Dr. Eva-Maria Karg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Das erste Mal nehme ich mir die Zeit und schreibe eine Bewertung zu einem Arzt, der Grund ist aber meine negative Erfahrung, ich möchte anderen unbedingt diese unangenehme Erfahrung ersparen.
Fr. Dr. Karg habe ich als sehr unfreundlich, überheblich und grob erlebt, es ging alles aufeinmal so schnell die durchgeführte Biopsie das schnelle, schmerzhafte einspritzen ohne etwas Mitgefühl oder Erklärung auch durch die Helferin. Schnelle Abfertigung, dazu ist die Praxis nicht gerade sauber.

schroff und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und bin sehr positiv überrascht, alle waren sehr freundlich, wirkten kompetent und lange warten musste ich auch nicht.

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Meine Diagnose war oberflächlich, weshalb ich nach drei Monaten wegen der Folgen nochmal kommen musste. Das hätte vorher schon leicht abgeklärt werden können. - Dann hatte ich einen Termin, um ein Medikament gespritzt zu bekommen. Nach der Wartezeit wurde mir dann gesagt, ich müsste das Medikament selber kaufen. Total unprofessional. Musste dann nochmal einen weiteren Termin ausmachen, da das Medikament erst geliefert werden musste. Das sollte die Praxis machen, nicht der Patient.

Dr. Eva-Maria Karg

Mit großen Bedauern habe ich die schlechte (gar vernichtende) Bewertung der Patientin zur Kenntnis genommen.
Unklar bleibt natürlich, was für eine angeblich "oberflächlich gestellte" (wohl Fehl-)Diagnose zu einer Wiedervorstellung der Patientin nach 3 Monaten geführt hat. Gerne objektiviere ich diese angeblich falsch gestellte Diagnose histologisch oder lege der Patientin erneut die Diagnose ausführlich argumentativ dar, wenn sie diese nicht als korrekt empfunden hat.
Ferner bleibt für mich natürlich unklar, welches Medikament gespritzt werden sollte (aufgrund der anonymen Bewertung nicht nachvollziehbar), wobei Patienten in unserer Praxis jederzeit auch ohne Termin, speziell zur Verabreichung eines Medikamentes, vorbeikommen können.
Dass bestimmte Medikamente nicht verordnet und vom Patienten selbst gezahlt werden müssen, ist eine Gesetzesvorgabe, welcher wir Ärzte unterliegen und kann leider auch bei Wohlwollen nicht umgangen werden.
Es kann meinerseits folglich nur sehr eingeschränkt zu dieser Negativkritik Stellung bezogen werden, da der Fall völlig unklar und ebenfalls "kommunikativ schlecht" dargelegt ist, was jedoch mein Bedauern über die Unzufriedenheit nicht schmälert.

Oberflächliche Diagnose, schlechte Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Fr. Dr. Karg kann hervorragend mit dem Laser umgehen und hat mir einige Altersflecken entfernt.

Wie immer: kompetente, freundliche und geschickte Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Normalerweise war ich in der Vergangenheit bei einem alten Hautarzt und nicht so ganz zufrieden. Chemie und die Menschlichkeit stimmte da nicht so ganz. Mein alter Hautarzt hat mir nicht mal die Hand geschüttelt und dort war ich aufgrund der Größe der Praxis und verschiedener Ärzte nur ne Nummer.

Aufgrund eines "Herpes-Notfalls" vorm Wochenende, habe ich angerufen und mitgeteilt, dass ich noch nie in der Praxis gewesen bin und ob es trotzdem möglich wäre vorbeizukommen. Die Helferin am Apparat meinte, selbstverständlich sei dies möglich. Diese Aussage, zeigte mir als Kassenpatient das hier (Neu-)Patienten noch "Willkommen" sind.

Nach einer humanen Wartezeit von nicht mal 15 min. wurde ich sehr herzlich und persönlich von Frau Dr. Karg in Empfang genommen und behandelt.

Meine Untersuchung war schnell abgeklärt, jedoch sehr professionell und hatte ich Gewissheit dass es sich hier nicht um einen Abszess o. ä. handelt.

Sie hat mich heute definitiv als eine neue Patientin dazugewonnen und hier ist man als Patient noch Mensch.

Ich kann die Praxis und Frau Doktor nur weiterempfehlen. Sehr Toll!

Super tolles Praxisklima! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Fachlich weiss sie wohl was sie tut, aber es fällt ihr sehr schwer es angemessen zu kommunizieren. So ist sie sich sicher, Symptom A liege nicht an Ursache B. Bei der Frage, woran es denn liege, wird immer nur auf eine aufwendige Diagnostik verwiesen, mir indirekt unterstellt ich würde auf Hypothese B beharren, wobei ich einfach nur wissen wollte, was es denn dann sei. So ging das mindestens drei mal hin und her.
Ihre Mimik und ihr Ton haben permanent etwas herablassend aggressives. Schade!

Unangenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Frau Dr. Karg war super. Konnten sofort kommen und wurden auch gleich dran genommen. Sie hat alles ausführlich erklärt und nahm sich Zeit. Alles lief bestens

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

kann über Frau Dr. Karg nur gutes sagen. Sehr schnell einen Termin bekommen... kompetente und sehr freundliche Behandlung und diese Ärztin nimmt sich zeit für ihre Patienten und ist bemüht mit ihrer fachlichen Meinung alle Probleme zu lösen. Keine langen Wartezeiten in der Praxis und sie nimmt sich wirklich Zeit und auch die telefonische Erreichbarkeit ist gut .... Kann Frau Dr. Karg nur weiter empfehlen

kann ich nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Frau Dr. Karg nimmt sich viel Zeit und ist sehr interessiert am Patienten.
Sie ist sehr kompetent, freundlich und sehr humorvoll, was den Besuch auf jeden Fall
angenehmer macht.

Sehr kompetente und liebenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Sie überprüfte die vom Hausarzt angegebenen Hautstellen (2)ohne den Rest des Körpers auf Unregelmäßigkeiten zu kontrollieren. Ein Hosenbein wurde 10 cm zur Untersuchung hochgezogen.
Ich fühlte mich als Störfaktor,nicht als Patient.

Dr. Eva-Maria Karg

Mit großem Bedauern und regelrechter Betroffenheit musste ich die vernichtende Kritik dieser Patientin / dieses Patienten zur Kenntnis nehmen.
Ich frage meine Patienten generell immer nach der Begrüßung, "was ich für sie tun kann" und gehe davon aus, dass die Patienten die ihnen "am Herzen liegenden" Hautveränderungen komplett entblößen und meine Beurteilung zulassen.

Niemals würde ich das Hosenbein des Patienten unmotiviert selbst "nach oben ziehen", sondern bitte den Patienten höflich mir die zur Beurteilung anstehenden Hautveränderungen zu zeigen.

Da ich bei dieser herben öffentlichen Kritik leider gar nicht weiß, welche zwei Hautstellen der anonyme Verfasser mir zur Beurteilung präsentierte, kann ich natürlich nur mutmaßen, dass es sich bei den angeblich mit "10 cm hochgezogenem Hosenbein" freiliegenden Stellen um z.B. Dermatofibrome (=gutartige Knötchen, welche nach Insektenstichen reaktiv entstanden sind) oder Ekzemstellen gehandelt haben könnte. In der Regel kläre ich den Patienten dann über die Harmlosigkeit auf und biete ein Entfernung bzw. Therapie an. Nicht immer müssen zur Beurteilung solcher Läsionen die gesamten Haut- und Schleimhautpartien auf "sogenannte Unregelmäßigkeiten kontrolliert" werden, wofür z.B. das Hautkrebsscreening dann ja vorgesehen wäre.

Ich möchte abschließend ausdrücklich kundtun, dass mein langjähriger Erfahrungsschatz mir eine sehr schnelle, korrekte Beurteilung von Hautläsionen ermöglicht, sodass Geschwindigkeit in diesem Fall durchaus eine Zier darstellen kann.
Unkommentiert halte ich abschließend fest, dass es mir gänzlich fernliegt einen Patienten nicht als kranken Menschen, sondern als Störfaktor zu betrachten.

Ihre Dr. med. Eva-Maria Karg

Geschwindigkeit ist KEINE ZIER......... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert