Karolina Winter

Ersttrimesterscreening
3 D / 4 D- Ultraschall
Brustultraschall

Liebe Patientin,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Karolina Winter, ich bin Frauenärztin und führe seit 2016 eine eigene Frauenarztpraxis am Frauenbergl 2 in Regensburg.

In meiner Praxis berate und behandele ich meine Patientinnen nach dem neuesten Stand des Wissens. Besonders wichtig ist es mir, den engen Zusammenhang von Körper, Geist und Seele zu berücksichtigen und den Menschen nicht nur mit seinem Symptom, sondern seinem ganzen Wesen zu betrachten.

Ich setze mich mit meinem ganzen Wissen und meiner Erfahrung für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Informieren Sie sich im Folgenden über sämtliche Untersuchungen und Therapien, die ich anbiete, von der Verhütungsberatung, über die Kinderwunschbehandlung bis zur Schwangerschaftsbetreuung.

Sie möchten meine Praxis besuchen? Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu erhalten.

Ihre Karolina Winter

Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg
Facharztausbildung in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Evangelischen Krankenhauses Regensburg
Facharztausbildung am Donau-Isar-Klinikum in der Abteilung für Perinatalmedizin
Facharztausbildung am Donau-Isar-Klinikum im gynäkologisch-onkologischen Zentrum
Facharztausbildung am Donau-Isar-Klinikum im Brustzentrum am Standort Deggendorf
Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Rainer Schatz und Karolina Winter in Regensburg
2016 bis heuteEinzelpraxis „Gyn am Dom“

Gynäkologiepraxis am Dom

In der Gynäkologiepraxis am Dom in Regensburg setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Verhütungsberatung, Kinderwunschbehandlung und Schwangerschaftsbetreuung an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Teenager

• Schwangerschaft

• Schwangerenvorsorge
    • Infektionsscreening in der Schwangerschaft
    • Nackenfaltenmessung und Ersttrimesterscreening
    • Blutanalyse von freier fetaler DNA (nichtinvasive Pränataldiagnostik)
    • Organscreening
    • 3D- und 4D-Ultraschall
    • Hebammensprechstunde mit Behandlung schwangerschaftsbedingter Beschwerden (Akupunktur, Taping, Homöopathie, Geburtsvorbereitung etc.)
    • Wochenbettberatung

sehr gute Betreuung

3,9

19.11.2021

Beste Ärztin!

Nachdem ich bereits verschiedene Frauenärtz_innen kennenlernen durfte, fällt meine Bewertung aus persönlicher Erfahrung sehr positiv für Dr Winter aus. Sie ist eine sehr einfühlsame, vertrauensvolle und fachlich kompetente Ärztin. Auch das gesamte Team ist liebenswürdig, ich fühle mich sehr wohl, sicher und gut aufgehoben in dieser Praxis. Herzlichen Dank. Für mich ist Frau Winter die Beste auf dem gynäkologischen Gebiet. Zudem legt sie auch hervorragend die Gynefix. Beste Ärztin!!!

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis ist überlaufen, deshalb wenig Zeitraum, Geduld für Akuttermine!

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin in der Praxis, die Bewertungen sind im Internet hervorragend. Nun, mein erster Eindruck von der Praxisausstattung war ernüchternd, da ziemlich veraltert. Aber meine Meinung ist, Hauptsache die ärztliche Betreuung stimmt und somit ist eine moderne, ansprechende Praxis nicht unbedingt das wichtigste Kriterium. Frau Winter machte mir einen freundlichen, kompetenten Eindruck und so nahm ich es in Kauf, dass man bis zu einem Jahr vorab seinen Termin ausmachen musste. In gynäkologischer Hinsicht waren bei mir immer nur Routineuntersuchungen ohne besondere Vorkommnisse, so hat es mehr oder weniger gepasst. Jedoch denke ich, niemand braucht eine/n Ärzt/in, als Schönwetterkapitän/in. Da ich kein Typ bin der wegen jedem Zipperlein zum Arzt geht, war ich um so mehr enttäuscht vom Umgang mit mir, wenn ein Arzt vonnöten ist. Ich hatte noch nie so eine starke Blutung, handtellergroße blutige Schleimstücke kamen aus mir heraus und es hörte nicht auf. Mittlerweile habe ich mir aus etlichen Büchern zu Wechseljahren diesbezüglich Wissen angelesen und würde heute den Vorgang besser verstehen. Die Ärztin meinte genervt zu meinen Schilderungen, das wäre normal in den Wechseljahren, das sei das Progesteron. Ich fühlte mich unwohl, da sie mir gegenüber den Eindruck vermittelte, wieder so eine Wechseljahrsfrau. Nach Ultraschall meinte sie, es sei eine Östrogendominanz und ich sollte Progesteron 10 Tage lang nehmen, das wäre dann eine sog. hormonelle Ausschabung. Danach hat mir die Helferin Blut abgenommen wegen Hormonspiegel (sowas, finde ich sollte vorab geprüft werden bevor man Hormone gibt.) Das Medikament verursachte schlimmste Unterleibsschmerzen und ich war von einem Tag auf den anderen mit den sog. Wechseljahrsproblemen konfrontiert. Als ich zum weiteren Termin kam, war eine Kollegin da. Sie meinte der damalige Hormonspiegel zeigte keine Auffälligkeiten. Also wurde ich gründlich untersucht und es zeigte sich ein Polyp, OP folgte, war gutartig!

23.04.2021

Sehr gute Frauenärztin und Vertrauenswürdig

Frau Doktor ist eine Freundliche Ärztin nimmt sich Zeit und versucht die Patienten auch zu beruhigen dass merkt mann während meiner Schwangerschaft denke ich bin ich in guten Händen und lass mich aufjedenfall weiter von Frau Doktor untersuchen.

13.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin mit umfangreichem Wissen, herzlich und nimmt sich viel Zeit

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Winter und kann sie nur empfehlen. Nicht nur, dass sie sich genügend Zeit nimmt und ein enorm umfassendes Wissen in vielen Bereichen hat, sie ist herzlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich war bereits mit vielen Anliegen bei ihr: Kinderwunschbehandlung, Schwangerschaft, Schmerzen im Brustbereich. Egal, ob der Grund ein trauriger oder ein freudiger war, ich war in kompetenten Händen.

Das Praxispersonal ist sehr nett und aufmerksam. Toll ist auch, dass Frau Winter mit einer Hebamme zusammenarbeitet, die an festen Tagen für die schwangeren Patientinnen in der Praxis ist. Die Lage direkt am Dom ist natürlich optimal zentral. Man muss ein bisschen auf einen Termin warten, das zeigt aber ja nur, wie gut sie ist und wie viele Patientinnen zu ihr wollen. Ich habe sie auch in meinem persönlichen Umfeld oft empfohlen und habe immer nur positives Feedback bekommen.

29.10.2020
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlich

Ich bin langjährige Patientin, komme einmal als Schmerzpatientin ohne Termin und werde gleich so extrem blöd angesprochen!

Frau Dr. Winter persönlich, habe ich erst gar nicht zu Gesicht bekommen!

Soetwas geht für mich nicht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Aktualisierung10.12.2019

Karolina Winter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching