Prof. Dr. med. Bernd Seifert

jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Bernd Seifert

• Reproduktionsmedizin

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

• Ambulante Operationen

Im KITZ. betreuen wir Sie individuell und einzigartig. Sie möchten herausfinden, woran es liegt, dass Sie nicht schwanger werden? Oder Sie wollen Einzelheiten über die Behandlungsformen erfahren? Vielleicht haben Sie sich schon für eine Behandlung entschieden und wünschen Informationen über die weiteren Schritte? In entspannter Atmosphäre finden wir gemeinsam heraus, wie es auf Ihrem Weg zum Wunschkind weiter geht. Damit Ihr Traum in Erfüllung geht.

Ihr Prof. Dr. med. Bernd Seifert

1969Approbation als Arzt
1975Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
1979Habilitation auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe
1984Erste Schwangerschaften nach IVF-Behandlung
1985ordentliche Professur für Gynäkologie und Geburtshilfe und Klinikdirektor an der Medizinischen Akademie Magdeburg
1993Gründer eines der ersten deutschen IVF-Zentren in Regensburg

Über uns - Wer ist KITZ.?

KITZ. ist die Spezialklinik für KinderwunschTherapie im Zentrum Regensburgs. Seit der Gründung 2011 helfen wir Paaren, deren sehnlichster Wunsch – ein eigenes Kind – bisher nicht in Erfüllung ging. Die Ursachen dafür können ganz unterschiedlich sein.

Prof. Seifert hat eines der ersten privaten Zentren in Deutschland für unerfüllten Kinderwunsch gegründet. Seitdem wissen wir um die Ängste und Unsicherheit, die um die Frage kreisen, „Warum klappt es bei uns nicht?“

Lassen Sie sich helfen! Das KITZ. bietet Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Kinderwunschbehandlung. Im KITZ. liegen die klinischen Schwangerschaftsraten mittlerweile bei über 43 Prozent – ein Ergebnis, das uns anspornt, weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben.

KITZ. - KinderwunschTherapie im Zentrum

Wir sind Spezialisten für Ihren Kinderwunsch. Seit Jahren helfen wir Paaren auf ihrem Weg zum Wunschkind – mit kontinuierlich wachsendem Erfolg. Unsere herausragende Erfahrung ist gekoppelt mit modernsten medizinischen Verfahren. So erreichen wir auch in schwierigen Fällen hohe Schwangerschaftsraten.

• Kinderwunsch bei erblichen Krankheiten: Präimplantationsdiagnostik (PID)

• Erhalt der Fruchtbarkeit: eisfreie Kryokonservierung mit Vitrifikation

• Verfahren bei wiederholtem Einnistungsversagen: Immuntherapie

• Kinderwunsch bei erblichen Krankheiten: Präimplantationsdiagnostik (PID)

Besteht das Risiko, eine Erbkrankheit an sein Kind zu übertragen, kommt die PID zum Einsatz. Mit dieser Methode wird das Erbgut der im Labor befruchteten Eizelle untersucht und es können schwere genetische Schäden erkannt werden. Nur gesunde Eizellen werden nach der Befruchtung in die Gebärmutter übertragen. Damit steigt die Chance auf eine geglückte Einnistung, es sinkt das Risiko einer Fehlgeburt und das Paar kann voller Zuversicht der Geburt eines gesunden Kindes entgegensehen.

• Erhalt der Fruchtbarkeit: eisfreie Kryokonservierung mit Vitrifikation

Manchmal macht es Sinn, befruchtete Eizellen einzufrieren. Klappt es nicht gleich beim ersten Transfer mit der Schwangerschaft, können weitere Embryonen übertragen werden ohne erneute Hormonstimulation und Eizellentnahme. Das bedeutet weniger körperliche Belastung und einen geringeren zeitlichen Aufwand als im ersten IVF- oder ICSI-Zyklus. Im KITZ. arbeiten wir inzwischen nur noch mit der besonderen Technik der Vitrifikation (= Verglasung). Mit dieser Methode lassen sich die Eizellen ausgesprochen schonend einfrieren, was die Erfolgsraten beim späteren Übertragen des Embryos in die Gebärmutter deutlich verbessert, und zwar bis zu 80 %.

• Verfahren bei wiederholtem Einnistungsversagen: Immuntherapie

Eine Besonderheit im KITZ. ist die Immuntherapie. Klappt es wiederholt nicht mit der Einnistung oder finden immer wieder Fehlgeburten statt, kann das an einer immunologischen Störung liegen. Nach einer gründlichen Diagnostik wählen wir ein passendes Therapieverfahren, um Ihr Immunsystem positiv zu beeinflussen (= Immunmodulation). Dies kann helfen, die Einnistung nach einer künstlichen Befruchtung zu erleichtern und die Schwangerschaft zu stabilisieren. Alle Details zur Immunmodulation finden Sie auf unserer Homepage.

Mein Behandlungsschwerpunkt

Ihrem Herzenswunsch einen großen Schritt näher

Wir – das Ärzteteam im KITZ. und unsere hochqualifizierten Praxis- und Labormitarbeiter – begleiten Sie auf Ihrem Weg vom Kinderwunsch zum Wunschkind. Sie bekommen bei uns ein maßgeschneidertes und ganzheitliches Behandlungskonzept, genau abgestimmt auf Ihre persönliche Situation. Unsere Kompetenz beruht auf 20 Jahren Erfahrung und Erfolg. Mit hochspezialisierten Methoden wie SpindleView und EmbryoScope, Präimplantationsdiagnostik und Vitrifikation verfeinern wir die Diagnostik, können schonender behandeln und freuen uns über kontinuierlich steigende Schwangerschaftsraten. Über 5000 geborene Kinder und glückliche Eltern sprechen für sich.

Neben all den hochmodernen medizinischen Untersuchungen soll es auch Ihrer Seele gut gehen. Deshalb bietet das KITZ. in Zusammenarbeit mit erfahrenen Therapeutinnen psychologische Begleitung für Frauen und Männer in der Kinderwunschtherapie. Damit Sie sich nicht allein gelassen fühlen.

MVZ KITZ Regensburg KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Prof. Dr. Seifert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Regensburg • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

lange Wartezeit in Praxis

Bewertung vom 31.01.2019
3,4

Leider ohne Erfolg

Wir waren über 3 Jahre in dieser Praxis in Behandlung. Leider ohne Erfolg! Wir wären froh gewesen, wenn sich einer der Ärzte eingestanden hätte, dass wir leider nicht zum Erfolg kommen! Am Schluss hatten wir nur noch das Gefühl, dass es ums Geschäft geht!
Bewertung vom 18.01.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Praxis bei unerfülltem Kinderwunsch!

Man wird vor dem 1. Versuch umfassend untersucht,was in der vorherigen Praxis nicht geschah.Trotzdem waren 4 Versuche bei ihm erfolglos, was uns ziemlich belastet hat. Hr. Prof. Seifert hat uns in dieser Zeit Mut zugesprochen und uns zum Weitermachen motiviert.Ab und an waren die Absprachen zwischen dem Personal und dem Arzt widersprüchlich und schlecht koordiniert, was z.T. etwas verwirrend war. Insgesamt aber eine tolle Praxis, die ich jedem mit unerfülltem Kinderwunsch weiterempfehlen kann!
Bewertung vom 08.01.2019

Bester Arzt auf seinem Gebiet, leider nicht erfolgreich

Wir waren über zwei Jahre bei Prof. Seiffert in Behandlung. 2 Stimulationen, PKD, PID, 7 Transfers, leider alles erfolglos. Es hat uns sehr viel Geld gekostet, wir sind min. 20 mal 500 km gereist. Ich glaube jedoch, wir konnten keinen besseren Arzt finden, einen mit einer besseren Kompetenz ganz sicher nicht. Wir waren immer zufrieden. Nur manchmal musste man selbst etwas mitdenken, wenn das ganze Prozedere voller kranker und gesunder Zellen fast undurchschaubar wurde.
Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

unerfüllter Kinderwunsch

Leider hat Herr Seifert nicht meinen Erwartungen entsprochen wurde über Kosten sehr ungenau aufgeklärt es kamen trotz Krankenkassenwechsel noch so viele Kosten auf mich zu über die ich nicht informiert wurde das ganze war zum Schluss finanziell bald nicht mehr zum stemmen für mich! Ansonsten hat er eigentlich gute Arbeit geleistet!
Bewertung vom 05.10.2018

Fachlich kompetent, menschlich naja...

Seine Kompetenz steht wohl außer Frage, jedoch darf man die Behandlung auch nicht groß hinterfragen ohne dass man mit einem "weil ihr Körper eben die Spermien ihres Mannes doof findet" abgespeist wird und er das Zimmer verlässt. Absolutes No Go. Als Anregung, wieso werde alle Patientinnen zum TF gleichzeitig um halb 12/12 eingestellt obwohl Er lt. Einer Angestellten erst Mittag macht und um Punkt 15 Uhr anfängt, Herr Dr. schon Mal 3 Stunden mit voller Blase sitzen gelassen?
Bewertung vom 21.09.2018

Tolle Betreuung, 1. Insemination erfolgreich :-)

Wir haben zu Prof. Seifert von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen können. Mittlerweile ist unser Bub schon 15 Monate und das Beste was uns passieren konnte. Mit nur einer einzigen Insemination sind wir schwanger geworden! Ich würde auch beim 2. Kinderwunsch sofort wieder diese Praxis ansteuern. Auch wenn nicht immer ausreichend Zeit für detaillierte Fragen war wurden wir liebevoll und für unseren Stand genau richtig behandelt. Wir sind Prof. S. und seinem Team sehr dankbar!
Bewertung vom 30.08.2018

Kompetenz trifft Leidenschaft

Herr Prof. Dr. Seifert lebt für seinen Beruf und das zu Recht, ich habe ihn als sehr empathisch und zugewandt erlebt, das gesamte Team im Kitz ist einfach sehr auf einander abgestimmt, freundlich und widmet sich dem überfüllten Kinderwunsch sehr angemessen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, können es nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 03.08.2018
4,6

Nur beim Erstgespräch freundlich, dann nur noch Nummer

Leider machte der Professor nur beim Erstgespräch einen freundlichen und interessierten Eindruck. Bei jedem weiteren Termin dann unzumutbare Wartezeiten (zwischen einer und über drei Stunden war alles dabei) in einem unklimatisiertem und meist überfülltem Wartezimmer. In anderen Kiwu-Praxen funktioniert das komischerweise viel besser. Der Prof. machte während der Termine einen desinteressierten und herablassenden Eindruck, sprach lieber mit seiner Assistentin über, anstelle mit der Patientin.
Bewertung vom 16.07.2018

Sehr gute Klinik

Ich war 2016 das erste Mal im KITZ in Behandlung. Es wurde eine ICSI mit Blastozystentransfer durchgeführt, die sofort erfolgreich war. 2017 wurde unsere kleine Tochter geboren. 2018 wurde ich wieder beim ersten Versuch/Kryo schwanger. Eine tolle Leistung, die wir Prof Seifert und seinen Mitarbeitern zu verdanken haben. Wir können die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank.
Bewertung vom 29.06.2018

Rundum zufrieden

Nach 2 Abgängen hat es nun beim dritten Versuch endlich geklappt und wir können unsere kleine, gesunde Tochter in den Armen halten! Ein rießen Danke an Prof. Dr. Seifert und an sein komplettes Ärzteteam, durch die wir nie den Mut verloren haben weiter zu machen! Wir fühlten uns sehr geborgen und verstanden. Alle waren super nett. Auch die Mädels rundum das Ärzteteam sind einfach super! Wir würden und jederzeit wieder für diese Kinderwunschklinik entscheiden! Vielen, vielen Dank!!!
Bewertung vom 11.06.2018

Kompetenz pur

Es hat gleich beim zweiten Versuch(ICSI) geklappt-und das mit 40. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und lange Wartezeiten muss man einfach in Kauf nehmen. Das Praxisteam ist freundlich und die telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend. Teilweise muss man sich aber die Informationen über den Ablauf der Behandlung erfragen. Unterm Strich kann ich dem gesamten Team nur dankbar sein. Jetzt liegt es an der Natur, ob ich das Kind austragen werde. Vielen Dank!!!
Bewertung vom 03.04.2018

Sehr guter und kompetenter Arzt

Meine erfolgreiche Behandlung war im November 2016. Wir hatten uns für eine ICSI entschieden. Diese war gleich beim ersten Versuch erfolgreich. Mein kleiner ist kerngesund. Prof. Dr. Seifert ist ein Spezialist und in meinen Augen eine Ko­ry­phäe! Bester Arzt in diesem Gebiet! Die langjährige Erfahrung hat mich sehr beeindruckt. Wir sind ihm sehr dankbar über die sehr nette und perfekte Behandlung und Betreuung. Haben uns sehr wohl dort gefühlt.
Bewertung vom 06.02.2018, Alter: 30 bis 50

Überragender Arzt, Koryphäe - Einziger Arzt, der uns helfen konnte!

Wir waren nach 5 Abgängen u. einem Ärztemarathon bei Prof. Dr. Seifert. Er warf einen kurzen Blick auf unsere Untersuchungsakte u. hatte sofort eine Vermutung zur Ursache unserer Kinderlosigkeit. Er machte einen Bluttest u. eine Woche später war die Ursache gefunden. Mit ein paar Medikamenten u. einer IUI wurde ich im zweiten Versuch schwanger. Hier wird nicht stumpf eine künstliche Befruchtung durchgeführt, sondern Ursachenforschung betrieben. Ohne Dr. Seifert wären wir kinderlos geblieben!
Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Künstliche Befruchtung

Nach neun Transfers hat es bei uns geklappt. Der Professor hat nicht aufgegeben und nach vielfachen Untersuchungen für die Ursache meines Problems eine Lösung gefunden. Jetzt ist unsere Tochter zwei Wochen alt und kerngesund auf die Welt gekommen. Wir können dem Professor nicht genug danken.
Bewertung vom 07.12.2017

Prof. Seifert ist der beste

Erste Behandlung und gleich schwanger! Prof. Seifert weiß genau was zu tun ist. Wir hatten eine künstliche Befruchtung ohne wäre unser kleiner Mann heute nicht da..Ich war bei so vielen Ärzten aber keiner gab einen so Hoffnung! Prof Seifert ich bin ihnen so dankbar
Bewertung vom 01.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Waren bei Proffesor Dr. Seifert vom ersten bis zum letzten Termin absolut zufrieden.Gibt auf diesem Gebiet keinen besseren Arzt.
Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Profi auf seinem Gebiet

Wir können Herrn Prof. Dr. Seifert jedem mit unerfülltem Kinderwunsch weiterempfehlen. Wir sind ganz herzlich und freundlich aufgenommen worden und haben uns vom gesamten Team sehr gut betreut gefühlt. Mit viel Einfühlungsvermögen und seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Kinderwunsch, vertrauten wir auf ihn. Es war die beste Entscheidung, uns an das Kitz zu wenden. Nach nur einer ICSI-Behandlung sind wir heute stolze Eltern einer kleinen Tochter. Vielen Dank
Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Sehr empfehlenswert da Behandlung erfolgreich war! Man muss sich trotz Termin auf lange Wartezeiten einstellen.
Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kindwerwunsch

Wie sind und waren mit der Praxis Sehr zufrieden. Das Team hat uns schon das zweite mal beim Kinderwunsch geholfen. Das alles mit Erfolg.
Bewertung vom 25.04.2017, Alter: 30 bis 50

Koryphäe auf seinem Gebiet

Nach 4Jahren unerfüllten Kinderwunsch sind wir nach der 4.ICSI Behandlung nun endlich schwanger. Es gibt sehr wenige Kinderwunschzentren in Deutschland die diese Privigen Infusionen verabreichen bzw. Mit dieser Behandlung überhaupt arbeiten. Da es bei uns ohne diese nicht möglich gewesen wäre jemals schwanger zu werden sind wir sehr froh, dass Prof. Dr. med. Bernd Seifert uns dies in seinem Zentrum ermöglicht hat! Für unser 2. Kind werden wir wieder kommen! Sehr tolles Team steht immer zur Seite
Bewertung vom 11.03.2017

Vertrauenswürdiger Arzt

Herr Prof. Dr. Seifert ist ein sehr kompetenter Arzt mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Kinderwunsch. Da wir Aufgrund unserer Diagnose (balancierte Translokation) die weite Anreise in Kauf nehmen mussten, waren wir immer wieder sehr froh, von ihm persönlich als auch von den Mitarbeitern immer freundlich begrüßt und beraten worden zu sein. Das KITZ ist deutschlandweit das oder eines der führenden Zentren im Bereich PID. Wir danken allen ganz herzlich für die aufregende Zeit bei euch!
Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Nach zwei Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurden wir ans KITZ überwiesen und wir fühlten uns sofort gut aufgehoben. Herr Prof. Dr. Seifert ist ein sehr kompetenter Arzt, der jederzeit für die Klärung offener Fragen zur Verfügung stand. Durch seine stets positive Einstellung hatten wir weniger bedenken und Hoffnung, dass alles klappt! Nach dem 2. Transfer sind wir nun schwanger :) Das Team ist sehr freundlich - wir würden das KITZ jederzeit weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 19.11.2016, Alter: 30 bis 50

Durchgehend professionelle und einfühlsame Betreuung

Von Anfang an fühlten wir uns in der Kinderwunschklinik sehr gut aufgehoben und professionell beraten. Somit hatten wir großes Vertrauen in das medizinische Vorgehen von Hrn. Prof. Dr. Seifert, nach der ersten ICSI wurden "Wir" mit Zwillingen schwanger. Sehr beeindruckt hat uns auch das Einfühlungsvermögen bei Unsicherheiten. Hr. Prof. Dr. Seifert konnte uns motivieren, dass "wir das schon schaffen" (uns so war es auch). Die Begleitung durch die Arzthelferinnen war immer sehr freundlich und kompetent, egal ob in der Praxis oder am Telefon. Nie war jemand genervt, auch wenn sichtlich viel los war. Nach OP`s/Eingriffen wurde sehr darauf geachtet, dass die Nachbesprechungen zügig stattfinden. Insgesamt würden wir jedem Kinderwunsch-Paar die Behandlung im KITZ Regensburg empfehlen.
Bewertung vom 14.10.2016

Professionelle Betreuung

Die Kinderwunschbehandlung in der Praxis hat zwar seinen Preis,dafür befindet man sich aber auch in sehr kompetenten Händen. Herr Seifert besitzt einen großen Erfahrungsschatz,der es ihm ermöglicht, optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei uns gelang die icsi gleich beim ersten Versuch! Aufgrund von guter Mundpropaganda entschieden wir uns für das Kitz und das haben wir auch nicht bereut. Hiermit möchte ich allen Frauen und natürlich auch den Ehemännern Mut machen,den Schritt zu wagen. Es lohnt sich
Bewertung vom 17.08.2016

Sehr zufrieden!

Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns 2014 in Behandlung begeben. Nach der ersten Icsi hatten wir zunächst gleich Erfolg aber einen Abgang. Nach Untersuchung der Umstände empfahl uns Herr Dr. Seifert eine Partner-Immunisierung. Danach blieb eine weitere Icsi leider erfolglos. Im Anschluß wurden wir direkt ....nach 5 Jahren....spontan schwanger. Dr. Seifert betreute uns sehr kompetent weiter bis zur 6 SSW. Im Juni 2016 wurde unser Wunschkind geboren.
Bewertung vom 16.07.2016

Kitz Regensburg - jederzeit wieder!!!

Das Kitz in Regensburg hat uns unseren Wunsch vom Kind im dritten Anlauf erfüllt! Wir waren dort sehr gut aufgehoben, wurden immer bestens beraten und informiert. Vielen Dank an Prof. Seifert und seinem Team!
Bewertung vom 06.07.2016

Guter Kompetenter Arzt

Kompetent Nett Weiß was er zu tun hat Hat uns den Traum vom Kind erwünscht Sehr zu empfehlen
Bewertung vom 17.06.2016

Professor Dr Seifert, das beste was mir je passiert ist

Nach 3 erfolglosen Behandlungen in einer praxis in meiner nähe haben wir uns entschieden 300km fahrt in kauf zu nehmen und sind zu pr.dr.seifert gefahren. Durch die Erfahrung mit der anderen praxis haben wir den unterschied zwischen professionelle Behandlung und unprofessionelle Behandlung gemacht. Kitz Regensburg ist so weit vorne, unglaublich. Ich habe so viel neues dort erfahren was mir nur zu gute kam. Ich wurde gleich nach der ersten Behandlung schwanger. unser sohn ist heute 14 monate alt
Bewertung vom 29.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Der Erfolg gibt der Praxis Recht. Sind seit März 2016 stolze Eltern unseres zweiten Sohnes.
Bewertung vom 03.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderwunsch ging in Erfühlung