Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schächinger
Dr. Schächinger

Dr. med. Ulrich Schächinger

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Straubinger Str. 24, 93055 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(39)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2017, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt

Ich kam nach ca.2 Jahren mit Schmerzen in der rechten Hand in diese Praxis. Der Doktor nahm sich viel Zeit für mich,erklärte mir ausführlich und für mich verständlich alles ganz genau. Er machte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt

Ich kam in die Praxis mit Schmerzen in beiden Handgelenken, die schon seit ca. 9 Monate anhalten und noch nicht erfolgreich behandelt werden konnten. Dr. Schächinger nahm sich sehr viel Zeit, um die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2017

Kompetenter netter sehr guter Arzt

Absolut kompetenter Arzt weiß was er tut,geht sehr individuell auf den Patienten ein,und nimmt sich Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Handchirurg den ich kenne.

Ich wurde bereits 2007 und 2009 von Herrn Schächinger am rechten Handgelenk operiert, damals noch am Uni-Klinikum Regensburg. Nach dem ich auch weiterhin Probleme mit dem Handgelenk habe, wurde ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

fachlich einzigartig

Dr. Schächinger nimmt sich Zeit, um die Diagnose zu stellen, erklärt den Befund verständlich und aus- führlich. Konservative Behandlungsmethoden werden ausgeschöpft, bevor operative Eingriffe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Analyse nach Logik/Ausschlussverfahren über Ulnarisparese.

Ich, Alfons Lenker, war heute am 17 Juli bei Herrn Schächinger. Ich hatte vor dem Besuch bei Herrn Schächinger einen Orthopäden und einen Neurologen, bezüglich einer Ulnarisparese aufgesucht. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.07.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Die Behandlung war top, das mit der Wartezeit von 90 Minuten, trotz Termin, geht jedoch gar nicht, zumal man ja auch berufstätig ist und Termine dementsprechend legt. Bei einem Notfall oder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2017

Alles in allem ein sehr guter Arzt

Sehr freundlich, ein guter Zuhörer, Dr Schächinger hat sehr viel Zeit für mich genommen, er ist auch nicht wie viele andere Chirurgen , die gleich operieren wollen. Er probiert erstmal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2017, Alter: 30 bis 50

Vorbildlich als Mensch und Arzt

Ich bin aufgrund der positiven Bewertungen auf Dr. Schächinger aufmerksam geworden und bin froh, diesen Arzt gewählt zu haben. Er ist aufmerksam bei der Erläuterung der Beschwerden, untersucht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2017, Alter: 30 bis 50

Das Beste vom Besten

Vollstes Vertrauen und dies sichert sich immer wieder. Etwas Besseres gibt es nicht. D Arzt objektiv und nur zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden, hier ist man in besten Händen.

Der Moment nach der OP am Handgelenk war ein Gefühl der Dankbarkeit und Erleichterung. Die ambulante OP lief sehr gut und von Herr Dr. Schächinger war ich äußerst beeindruckt. Er ist ein sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt den ich je Hatte, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden..

Es wird sich sehr viel Zeit genommen ,super Beratung ,top Fachkenntnisse , sehr Nett ,es Passt einfach alles ..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2017

Behandlung

Der beste Arzt , den ich persönlich kennenlernen durfte ... fachlich und menschlich absolut Hammer!!!! Mit freundlichen Grüßen Erwin Kaindl"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Fachmann,super Mensch !!!!!!!!!!!!!!!

Super Fachmann,super Mensch !!!!!!!!!!!!!!! Hört zu und informiert über die einzelnen Untersuchungsschritte. Freundlich und aufmerksam. Erklärt den Befund verständlich und trotzt volle Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2017

Sehr netter Arzt

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016

Fachlich einzigartig, sehr nett und vorallem sehr verständnisvoll

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Dr. Schächinger und bei jedem meiner Kontrolltermine nimmt er sich immer genügend Zeit. Er erklärt alles sehr genau und bevor er operiert versucht er immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gänzlich toll

Anstehende Hand-OP wurde ausgiebig, geduldig und vor allem sehr verständlich erörtert, incl. der OP- Möglichkeiten u. Risiken. Alle super freundlich und zuvorkommend. Kurzfristiger OP-Termin wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Schächinger ist ein Top Arzt da er sich für den Patienten Zeit nimmt

Es wurde sehr genau auf mein Problem eingegangen und dies sehr genau mit guter Erklärung die Symtomatic erörtert. Zeit hat bei mir keine Rolle gepielt. Für mich ist der Arzt supper da er der erste…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.09.2016

Fachkompetenz und Empathie

Ich fühlte mich bei Dr Schächinger individuell wahrgenommen und überdurchschnittlich gut kompetent und trotzdem gut verständlich aufgeklärt. Ein sehr sympathischer und menschlich zugewandter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Solche Ärzte gibt es selten!!

Nach einem ausführlichem Vorgespräch wurden mir am 11. Juli die Platten entfernt. Herr Dr. Schächinger ist ein kompetenter, netter und menschlicher Arzt wie ich ihn seit meiner Kindheitheit nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Beratung

sichere Diagnose, diese Diagnose wurde mir sehr gut und ausführlich erklärt, es wurden mehrere Behandlungswege aufgezeichnet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Endlich ein Fachmann, der sich auskennt!

Dr.Schächinger untersuchte sehr kompetent, diagnostizierte transparent, so dass man auch als Patient sofort verstand, was passiert und woran es liegt. Seine Therapie schlug sofort an, nach wenigen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.06.2016

Nimmt sich ausreichend Zeit zur Erklärung!

Freundlicher Arzt, der einem verständlich die Krankheit und Heilmethoden erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich gut aufgehoben

Mein Problem: Kahnbeinfraktur Nach vorheriger Behandlung bei einem, wie ich meine, oberflächlich behandelnden Arzt habe ich nun einen tollen Handchirurgen gefunden. Was ist passiert? Bei der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2016

Flexible Termivergabe!

Patientenfrreundliche Terminvergabe! Habe um09:00h angerufen und für16:30h(Wunsch) einen Termin bekommen. 15 min. Wartezeit in Praxis. Sehr ausführliche Untersuchung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum: Daumen hoch!

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei der Terminvereinbarung über die überschaubare Wartezeit und der sehr angenehmen Art von Dr. Schächinger, die einem jegliche Angst nimmt. Von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2016

Kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Schächinger nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, erklärt verständlich die Behandlungsmöglichkeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt ever!

Ich war wegen eines Ganglions zweimal zur Untersuchung und nun zur OP. Alle im Team, denen ich begegnet bin, waren sehr freundlich und liebenswert. Mir wurde gezeigt, dass mein Anliegen und mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Sehr kompetenter Arzt

Nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Erklärt alles sehr genau und verständlich. Geht auf die Wünsche ein"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt, den ich jemals hatte

Herr Schächinger hat mich bei jedem Besuch aufs Neue sehr nett, kompetent und geduldig beraten. Vor allem war ich sehr angetan, dass er sehr genau untersucht und erklärt hat. Das hatte ich bisher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

selten einen solchen Arzt gehabt!

Ich kann nur gutes berichten Auch wenn ich trotz Termin eine dreiviertel Stunde warten musste, bis ich dran kam- kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen! Er erklärt einem wirklich alles und geht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr Schächinger ist ein sehr guter Arzt

Dr.Schächinger geht auf ein Problem genau ein. Seine ruhige und angenehme Art ist sehr hilfreich. Großes Fachwissen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit und befasst sich genau mit dem Patienten

- erklärt alles, nimmt sich Zeit, bezieht alle Fakten mit ein. War lange Zeit wegen eines Handgelenkbruchs + SL Bandruptur in der Uniklinik Regensburg und bin von einem Arzt zum nächsten gereicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ohne Allüren

Dr. Schächinger hat berechtigt ein sehr gutes Image als Handchirurg in Regensburg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So soll ein Arzt sein!

Dieser Arzt (be)handelt aus Liebe zu seinem Beruf. Als Patient fühlt man sich verdammt gut aufgehoben, genauestens aufgeklärt und abgesehen von seiner großen Kompetenz ist Dr Schächinger ganz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt!

Menschlich absolut super! Erklärt alles genaustens! Nimmt sich Zeit. Einfach ein super Arzt, wie man ihn sich wünscht!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2014

Fachlich einzigartig

Absolut gründliche und verantwortungsvolle Diagnostik und individuell abgestimmte Therapie. Einer der besten Ärzte, die ich je konsultiert habe!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

für Probleme mit Hände fast ein muss

Bin nun bereits selbst 6 Monate in Behandlung und kann nur gutes wiedergeben. Auch das Team im Umfeld passt super zusammen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014

Vertrauensvoller Arzt

Super in jeder Kategorie!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012

Ein Arzt wie man Ihn sich wünscht, sachlich ruhig und kompetent

Hervorragende Beratung mit verständlicher Erklärung über die Möglichkeiten der Behandlung samt sämtlicher möglicher Komplikationen und Erfolgsaussichten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Arzt nur zu empfehlen

Ich bin seit Mai 2012 bei ihm in Behandlung und war auch zur OP mit meiner Hand, ich bin sehr zufrieden, ein Arzt der aufklärt, nett und freundlich ist und sich auch noch Zeit nimmt für den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patientin 46

Kompetenter und sehr netter Arzt.Nur zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher, kompetenter Chirurg

Keine langen Wartezeiten, ich wurde sogar vor meinem Termin behandelt. Er hat mir die Funktion meiner Hand wiederhergestellt. Dabei hat er mir in einem ausführlichem Vorgespräch den Verlauf nach dem…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (43)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(34)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(35)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(35)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(35)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(28)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(19)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(30)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(30)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(33)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 17.11.2017

Wie Sie sich nach der Bauchdeckenstraffung richtig verhalten

Sie haben sich zu einer Bauchdeckenplastik-Operation entschlossen und diese durchgeführt. Damit das gute kosmetische Resultat auch in Zukunft Ihre Erwartungen erfüllt, bitten wir Sie folgendes ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2017
von Priv.-Doz. Dr. med. Marta P. Markowicz

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 09.11.2017

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Frau Dr. Koeller-Bratz

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Frau Dr. Koeller-Bratz interessante Fragen zu ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2017
von Dr. med. Miriam Koeller-Bratz