Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wenig

Dr. med. Matthias Wenig

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Reichsstr. 23, 93055 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(8)
Note 2:
(0)
Note 3:
(4)
Note 4:
(2)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert

Schnelle und kompetente Hilfe

Die Versorgung mit Hautärzten ist wirklich problematisch. Die einen nehmen gar keine Kassenpatienten, bei den anderen sind die Wartezeiten umso länger. Eine ungerechte Situation, wofür die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herrvoragender,kompetenter Arzt!

Ich war in der Praxis als neue Patientin mit akuten Hautproblemen.Den Termin zum Doktor habe ich sofort bekommen, die Wartezeit 3 Stunden.Trotzdem verließ ich die Praxis mit einem positiven…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Katastrophe

Es ist eine Frechheit. Nachdem man stundenlang(!) versucht, eine Arzthelferin telefonisch zu erreichen, bekommt man schließlich einen Termin (in einigen Monaten). Dann wartet man und wartet man,…  Mehr
Hautärzte (Dermatologen) (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Friedl

Dr. Friedl

Hautärztin (Dermatologin)

1,6
54 Bewertungen
61 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,3 km

Priv.-Doz. Dr. Meyer

Priv.-Doz. Dr. Meyer

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
40 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Prof. Dr. Babilas

Prof. Dr. Babilas

Hautarzt (Dermatologe)

1,0
22 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,4 km

Dr. Sietasch

Dr. Sietasch

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,3 km

Dr. Schmidt

Dr. Schmidt

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
41 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Note

5,0

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

15min für Nachsorgeuntersuchung

Da mein bisheriger Hautarzt aufgrund eines Ortswechsels nicht mehr in Regensburg tätig ist, wurde ich an Dr. Wenig kurzfristig überwiesen. Die halbjährliche Nachsorgeuntersuchung nach Entfernung…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fibrom am Auge selbst wegschneiden, wenn IGL zu teuer.

Lange Wartezeit auf Termin, auch im Wartezimmer. Wenig freundliche Arzthelferinnen. Insgesamt drei Termine.Einmal gut, einmal normal, einmal Frechheit."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 13.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nie erreichbar ...

Ich war wegen eines akuten Hautproblemes in der Praxis - für die Praxis sprach, dass sie auch ohne Termin neue Patienten aufnehmen. Ich musste zwar 3 1/2 Stunden warten, aber das war's mir wert.…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 22.04.2016

Kompetent und sehr freundlich

Die Helferinnen gehen zum Lachen in den Keller"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

absolut unverschämte Praxis

Ich war dort wegen einem schlimm entzündeten Abszess. Ich wurde barsch weggeschickt mit der Begründung ohne Termin geht da nichts. Absolut unverschämte Sprechstundenhilfe."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Hilfe

Ich war 2 Jahre bei Dr. Wenig wegen Psoriasis in Behandlung. Die Behandlung bestand in regelmässiger Verschreibung von Cortisonpräparaten, die das Ganze eindämmten, aber das wars auch. Als ich…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 24.09.2015

Gründlicher, verantwortungsvoller Arzt, aber sehr lange Termin-Wartezeit

Sein guter Ruf hat seine Berechtigung. Ein bedachter Arzt. Man muss allerdings sehr lange auf einen Termin warten und die Sprechstundenhilfen sind die mit Abstand! unfreundlichsten Damen, die ich je…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt

Ich bin seit einiger Zeit wegen meiner Hautkrebsnachsorge bei Herrn Dr. Wenig und fühle mich dort gut aufgehoben. Man hat nicht das Gefühl "abgefertigt" zu werden, wird gut und ausführlich beraten…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 25.02.2015

3 Monate Wartezeit auf einen Termin, 5 Minuten Termin

Ich hatte akute Hautprobleme, trotzdem Termin erst 3 Monate später. Zum Termin ist Dr. Wenig praktisch nicht auf meine Sorgen eingegangen und hat mir keine 5 Minuten seiner kostbaren Zeit geschenkt.…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 10.02.2015

Vorsorgeuntersuchung!

Ich war zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Wenig! Die Untersuchung war sehr gründlich von Kopfhaut bis Fußsohle! Auch wurde sehr viel erklärt! Also ich war sehr zufrieden und würde wieder zu Dr. Wenig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

hat sich viel Zeit genommen

Ich war zum Hautkrebscheck dort und wg Warzenproblem. Auf den Termin mußte ich fast 6 Monate warten, war für mich kein Problem, da ich nur zum Hautkrebscheck wollte. Vielleicht lag es daran, weil…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Katastrophe !

Ich ging zu Herr Wenig wegen einem wachsenden Allergieproblem. Terminvergabe war typisch für einen Hautarzt - dauert etliche Wochen, aber darauf kann man sich einstellen wenn es nichts "akutes" ist.…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 17.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

zu schnelle Diagnose

Ich wartete 3 Monate auf einen Termin, um dan 2 Minuten behandelt zu werden. Ich hatte irgendwie das Gefühl eine Last zu sein die man schnell wieder loswerden wolle. Er hatte keine Zeit richtig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herrvoragender Arzt

Hatte im Okt. ein massives Warzenproblem, bei der tel. Anmeldung hätte ich erst im Januar einen Termin bekommen nachdem ich es aber dringlich machte konnte ich nach 2 Tagen kommen ohne Termin,etwas…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 31.07.2013

netter Arzt, Wartezeit trotz Termin nicht aktzeptabel

Trotz Termin musste ich 1,5 Stunden warten, was aber wohl dem schlechten Bestellsystem zuzurechnen ist. Die Arzthelferinnen waren aber alle sehr nett, die Praxisatmosphäre war ruhig, obwohl das…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 08.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ich nicht weiterempfehlen

Arzt redet unablssig, lässt einen nicht zu Wort kommen. Als Patient wird man "von oben herab" behandelt. Sehr lange Wartezeit, unfreundliche Arzthelferinnen"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 04.04.2013

Netter Arzt, vorschnelle DIagnosenstellung

Dr. Wenig ist ein sehr netter Arzt, der sich aber seine Diagnose zusammenbaut ohne den Patienten genau anzuschauen. Ich hatte eine Röschenflechte die sehr stark juckte und wollte die Stellen dem Arzt…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 28.03.2013

Eindruck eher mittelmäßig

Ich empfand Hr. Dr. Wenig auch als sehr nett, jedoch nahm er sich kaum Zeit und die "Behandlung" dauerte ca. 5 Minuten. Ich kam auch gar nicht dazu, den Verlauf meines monatelangen Ausschlags zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.02.2013

ein super netter arzt

super aufklärung und ein sehr netter arzt ."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013

Junger engagierter Facharzt, freundliche und kompetente Betratung

Ich war Anfang Dezember 2012 bei Dr. Wenig in Behandlung. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn, nachdem mich (fast) alle seiner Regensburger Kollegen mit einem Termin in ca. 3 Monaten vertrösten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.01.2013

Zizibe

Herr Dr. Wenig ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten. Auch das Personal ist sehr freundlich und wirkt verschwiegen, was heutzutage in Arztpraxen…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 07.01.2013

Naaajaaaaaaaa.....

War dort, empfand meine Behandlung eher lachhaft! Gehe nicht mehr hin! Habe seit 30 Jahren Schuppenflechte und wurde mit irgendeinem Wässerchen weiter geschickt das kaum half und dem Tipp ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

positiv erfreut

Trotz vollem Wartezimmer und einer kleinen Wartezeit verließ ich mit einem positiven Gefühl die Praxis. Der Arzt nahm sich trotz sichtbaren Streß Zeit und klärt mich über die Ursache, Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, nimmt sich Zeit und wirkt kompetent

Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Ärzten war ich mit Dr. Wenig sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen, die schwierigen Symptome nicht oberflächlich und vordergründig behandelt sondern…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
2,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(12)
3,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(11)
3,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(11)
2,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
3,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
3,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(3)
3,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(7)
3,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(8)
2,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(8)
2,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 25.03.2015

Sanfte Besenreiserbehandlung mit Kochsalz

Besenreiser sind kleine, verästelte Venengeflechte, die an der Oberfläche der Haut meist gut sichtbar sind. Der Name stammt von der optischen Form eines Reisigbesens. Sie stellen vor allem ein ...  Mehr

Verfasst am 25.03.2015
von M.Sc. Manfred Renner

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 25.07.2017

Krampfadern operieren: ja oder nein?

Krampfadern, auch Varizen genannt, wirken harmlos, können aber das Venensystem belasten. Wann ist eine Operation notwendig? Und welche Alternativen gibt es? Neben ästhetischen Einbußen können ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2017
von Eva Felicitas Giebler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon