Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Schmidt

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Günzstr. 593059 Regensburg

Ambulante Operationen

oberstes Anliegen unserer Praxis ist es, Ihre Haut gesund und schön zu erhalten.

Durch neueste Technik (digitale Auflichtmikroskopie und Body Mapping) wird Ihre Hautkrebsvorsorgeuntersuchung in unserer Praxis noch sicherer.

Im Bereich der ästhetischen Dermatologie arbeiten wir mit modernsten Lasergeräten, um Hautveränderungen schonender und mit besserem kosmetischem Ergebnis zu behandeln als mit herkömmlichen Verfahren.

Zur Verminderung von Falten setzen wir einen fraktionierten CO2-Laser ein und führen Unterspritzungen mit biologischen Materialien (z.B. Hyaluronsäure) sowie Botox-Anwendungen durch.

Desweiteren können Sie in unserer Kosmetikabteilung Ihre Gesichtszüge bei großartigen Anti-Aging-Behandlungen entspannen, was auch die oben genannten Faltenbehandlungen positiv unterstützt.

Dermatologie Regensburg

Ihre Hautärzte und Anti-Aging-Spezialisten

Dr. med. Stephanie Schmidt und Kollegen
Fachärzte für Dermatologie

Praxis Dr. med. Stephanie Schmidt

Sie haben Fragen rund um das Thema Dermatologie und sind auf der Suche nach kompetenter Beratung? Gerne stehe ich Ihnen, gemeinsam mit meinem Team, zur Verfügung. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Allgemeine Dermatologie, Anti-Aging und Faltenbehandlung sowie Hautkrebsvorsorge.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in der Günzstraße in Regensburg begrüßen zu dürfen.

• Allgemeine Dermatologie

• Anti-Aging und Faltenbehandlung

• Hautkrebsvorsorge

• Allgemeine Dermatologie

In der allgemeinen Dermatologie behandeln wir ein breites Spektrum an Hautkrankheiten.
    Die nachfolgende Übersicht gibt Ihnen einen Überblick über unser Behandlungsspektrum:

• Akne, Periorale Dermatitis, Rosazea
    • Ekzeme
    • Muttermale
    • Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen: einige dieser Hautveränderungen sprechen gut auf die sog. Photodynamische Therapie an. Dadurch kann häufig auf eine operative Entfernung verzichtet werden und es entstehen keine ästhetisch störenden Narben.
    • Allergische Erkrankungen (Pollen-, Tierhaar-, Hausstaubmilben-, Nahrungsmittel- und Arzneimittelallergien, allergische Kontakt-ekzeme, Nesselsucht etc.): wir führen Prick-Testungen, Epikutantestungen sowie spezielle Blutuntersuchungen zur Diagnostik durch.
    • Chronisch entzündliche Hautkrankheiten
      (z.B. Neurodermitis, Psoriasis): für die Behandlung steht auch eine UV-Ganzkörperbestrahlungskabine zur Verfügung.
    • Hyperhidrose
    • (übermäßiges Schwitzen)
    • Pilzerkrankungen
    • an Haut und Nägeln
    • Warzen
    • Gürtelrose
    • Herpes
    • v.m.

Gerne bieten wir Ihnen mit unserer medizinischen Erfahrung eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte, individuelle Diagnose und Behandlung an.

• Anti-Aging und Faltenbehandlung

In unserer Kosmetikabteilung genießen Sie herrlich entspannende und wirkungsvolle Anti-Aging-Behandlungen mit Produkten der Firma Pure Altitude sowie auf Ihren Hauttyp abgestimmte Fruchtsäurepeelings. Anschließend ist die Haut auch aufnahmefähiger für weitere Faltenbehandlungen, die dann vom Arzt durchgeführt werden. Hierzu zählen Behandlungen mit einem modernen fraktionierten

CO2-Laser sowie Unter-spritzungen mit biologischen Materialien (z.B. Hyaluronsäure) und Botulinumtoxin-Anwendungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie in einem ausführlichen Aufklärungsgespräch, in dem der Arzt Ihnen abhängig von Ihrem persönlichen Hautzustand eine individuelle Faltenbehandlung erläutert und alle Ihre Fragen beantwortet.

Im Rahmen der Faltenbehandlungen arbeiten wir mit Produkten der Firma Merz.

• Hautkrebsvorsorge

Ärztliche Erfahrung und der Einsatz modernster Technik geben Ihnen die Sicherheit einer optimalen Hautkrebsvorsorge. Folgende Verfahren stehen zur Verfügung:

Mit der digitalen Auflichtmikroskopie werden kontrollbedürftige Muttermale in einer starken Vergrößerung fotografiert und am Computer abgespeichert. Bei jeder Kontrolluntersuchung werden neue Aufnahmen angefertigt und mit den früheren Aufnahmen verglichen.

So können selbst kleinste optische Veränderungen Ihrer dokumentierten Muttermale festgestellt werden.

Zusätzlich können mit Hilfe des DermoscansGanzkörperaufnahmen erstellt werden, die eine Untersuchung der gesamten Haut ermöglichen (Body Mapping). Mit dieser Technik werden auch Hautveränderungen, die seit dem letzten Hautkrebsscreening neu entstanden sind, sichtbar gemacht und können vom Arzt genauer untersucht werden.

Die digitale Analyse unterstützt den Arzt bei der frühzeitigen Erkennung von schwarzem Hautkrebs bzw. bereits dessen Vorstufen.

Denken Sie daran, Hautkrebs ist – früh erkannt – fast zu 100% heilbar!

Praxis Dr. med. Stephanie Schmidt

Akne, Hautkrebs oder Besenreiser – als Dermatologin stehe ich Ihnen bei Ihrem Hautproblem gerne zur Seite. Rufen Sie mich noch heute an und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Sprechstunde. Informieren Sie sich vorab auf meinem jameda Profil über mein Leistungsspektrum wie zum Beispiel Dermatochirurgie oder Lasermedizin.

Auf Grund meiner medizinischen Erfahrung finde ich die für Sie passende Behandlungsmethode und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Regensburg.

• Dermatochirurgie

• Lasermedizin

• Dermatochirurgie

Dazu gehören alle in der Praxis durchführbaren Eingriffe unter örtlicher Betäubung, nach denen die Patientin/der Patient wieder nach Hause gehen kann.

In der Regel wird eine Hautveränderung oder ein Hautgewächs mit dem Skalpell herausgeschnitten (exzidiert) und die Wunde wird anschließend durch eine Naht verschlossen.

Auch Techniken, die keine Wundnaht erfordern, wie z.B. die Shave-Exzision oder Flachexzision, elektrochirurgische- oder Laserabtragung sind möglich.

Behandelt werden auf diese Weise gutartige Hautveränderungen wie Muttermale, Warzen, Talgzysten, Lipome etc., aber auch Hautkrebsvorstufen und Hautkrebs.

Arbeitsunfähigkeit besteht nach einer ambulanten Operation normalerweise nicht. Starke körperliche Belastungen und sportliche Aktivitäten sollten je nach Eingriff für ca. zwei Wochen vermieden werden.

• Lasermedizin

Mit Hilfe modernster Lasergeräte lassen sich viele Hautveränderungen eleganter und mit besserem kosmetischem Ergebnis behandeln als mit herkömmlichen Verfahren. Wir verfügen über einen Gentle-Yag-Laser sowie einen fraktionierten CO2-Laser.

Folgende Hautveränderungen eignen sich unter anderem für eine Laserbehandlung:

• Besenreiser
    • Blutschwämmchen
    • rote Äderchen im Gesicht und am Körper
    • Aknenarben
    • Sonnenflecken und Altersflecken
    • warzige Hautveränderungen
    • gutartige Hautmale (dermale Nävi)
    • Talgdrüsenvergrößerungen (häufig im Stirnbereich), Xanthelasmen (gelbliche Fetteinlagerungen am Auge), Syringome (kleine Papeln um Auge oder Mund)

Unser fraktionierter CO2-Laser eignet sich auch zur flächigen Behandlung von Pigmentstörungen sowie zur Faltenglättung.

Zudem bieten wir die Entfernung von störenden Körperhaaren mit unserem Gentle-Yag-Laser an.

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg

17.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Habe mich wohl gefühlt

Tolle und moderne Praxis. Sehr freundliches Personal und eine kompetente Beratung, die Ärztin war sehr verständnisvoll und sympathisch, mit viel Know-How. Habe mich rundum wohl gefühlt und komme wieder - vor allem, weil man nicht lange auf einen Termin warten musste.

07.10.2020
OHNE
NOTE

Umfangreiches Leistungsangebot

Moderne Praxis mit umfangreichen Angebot. Ästhetischen und medizinischen Schwerpunkten.

Arbeitnehmerfreundliche Sprechstunden.

03.10.2020

Sehr kompetent

Eine sehr kompetente Ärztin. Ich war schon bei vielen verschiedenen Hautärzten, die mir bei meinen diversen Hautproblemen einfach nicht richtig helfen konnten. Dr. Schmidt jedoch hat das geschafft. Endlich geht es mir besser, ich habe keine Ausschläge mehr. Es ist wie ein neues Lebensgefühl. Ich bin sehr zufrieden.

Klare Weiterempfehlung!

27.09.2020

Kann nur empfehlen

ch möchte nicht ins Detail gehen, aber letztendlich hat Sie mir das Leben gerettet. Sehr kompetent und läßt sich viel Zeit bei der Behandlung. Termine ohne Wartezeit

22.09.2020 • Alter: unter 30

Vertrauenswürdige und kompetente Ärztin!

Bin mit Frau Dr. Schmidt total zufrieden. Die Behandlungsschritte waren nachvollziehbar erklärt und wirkten an sich sehr kompetent ausgeführt. Man fühlt sich hier nicht "abgefertigt" sondern ernsthaft wahrgenommen. Weiter so!

Letzte Aktualisierung04.11.2016

Danke , Dr. Schmidt!