Karolina Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Karolina Winter ich bin Frauenärztin und füh...

Standort: GYNÄKOLOGIE ALTSTADT Karolina Winter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Respekt! So ein tolles, fürsorgliches, zuvorkommendes und freundliches Team. Frau Winter ist eine sehr sympathische, freundliche und kompetente Ärztin, die eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.
Vom Team wurde ich sehr freundlich auf einen früher wahrnehmbar möglichen Termin als den von mir ausgewählten hingewiesen und als Neupatient freundlich aufgenommen.
Die Praxis lädt direkt ein, da sie sehr modern, hell mit Wohlfühlambiente eingerichtet ist. Die MFA heißen mit einem sympathischen Lächeln willkommen. Kurze Wartezeit. Fr. Winter hatte sich im Vorfeld anhand der bei Ankunft überreichten Befunde informiert, so dass ich mich fachlich gut aufgehoben gefühlt habe. Selbst die Untersuchung war bei ihr überhaupt nicht unangenehm. Fr. Winter hat souverän behandelt, erklärt und eine bessere Behandlungsalternative benannt, ohne die anderweitige ärztliche Kompetenz in Frage zu stellen. Fr. Winter vereint das, was sich Frau als ihre Gynäkologin wünscht. Super!

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin und bin sehr zufrieden. Die Ärztinnen sind sehr kompetent und das gesamte Praxisteam sehr freundlich und man fühlt sich sofort wohl in der Praxis. Ich wurde sehr gut während meiner Schwangerschaft betreut und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Frau Winter nimmt sich sehr viel Zeit sodass keine Fragen offen bleiben.

Nachdem ich bereits verschiedene Frauenärtz_innen kennenlernen durfte, fällt meine Bewertung aus persönlicher Erfahrung sehr positiv für Dr Winter aus. Sie ist eine sehr einfühlsame, vertrauensvolle und fachlich kompetente Ärztin. Auch das gesamte Team ist liebenswürdig, ich fühle mich sehr wohl, sicher und gut aufgehoben in dieser Praxis. Herzlichen Dank. Für mich ist Frau Winter die Beste auf dem gynäkologischen Gebiet. Zudem legt sie auch hervorragend die Gynefix. Beste Ärztin!!!

Beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin in der Praxis, die Bewertungen sind im Internet hervorragend. Nun, mein erster Eindruck von der Praxisausstattung war ernüchternd, da ziemlich veraltert. Aber meine Meinung ist, Hauptsache die ärztliche Betreuung stimmt und somit ist eine moderne, ansprechende Praxis nicht unbedingt das wichtigste Kriterium. Frau Winter machte mir einen freundlichen, kompetenten Eindruck und so nahm ich es in Kauf, dass man bis zu einem Jahr vorab seinen Termin ausmachen musste. In gynäkologischer Hinsicht waren bei mir immer nur Routineuntersuchungen ohne besondere Vorkommnisse, so hat es mehr oder weniger gepasst. Jedoch denke ich, niemand braucht eine/n Ärzt/in, als Schönwetterkapitän/in. Da ich kein Typ bin der wegen jedem Zipperlein zum Arzt geht, war ich um so mehr enttäuscht vom Umgang mit mir, wenn ein Arzt vonnöten ist. Ich hatte noch nie so eine starke Blutung, handtellergroße blutige Schleimstücke kamen aus mir heraus und es hörte nicht auf. Mittlerweile habe ich mir aus etlichen Büchern zu Wechseljahren diesbezüglich Wissen angelesen und würde heute den Vorgang besser verstehen. Die Ärztin meinte genervt zu meinen Schilderungen, das wäre normal in den Wechseljahren, das sei das Progesteron. Ich fühlte mich unwohl, da sie mir gegenüber den Eindruck vermittelte, wieder so eine Wechseljahrsfrau. Nach Ultraschall meinte sie, es sei eine Östrogendominanz und ich sollte Progesteron 10 Tage lang nehmen, das wäre dann eine sog. hormonelle Ausschabung. Danach hat mir die Helferin Blut abgenommen wegen Hormonspiegel (sowas, finde ich sollte vorab geprüft werden bevor man Hormone gibt.) Das Medikament verursachte schlimmste Unterleibsschmerzen und ich war von einem Tag auf den anderen mit den sog. Wechseljahrsproblemen konfrontiert. Als ich zum weiteren Termin kam, war eine Kollegin da. Sie meinte der damalige Hormonspiegel zeigte keine Auffälligkeiten. Also wurde ich gründlich untersucht und es zeigte sich ein Polyp, OP folgte, war gutartig!

Praxis ist überlaufen, deshalb wenig Zeitraum, Geduld für Akuttermine! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Doktor ist eine Freundliche Ärztin nimmt sich Zeit und versucht die Patienten auch zu beruhigen dass merkt mann während meiner Schwangerschaft denke ich bin ich in guten Händen und lass mich aufjedenfall weiter von Frau Doktor untersuchen.

Sehr gute Frauenärztin und Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Winter und kann sie nur empfehlen. Nicht nur, dass sie sich genügend Zeit nimmt und ein enorm umfassendes Wissen in vielen Bereichen hat, sie ist herzlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich war bereits mit vielen Anliegen bei ihr: Kinderwunschbehandlung, Schwangerschaft, Schmerzen im Brustbereich. Egal, ob der Grund ein trauriger oder ein freudiger war, ich war in kompetenten Händen.
Das Praxispersonal ist sehr nett und aufmerksam. Toll ist auch, dass Frau Winter mit einer Hebamme zusammenarbeitet, die an festen Tagen für die schwangeren Patientinnen in der Praxis ist. Die Lage direkt am Dom ist natürlich optimal zentral. Man muss ein bisschen auf einen Termin warten, das zeigt aber ja nur, wie gut sie ist und wie viele Patientinnen zu ihr wollen. Ich habe sie auch in meinem persönlichen Umfeld oft empfohlen und habe immer nur positives Feedback bekommen.

Tolle Ärztin mit umfangreichem Wissen, herzlich und nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super nett. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Zuerst wollte ich erst gar nicht hingehen da ich immer bange hatte. Aber ich bin hingegangen und alle waren total nett und verständnisvoll. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis GYN AM DOM ist eine sehr schöne und gemütliche Praxis mit ganz viel guter Laune & offener Ohren.
Die Mädels haben immer einen flotten Spruch parat, das Klima ist wunderbar und die Ärztin ist ebenfalls, so wie man sich eine Frauenärztin vorstellt, bereichernd.
Nett, aufmerksam, einfühlsam. Sie hat so einen "die Freundin von nebenan" Charakter, was ich sehr authentisch und bodenständig finde. Die Wartezeiten sind angenehm und man wird "an der Hand" genommen bei noch offenen Themen.

Eine tolle Praxis, gute Ausstattung. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgeklärt.

Einfühlsame & kompetente Ärtzin, liebes Praxisteam - man fühlt sich rundum wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bisher zu mehreren Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Winter und war sehr zufrieden. Gute Aufklärung, kurze Wartezeiten in der Praxis und freundliche Ärztin.

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Winter bisher absolut empfehlen. Der Grund meines Termins war lediglich ein Vorsorgetermin. Auf einen Termin für die Vorsorge musste ich drei Monate warten. Grund hierfür sei laut Angestellte, dass sie nur eine bestimmte Anzahl an neuen Patienten pro Monat aufnehmen dürfen. Mir persönlich war die Wartezeit egal, da ich wie gesagt lediglich zur Vorsorge dort war. Frau Winter ist absolut sympathisch, ruhig und wirkt sehr professionell und besonnen. Ich empfehle sie weiter

bisher absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben