Handgelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Meine vollste Zufriedenheit z.B. bei Diagnose, Arztgespräch, chirurgischer Eingriff, Betreuung bei der ambulanten OP, Nachsorge....
Besonders hervorzuheben sind die chirurgischen Fähigkeiten.
Das Ergebnis der Behandlung übertrifft meine Erwartungen.

Sehr hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Obgleich meine Werte beim Neurologen in der Hand gar nicht zu schlecht waren, waren die Schmerzen in der Hand sehr stark, immer wieder nachts Schmerzattacken, eingeschlafene Hand..., auch die Orthopädin vor Ort meinte, es sei noch nicht notwendig zu operieren. Doch der Termin bei Dr. Schütz war anders, bereits beim Gespräch wurde nach meinem Empfinden gefragt und die tatsächlichen Befunde des Neurologen vom Arzt als nebensächlich angesehen. Wir vereinbarten einen OP Termin in Regensburg. Dieser verlief problemlos, nach dem Aufwachen kontrollierte Dr. Schütz nochmals mein Empfinden an der Hand und nach wenigen Wochen konnte ich meine Hand wieder voll einsetzen. Seitdem habe ich keine Probleme in der rechten Hand. Ich bedanke mich ganz herzlich und kann nur jedem baldmöglichst empfehlen dort einen Termin zu vereinbaren.

Kompetente Beratung, OP verlief anbulant problemlos, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Dr. Schütz hat mir beim Vorgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten erklärt.Nimmt sich Zeit beim Vorgespräch, bei der OP und bei der Nachbehandlung. Nach der OP im Aufwachraum schaut er auch sofort vorbei.

Kompetenter Arzt, sehr freundlich. Er erklärt alles sehr gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Ich war wegen einer Daumensattelgelenksarthrose in Behandlung. Diese wurde arthroskopisch operiert. Herr Dr. Schütz nahm sich die Zeit und erklärte ausführlich die verschiedenen Behhandlungsmöglichkeiten und schließlich die OP, mit der ich sehr zufrieden bin . Der Eingriff und die Nachsorge verliefen optimal .

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Bewertung TOP! Diagnose: Elle zu lang. Dadurch wurde das Handgelenk, bzw. der Knorpel beschädigt und der Handgelenks-Meniskus war eingerissen. Keine Belastung mehr möglich. Elle wurde abgefräst, der kaputte Meniskus geglättet und es hat sich tatsächlich ein neuer Knorpel gebildet. Sehr gute OP und sehr gute Nachbehandlung. Top Beratung. War bei drei verschiedenen Ärzten,...der Einzige der mir Hoffnung machte, war Dr. Schütz. Er hat mir nicht das blaue vom Himmel erzählt, sondern die Fakten genannt, was man tun kann und wie die Erfolgs-Chancen stehen. Absolut zu empfehlen, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Im nächsten Jahr ist das rechte Handgelenk dran,...selbstverständlich wieder bei Herrn Dr. Schütz. Tausend Dank!!!

Handgelenk OP / Elle zu lang / Schmerzen im Handgelenk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Aufgrund eines Knochenbruchs des rechten Mittelfingers, den ich als Jugendliche erlitt, habe ich wegen Gelenkbeschwerden und dem Mangel an Beweglichkeit meines Fingers Ende 2020 Dr. Schütz aufgesucht, um nach einer geeigneten Behandlungsmethode zu suchen. Nach der ermittelten Diagnose wurde ich schließlich ein paar Monate im Frühjahr 2021 später an der Hand bzw. meinem Finger operiert.
Das Ergebnis ist super! Ich kann nun wieder schmerzfrei leben und die Beweglichkeit im Finger ist ebenfalls wieder vorhanden. Dank täglicher kleiner physiotherapeutischer Übungen wird dies wohl auch so bleiben. Die Narbe auf der Innenseite des Fingers ist schon nach kurzer Zeit abgeheilt und auch kaum zu sehen.

Während des gesamten Behandlungsprozesses habe ich mich sehr gut aufgehoben und geschätzt gefühlt. Die Wartezeiten waren angemessen und das gesamte Personal stets freundlich und hilfsbereit.

In diesem Sinne nochmals "Dankeschön!" an Herrn Dr. Schütz und das Team des Sporthopaedicum Straubing.

Vielen Dank an Dr. Schütz und sein Team - Großartige Arbeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen