Dr. med. Matthias Wenig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Wenig?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war, nachdem mein Hausarzt und der Online-Hautarzt-Service einen Verdacht auf hellen Hautkrebs mitteilte, etwas beunruhigt. Am Telefon wurde mir gut und freundlich erklärt, was ich tun müsse, um einen Akutsprechstundentermin zu bekommen (auf der Website finden sich auch gute Infos dazu). Ich hatte auch Glück mit dem Durchkommen am Telefon und bekam einen Termin am nächsten Tag um 8:00. Ich war schnell an der Reihe und obwohl es auf der Website und am Telefon hieß, dass keine ausführliche Beratung erfolgen kann (Zitat „Sie bekommen einen schnellen Blick auf Ihr Problem“), wurde sich ausreichend Zeit für mich genommen, freundlich alles erklärt und sogar vor Ort noch behandelt. Ich bin zufrieden aus der Praxis gegangen und habe auch einen Kontrolltermin in einem vernünftigen Zeitrahmen bekommen. Ob die Behandlung erfolgreich war, wird sich zeigen, ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Vielen Dank, dass Sie die Akutsprechstunde anbieten, das ist wirklich super!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war wegen einer Hautirritation in dieser Praxis in Regeltherapie mit Cortison. Zwischen den zweimonatlichen Kontrollterminen trat ein heftige Herpesattacke ein, die von einem Tag zum nächsten schlimmer wurde. Am zweiten Tag (Donnerstag) bat ich um einen vorgezogenen "Akuttermin", doch die zuständige am Praxistelefon sagte mir, dass die Akuttermine für die laufende Woche schon belegt seien. Um einen Termin für die nächste Woche zu ergattern, sollte ich am darauffolgenden Montag sofort direkt um 8.00 früh anrufen, dann hätte ich eine gute Chance für diesen oder einen der nächsten Tage einen Akuttermin zu bekommen. Unter akut verstehe ich etwas anderes, jedenfalls aber nicht eine Wartezeit von 4 oder gar mehr Kalendertagen.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Stellt sehr genaue Diagnosen,dreht keine unnötigen IGL-leistungen an...nimmt sich immer Zeit, in vertrauensvoller Atmosphäre.Fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr.Wenig!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Ich habe als akuter Notfallpatient kurzfristig einen "Schnelltermin" in der Praxis bekommen. Nach einer angemessenen Wartezeit, wurde ich von Dr. Wenig, trotz vollem Wartezimmer, bei meinem akuten Problem auf das Wesentliche untersucht und ein entsprechender Therapieplan besprochen. Ein "Patientenschnelldurchlauf" war für mich trotz vollem Wartezimmer nicht erkennbar. Die kompetente Untersuchung fand in einer äußerst freundlichen und angenehmen Atmosphäre statt.
Zusammenfassung: So stelle ich mir einen Arztbesuch vor. "MEHR ARZT" in dieser kurzen Zeit geht jedenfalls nicht. Vielen Dank.

Kompetent, freundlich und einfühlsam: TOP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Da ich meine bisherigen (4) Anliegen sehr gut planbar waren, waren Termine mit drei Monaten Vorlauf in Ordnung. Im Wartezimmer wird auf die sehr angespannte Versorgungslage bei dermatologischen Ärzte hingewiesen, meine Wartezeiten waren insofern akzeptabel (< 30 min). Herr Wenig ist sehr eloquent, seine zügigen Diagnosen bislang zutreffend, die Behandlungen erfolgreich.

fachlich kompetent, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Es ist generell schwer einen Termin bei einem Hautarzt zeitnah zu bekommen. Bei einem akuten Problem wird man bei den meisten abgewimmelt. Ich finde es genial, dass es in dieser Praxis Notfallsprechstunden gibt. Man wird darauf hingewiesen, dass eine ausführliche Diagnostik nicht möglich ist, aber das Gefühl hatte ich nicht. Dr. Wenig nahm sich für mein Anliegen Zeit und untersuchte mich ganz genau. Zudem erklärte er mir zu der möglichen Erkrankung alle Fakten. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Absolut kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Zu lange Terminvorlaufzeiten und keine Parkmöglichkeiten. Ansonsten fachlich absolut in Ordnung und zu empfehlen.

Bezogen auf die fachliche Behandlung absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Nach jahrelanger Suche nach einem Hautarzt der überhaupt diese Hauterkrankung richtig diagnostiziert und behandelt hat. Andere Hautärzte aus Regensburg dachten an Allergien oder Akne. Er war der Einzige der die Hauterkrankung erkannte und mich erfolgreich behandelte. Ich bin wieder ein glücklicher Mensch und fühle mich endlich wieder wohl und attraktiv in meiner Haut.
Sein Gegenpart Frau Dr. Stimmler konnte mir mit Produkten von Synchroline empfehlen.Ein unschlagbares Team!

Sehr kompetenter Hautarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Bin seit 2017 Patientin bei Herrn Dr. Wenig. Bis auf die lange Dauer der Terminvergaben kann ich mich nicht beschweren. Das Praxis Personal ist total nett, werde so ziemlich auf die Minute zum Termin ins Sprechzimmer gerufen. Die Behandlung von Herrn Dr. Wenig ist direkt und gründlich, sehr bemüht um einen Heilungserfolg zu erzielen. Fühle mich dort sehr wohl und vor allem als Patientin, nicht als schnelle Massenware, die verarbeitet werden muss.

Sehr zu empfehlender Dermatomoge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Wenig Facharzt für Dermatologie

Ich wurde von meinem Hausarzt an Dr. Wenig überwiesen, weil ich eine Hautentzündung hatte. Mein Hausarzt hatte sich zuvor 1 Monat vergeblich daran versucht.

Der Empfang in der Praxis von Dr. Wenig war betont "neutral", mein Gruß wurde nicht erwiedert sondern ich sofort gefragt ob ich Kassen- oder Privatpatient sei. Das Wartezimmer war um 9 Uhr schon voll. Da ich keinen Termin hatte, nur die Überweisung, wurde mir gesagt dass ich mich auf 1-2 Stunden Wartezeit einrichten müsse. Das kam hin, nach ~90min war ich dran.

Dr. Wenig war freundlich, prüfte die Entzündung gründlich, verschrieb mir ein Medikament und gab mir noch einige Tipps wie ich die Heilung beschleunigen kann. Das alles erwies sich als Volltreffer, bereits nach 3 Tagen war eine Verbesserung zu verzeichnen, nachdem es zuvor 1 Monat lang immer schlimmer wurde.

Ich bekam außerdem noch einen Nachsorgetermin 1 Woche später, für den ich - trotz des Termins - wieder 2 Stunden im brechend vollen Wartezimmer zubrachte. Dr. Wenig war auch bei diesem Termin freundlich und aufgeschlossen, ich fühlte mich gut behandelt.

Mag sein dass das Zeitmanagement suboptimal ist und die Mitarbeiterinnen am Empfang sehr viel freundlicher sein könnten, aber Hauptsache mir wird kompetent geholfen.

Kompetenter und freundlicher Arzt, aber lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert