Praxis Dr.med. Kai Dittmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 24, Innenstadt , Regensburg

Dr. med. Kai Dittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Kai Dittmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Aufgrund vereinzelter negativer Bewertungen hatte ich ein mulmiges Gefühl mich bei Dr. Dittmann vorzustellen. Kann die negativen Bewertungen nach dem Termin allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Der Arzt war äußerst höflich und hat alles super verständlich und detailliert erklärt. Sein Verhalten war absolut nicht voreingenommen und vollkommen neutral. Das gesamte Team war ebenfalls äußerst höflich. Ich kann somit nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Super schnell einen Termin bekommen! Herzliches und freundliches Auftreten der Mädels an der Anmeldung. Fachlich sowie menschlich ein sehr guter und sympathischer Arzt! Fühle mich gut behandelt und aufgeklärt.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Dittmann. Er behandelt mich hervorragend, berät mich immer wieder in allen Situationen und bei Fragen, unterstützt mich in jeglicher Hinsicht bei Unsicherheit oder Ängsten. Insbesondere während meiner Krebserkrankung und nun auch in der Nachsorge!

Sehr zufrieden, sehr gut betreut und sehr gute fachliche + ehrliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Absolut zu meiner Zufriedenheit. Kurz und bündig ohne großes Gerede und Drama. Voruntersuchung und Eingriff gingen schnell und unkompliziert. Ich hab mich gut behandelt gefühlt.

Alles okay! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einer von zwei Ärzten 2019 der Abbrüche in Ndb/Oberpf. durchführte und nutzt dieses aus.

Kritisierte meine Kostenübernahme der KK - „der Staat muss Ihre Abtreibung nun bezahlen“.

Zweifelte Schwangerschaftswoche und Periodendaten an. Trotz ärztlicher Bestätigung.

Gab mir keine Abtreibungspille trotz zugelassenen Zeitraums. Auch Absaugung wurde abgelehnt.
Sehr unfreundlich und ruppig bei meinen Fragen bzgl Behandlung und Betreuung. Habe mich hier nicht behandeln lassen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im September 2021 spürte ich einen Knoten in der Achselhöhle, ich habe einige Frauenarztpraxen angerufen und wurde immer abgewiesen ,nur die freundliche Arzthelferin bei Dr. Dittmann sagte ich soll sofort vorbei kommen. Das war gut so und ich bin demTeam und Dr. Dittmann sehr dankbar dafür. Es stelte sich nämlich herraus das ich Bruskrebs habe. Ich habe zwar einen Arztwechsel gemacht, aber das hat nichts mit Dr. Dittmann zu tun. Ich habe eine Frauenärztin in meiner nähe gfunden .

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon bei meinem ersten Besuch zum Vorgespräch, gab es Situationen in denen ich mich gerne in Luft aufgelöst hätte. Leider hat man bei einem SS Abbruch in Regensburg nicht viele Optionen und ist daher auf Herrn Dr.Dittmann angewiesen.

Kurz vor weg: Ich war auf den Eingriff gesundheitsbedingt angewiesen!

1. Besuch Vorgespräch: Schon bereits während unseres ersten Gespräches hat er sich negativ zu meiner derzeitigen Situation (Erwerbsunfähigkeits- Rente) geäußert. Obwohl es bei der angestrebten Operation gar nichts zur Sache tat, meinte Er: "Naja irgendwann müssen Sie schon wieder arbeiten, die Krankheit ist nicht immer eine Ausrede fürs Daheim rumsitzen." Ich finde es derart frech, über einen Menschen zu urteilen, den man gerade mal 5 min. kennt.

Als ich mich auf den Behandlungsstuhl setzen musste, sagte er: "Ich hoffe der Stuhl hält ihr Gewicht aus." Dieser Satz ist natürlich sehr angreifend für eine Junge Frau die dank dreijähriger Cortison Einnahme einiges an Gewicht zugenommen hat. Auch kurz vor der Operation kam etwas diskriminierendes bezüglich meines Gewichtes. Er sagte: "Sind Sie sich sicher, dass Sie XY Kilo wiegen? Denn die OP Liege würde nur XY aushalten."

Die Operation verlief ohne Komplikationen und Probleme.

Heute meldete ich mich telefonisch in der Praxis, da ich gerne eine Bestätigung des Eingriffes und meinen OP Bericht gehabt hätte. Erst war eine sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe am Apparat, die mich gar nicht zu Worte kommen ließ und nur meinte: "So etwas geben wir nicht raus." Ich sagte zu Ihr, ich würde es der Ärztekammer melden, denn Sie sind verpflichtet meine Persönlichen Unterlagen an mich heraus zu geben. Darauf hin hat sie mich mit Herrn Dr. Dittmann persönlich verbunden. Dieser schrie mich am Telefon an und meinte: "Er könnte das auch direkt seinem Anwalt übergeben, wenn ich ihm mit der Ärztekammer drohe." Er beendete das Gespräch abrupt.

Ich habe diesen Fall der Ärztekammer Regensburg gemeldet.

Die Arztwahl sollte immer gut überlegt sein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe die Betreuung durch Hr. Dr. Dittmann zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft als sehr enttäuschend empfunden. Hr. Dr. Dittmann erklärte die Untersuchungen kaum und reagierte auf Nachfragen ungehalten. Auch wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, interessiert man sich ja doch dafür, was mit dem Baby passiert. Er schien es einem zudem zum Vorwurf zu machen, dass man sich gegen die freiwilligen Zusatzuntersuchungen entschieden hatte. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und fühle mich nun gut aufgehoben und betreut. Das sonstige Praxisteam bei Hr. Dr. Dittmann ist allerdings sehr sehr nett und bemüht und positiv hervorzuheben.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

+ schnelle Termine
+ kompetente und ausführliche Beratung
+ ehrliches Interesse an Patienten

Man fühlt sich einfach sehr gut bei Herrn Dr. Dittmann aufgehoben.

Klare Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2005 in dieser Praxis und kann Dr. Dittmann zu 100% weiterempfehlen.
Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich uneingeschränkt den Nöten seiner Patientinnen annimmt.
Sehr freundliches Team, dass auch am Telefon immer gerne weiterhilft.
Modernes, ansprechendes Ambiente mit moderner medizinischer Ausstattung.
Parken in der Tiefgarage vorhanden.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben