• Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring
    Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring
    Hemauerstr. 1, Regensburg

    Bitte beachten Sie: Aufgrund der Fallzahlen gilt ab Montag, den 15.11.2021 die 3G-Regelung.

  • Praxis

    Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    12:00 - 16:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0941 99..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Andere Leistungen


    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum



    Hemauerstr. 1, Regensburg

    MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Im KITZ. betreuen wir Sie individuell und einzigartig. Sie möchten herausfinden woran es liegt dass Sie nicht schwanger werden? Oder Sie wollen Ein...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir sind Spezialisten für Ihren Kinderwunsch. Seit Jahren helfen wir Paaren auf ihrem Weg zum Wunschkind – mit kontinuierlich wachsendem Erfolg. Un...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Der Bereich der Gynäkologie umfasst viele Themen: Von Verhütung über Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren. Der weibliche Körper braucht in ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    60 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Künstliche Befruchtung

    Dr Schüring beeindruckte mit seiner ruhigen, kompetenten und aufrichtigen Art. Er nahm sich immer wieder Zeit Dinge genau zu erklären, auf Fragen einzugehen und wusste genau was er tut, was mir in dieser unsicheren Zeit viel Halt gab!
    Er begleitete uns mit Zuversicht, Ehrlichkeit und Mitgefühl auf unserem etwas holprigen Weg mit Hämatom. Ich sowie mein Mann hatten das Gefühl bei ihm in besten Händen zu sein und litten bereits beim vorletzten Termin an Trennungsschmerz.
    Danke für all das !

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Kinderwunsch

    Eine sehr gute Praxis, ich habe mich total wohl gefühlt. Dr. Schüring ist ein sehr guter Arzt, er hat mich immer ernst genommen und super behandelt. Unsere Behandlung ging Positiv aus und Herr Dr. Schüring hat sich mit uns sehr gefreut. Das Team ist auch super Nett.

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Kinderwunsch

    Wir waren sehr unzufrieden mit der Behandlung, der Organisation und der Kommunikation. Diesen Arzt können wir keinesfalls weiterempfehlen.


    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Kinderwunsch-Behandlung

    Doktor Schüring ist ein herzlicher, bodenständiger und äußerst kompetenter Arzt. Er hat uns sehr gut beraten und ist uns auch emotional sehr menschlich zur Seite gestanden.

    Mir wurde fast 15 Jahre lang von diversen Ärzten gesagt, dass ich auf Grund von Endometriose und funktionslosen Eileitern niemals Kinder haben werde.

    Aus zwei ICSI-Behandlungen bei Doktor Schüring sind zwei wunderbare, gesunde Mädchen entstanden.


    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Kinderwunsch

    Wir waren mit dem Arzt sehr zufrieden. Immer nett. Erklärt alles ins Detail und Behandlung war erfolgreich.


    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Künstliche Befruchtung

    Wir haben keinen Vergleich mit anderen Kinderwunschpraxen, hatten aber einen guten Eindruck vom KITZ und Herrn Dr. Schüring. Der Behandlungserfolg (schwanger nach dem 1. IVF-Transfer) bestätigt diesen guten Eindruck. Unabhängig vom Behandlungserfolg gibt es aus unserer Sicht viel Positives zu Herrn Dr. Schüring und dem KITZ-Team zu sagen: die Praxis ist sehr gut organisiert, man wird umfassend und kompetent zu den verschiedenen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten informiert und die Mitarbeiterinnen sind überwiegend sehr bemüht, dass alles glatt läuft und man immer rechtzeitig Termine/Rezepte usw. bekommt. Nach unserem Gefühl wird man auch sachlich und objektiv informiert und es werden keine unnötigen Behandlungen empfohlen, wobei das natürlich schwer zu beurteilen ist. Aus unserer Sicht gelingt Herrn Dr. Schüring auch eine gute Balance zwischen dem realistischen Darlegen von Behandlungschancen und wohlwollender Ermutigung bei dem sensiblen Thema unerfüllter Kinderwunsch. Wir fühlten uns jederzeit mit allen Fragen und Anliegen ernst genommen und gut informiert.
    Was als nachteilig anzumerken ist sind die langen Wartezeiten, die man bei jedem Termin einkalkulieren muss. Nach einer Weile stellt man sich aber darauf ein und versteht, dass es teilweise mit dem sehr flexiblen Terminieren der Behandlungszyklen zusammenhängt, welche vom Zyklus der jeweiligen Patientin abhängen. Im eigenen Behandlungszyklus bekommt man dann auch immer sehr kurzfristig einen Termin. Weiter ist es hilfreich, bei allen Diagnosen und Behandlungen selbst mitzudenken und noch weitere Ärzte zu Rate zu ziehen, da das KITZ vor allem auf die Kinderwunschbehandlung an sich spezialisiert ist, während wir z.B. bei der Diagnostik auf das Hinzuziehen eines Endokrinologen und eines Experten für Endometriose setzten. Hier muss man wie gesagt teilweise selbst aktiv werden und die Informationen aus verschiedenen Untersuchungen zusammenführen, da das KITZ nicht automatisch alles im Blick hat. Herr Dr. Schüring hat die Ergebnisse der Untersuchungen anderer Ärzte aber jeweils in seine Behandlungsempfehlung mit aufgenommen. Auch nach dem erfolgreichen Transfer wurden wir noch gut über das 1. Trimester der Schwangerschaft mit Labordiagnostik/Medikamenten begleitet, bis die Schwangerschaft stabil war. Die Behandlung am KITZ war damit für uns insgesamt eine sehr positive Erfahrung.


    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Sehr kompetenter und netter Doktor!
    Nimmt sich Zeit und erklärt einem alles gerne noch einmal, wenn man nicht auf Anhieb alles verstanden hat.
    Außerhalb der Sprechzeiten ist er auf der Notrufnr. Super erreichbar !

    Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Kinderwunscharzt, der auch genauer hinschaut und auch mal mehr leistet, als er muss. Habe mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde auch als es endlich geklappt hat durch das erste Trimester meiner Schwangerschaft hindurch einfühlsam und kompetent begleitet.

    Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Kinderwunscharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Ich fühlte mich in der Praxis in den richtigen, professionellen Händen. Es herrschte ein freundlicher und stets um das Wohlergehen der Patienten bemühter Umgang. Dr. Schüring "brennt" förmlich für seinen Beruf/ seine Berufung. :) Mein dritter Transfer führte dann auch erfolgreich zu einer Schwangerschaft.

    Kompetent, professionell, engagiert, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

    Wir waren im Juni 2021 das erste Mal zur Beratung im KITZ bei unerfülltem Kinderwunsch. Das Erstgespräch war informativ und Herr Dr. Schüring war sehr empathisch. Es wurden direkt die ersten wichtigen Untersuchungen durchgeführt. Der diagnostische Weg war also erst Mal geebnet. Nach zwei ICSI Versuchen bin ich aktuell in der 20. SSW. Wir sind überglücklich. Die Kommunikation mit den Praxismitarbeitern und mit den Biologen war auch sehr gut.

    Hohe Kompetenz und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen