Dr. Eva-Maria Karg

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Karg

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

D.-Martin-Luther-Str. 1493047 Regensburg
Sind Sie Dr. Eva-Maria Karg?

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christoph Karg & Eva-Maria Karg

Note 2,6

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Selbstbewusste Hautärztin

Ich hatte das Gefühl, dass mir nicht zugehört wurde.

Meine Informationen wurden abgetan und nicht ernstgenommen.

Die Ärztin kam mir sehr überheblich vor.

Ich vermisste Einfühlungsvermögen und Empathie.

Es wurden Fachwörter verwendet, die mir nichts sagen.

Die Analyse war sehr schnell und nicht die Diagnose schnell erstellt ohne eingehende Untersuchung.

Ich habe Zweifel an der Diagnose.

23.12.2020
4,4

Oberflächliche Diagnose, schlechte Kommunikation

Meine Diagnose war oberflächlich, weshalb ich nach drei Monaten wegen der Folgen nochmal kommen musste. Das hätte vorher schon leicht abgeklärt werden können. - Dann hatte ich einen Termin, um ein Medikament gespritzt zu bekommen. Nach der Wartezeit wurde mir dann gesagt, ich müsste das Medikament selber kaufen. Total unprofessional. Musste dann nochmal einen weiteren Termin ausmachen, da das Medikament erst geliefert werden musste. Das sollte die Praxis machen, nicht der Patient.

Kommentar von Dr. Karg am 07.01.2021

Mit großen Bedauern habe ich die schlechte (gar vernichtende) Bewertung der Patientin zur Kenntnis genommen. Unklar bleibt natürlich, was für eine angeblich "oberflächlich gestellte" (wohl Fehl-)Diagnose zu einer Wiedervorstellung der Patientin nach 3 Monaten geführt hat. Gerne objektiviere ich diese angeblich falsch gestellte Diagnose histologisch oder lege der Patientin erneut die Diagnose ausführlich argumentativ dar, wenn sie diese nicht als korrekt empfunden hat. Ferner bleibt für mich natürlich unklar, welches Medikament gespritzt werden sollte (aufgrund der anonymen Bewertung nicht nachvollziehbar), wobei Patienten in unserer Praxis jederzeit auch ohne Termin, speziell zur Verabreichung eines Medikamentes, vorbeikommen können. Dass bestimmte Medikamente nicht verordnet und vom Patienten selbst gezahlt werden müssen, ist eine Gesetzesvorgabe, welcher wir Ärzte unterliegen und kann leider auch bei Wohlwollen nicht umgangen werden. Es kann meinerseits folglich nur sehr eingeschränkt zu dieser Negativkritik Stellung bezogen werden, da der Fall völlig unklar und ebenfalls "kommunikativ schlecht" dargelegt ist, was jedoch mein Bedauern über die Unzufriedenheit nicht schmälert.

05.08.2019 • Alter: über 50

Wie immer: kompetente, freundliche und geschickte Ärztin!

Fr. Dr. Karg kann hervorragend mit dem Laser umgehen und hat mir einige Altersflecken entfernt.

12.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super tolles Praxisklima!

Normalerweise war ich in der Vergangenheit bei einem alten Hautarzt und nicht so ganz zufrieden. Chemie und die Menschlichkeit stimmte da nicht so ganz. Mein alter Hautarzt hat mir nicht mal die Hand geschüttelt und dort war ich aufgrund der Größe der Praxis und verschiedener Ärzte nur ne Nummer.

Aufgrund eines "Herpes-Notfalls" vorm Wochenende, habe ich angerufen und mitgeteilt, dass ich noch nie in der Praxis gewesen bin und ob es trotzdem möglich wäre vorbeizukommen. Die Helferin am Apparat meinte, selbstverständlich sei dies möglich. Diese Aussage, zeigte mir als Kassenpatient das hier (Neu-)Patienten noch "Willkommen" sind.

Nach einer humanen Wartezeit von nicht mal 15 min. wurde ich sehr herzlich und persönlich von Frau Dr. Karg in Empfang genommen und behandelt.

Meine Untersuchung war schnell abgeklärt, jedoch sehr professionell und hatte ich Gewissheit dass es sich hier nicht um einen Abszess o. ä. handelt.

Sie hat mich heute definitiv als eine neue Patientin dazugewonnen und hier ist man als Patient noch Mensch.

Ich kann die Praxis und Frau Doktor nur weiterempfehlen. Sehr Toll!

08.10.2018 • Alter: unter 30

Unangenehm

Fachlich weiss sie wohl was sie tut, aber es fällt ihr sehr schwer es angemessen zu kommunizieren. So ist sie sich sicher, Symptom A liege nicht an Ursache B. Bei der Frage, woran es denn liege, wird immer nur auf eine aufwendige Diagnostik verwiesen, mir indirekt unterstellt ich würde auf Hypothese B beharren, wobei ich einfach nur wissen wollte, was es denn dann sei. So ging das mindestens drei mal hin und her.

Ihre Mimik und ihr Ton haben permanent etwas herablassend aggressives. Schade!

Letzte Aktualisierung19.01.2017

• Weitere Städte