Dr. med. Brigitta Rückert-Völklein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitta Rückert-Völklein?

Standort: Praxis Dr. Brigitta Rückert-Völklein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sie nimmt sich Zeit, fühle mich wohl in Ihre Kabinett

Meine Bewertung bezieht sich darauf, dass ich von ihrer Praxis in einer Notsituation nach 2maligem Anruf im Stich gelassen wurde. Mein Freund und ich hatten eine Verhütungspanne. Beunruhigt über die möglichen Konsequenzen wollten wir zu einer Notfallverhütungmaßnahme greifen. Zunächst haben wir in der Nacht am Vortag gleich die Apotheke aufgesucht, um die Pille danach zu holen. Leider wurde uns in dieser Nacht von Expert:innen mitgeteilt, dass diese in meiner Phase des Zykluses nicht greift. Daher wurde mir empfohlen mich an meine Frauenärtzt:in zu wenden, um mir die Notfallspirale einsetzen zu lassen. Die Praxis meinte am nächsten Tag, dass sie diese nicht einsetzen. Habe daraufhin 20 andere Praxen angerufen, die alle meinten ich sollte dies bei meiner eigenen Frauenärztin durchführen lassen. Beim 2ten Anruf wollte man mir nicht mal ein Beratungsgespräch bei Dr. Rückert Völklein ermöglichen. Nach 40 Anrufen und mit Hilfe meines Freundes haben wir eine Frauenärztin gefunden haben, die sich um mein Problem kümmern wollte. Ich bitte euch, sucht euch eine Frauenärztin mit breiterem Leistungsspektrum zum Beispiel einer Notfallspirale. In Notfällen möchte man ja eine Frauenärztin haben, die sich um das eigene Anliegen kümmert. Kein Krankenhaus hilft euch in dieser Situation, speziell nicht christliche Krankenhäuser. Abtreibung ist für mich keine Option, daher wollte ich frühzeitig so einer Entscheidung entgegenwirken, obwohl ich es vollkommen legitim finde in einer aussichtlosen Situation diesen Weg zu gehen. Ich hoffe, dass sich in Zukunft die Situation für Frauengesundheit in Bayern ändert und bessere Anlaufstellen für Notfälle installiert werden.

Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und man fühlt sich verstanden. Sie erklärt verständlich die Diagnosen und Fragen. Die Arztin und die Praxis sind im Allgemein sehr zu empfehlen.

Sehr nette, ruhige und kompetente Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Rückert-Völklein. Sie nimmt sich immer Zeit, hört aufmerksam zu, stellt kluge Fragen, berät klar, verständlich und freundlich. Ich kann mir keine bessere Frauenärztin vorstellen.

Immer gleichbleibend kompetent und zugewandt auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Rückert-Völklein war sehr freundlich und die Arzneimittel, die sie mir verschrieben hatte, haben mir schnell geholfen!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weicht berechtigten Fragen aus. Fragen, die man aus nachvollziehbaren Gründen einfach gerne beantwortet hätte - vor allem nachdem ich mich z.B. über das eigene Krankheitsbild selber gut informiert habe (während hier eben für mich noch Fragen offen bleiben). Es gibt mir dann irgendwie das ungute Gefühl, als hätte ich die eine oder andere Frage nicht stellen sollen/dürfen. Es verunsichert einen dann. Aber wie kann ich dann hier ein richtiges Vertrauensverhältnis aufbauen?

Weicht Fragen aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren dort Patientin und Fr. Dr. Rückert-Völklein überzeugt mich einfach durch ihre ruhige, kompetente und doch einfühlsame Art. Ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.

Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden. nimmt sich extrem viel Zeit für ihre Patienten, dadurch öfter Wartezeiten aber die nimmt man dafür in Kauf

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr (heute 32 Jahre alt) bei Fr. Dr. Rückert-Völklein und bin immer noch mehr als begeistert. Ich fühle mich in der Praxis schon immer sehr wohl und wurde stets rundum gut betreut und beraten, sei es bei den Vorsorgeuntersuchungen, Zyste, PCO oder dem Kinderwunsch und einer Eileiterschwangerschaft.
Gerade bei Letzerem waren die Ärzte im Krankenhaus überrascht, wie lückenlos, umsichtig und genau die Vorarbeit, Dokumentation und Behandlung war "Na sie haben ja eine tolle Frauenärztin!".
Ich kann das nur bestätigen und freue mich schon darauf, einmal während der Schwangerschaft dort betreut zu werden.
Meine Schwester befindet sich gerade in der Situation und ist ebenso mehr als zufrieden.

Seit vielen Jahren absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Rückert-Völklein erklärt geduldig alle Fragen. V.a. jetzt in der Schwangerschaft fühle ich mich sehr gut betreut. Die ruhige und freundliche Art der Ärztin vermittelt einem das Gedühl von Sicherheit. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Dr. Rückert-Völklein eigens an einem Samstag (!) für mich in die Praxis gekommen ist.

Sehr kompetente Ärztin mit viel Zeit für Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben