Hautärzte (Dermatologen):

Faltenbehandlung und Anti-Aging
HydraFacial

Allergologie
Venerologie

als Hautärztin möchte ich Sie dabei unterstützen, Ihre Haut gesund und schön zu erhalten und Ihnen zu einem natürlichen, jugendlichen Aussehen verhelfen. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der klassischen Dermatologie, Ästhetischen Medizin und Lasertherapie. Zudem bin ich ausgewiesene Expertin und Referentin für Faltenunterspritzung. Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis für Dermatologie & Ästhetik in der Prüfeninger Straße 21 in Regensburg begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Stefanie Meyer

Gastwissenschaftlerin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie der Universtät Regensburg

Privatdozentin mit Lehrauftrag an der Universität Regensburg

Als Projektleiterin in der Melanom-Forschung bei der Dt. Krebshilfe e.V. der Dr. Mildred Scheel Stiftung bin ich wissenschaftlich aktiv und Inhaberin mehrerer internationaler Patente für Prognose und Therapie des Malignen Melanoms (Schwarzer Hautkrebs).

Dermatologin Dr. Stefanie Meyer

• Hautkrebsvorsorge / Hautscreening und -therapie

Daher biete ich, als ausgewiesene Spezialisitin, Hautkrebsvorsorge mit computergestützter Analyse und Therapie: Sicherheit bietet eine jährliche Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung, bei der die gesamte Haut von Kopf bis Fuß gründlich inspiziert wird. So werden alle auffälligen Muttermale videographisch aufgenommen und systematisch analysiert. Damit wird eine hohe diagnostische Zuverlässigkeit erreicht und unnötige Operationen vermieden.

Behandlung des weissen Hautkrebses mittels Photodynamischer Therapie = PDT

Operative Entfernung von Hautkrebs und gutartigen Hautveränderungen

• Faltenbehandlung und Anti-Aging durch Botox® und Hyaluron

Die ästhetische Dermatologie meiner Praxis beinhaltet Eingriffe wie Faltenbehandlungen und das gesamte Spektrum der ästhetischen Lasermedizin.

Ästhetische Behandlungsschwerpunkte:

• Faltenreduzierung
    • „Liquid-Lifting“
    • HydraFacial MD® - die non-invasive, effektive Hautverjüngung aus den USA
    • Botox zur Reduzierung von Falten, gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne
    • Medizinisches Fruchtsäure-Peeling
    • Verbesserung der Hautstruktur (Skinbooster)
    • Therapie von Besenreisern durch Sklerosierung
    • Medical Needling zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen
    • Biostimulation mit Eigenblut zur Hautverjüngung und Behandlung von Haarausfall
    • „Fett-Weg-Spritze“
    • Fettreduktion mit SculpSure® ist der erste Laser, der in der Lage ist, ohne Operation Fettpolster um bis zu 24% zu reduzieren
    • Mesotherapie zur Hautverjüngung und bei Haarausfall
    • Moderne Hautverjüngung mit 4-MHz-Radio-Frequenz-Therapie (Pellevé®)
  • Lasermedizin, Haarentfernung und Fett-Weg-Laser

Mit Hilfe des derzeit modernsten Laserequipments in meinem Laserzentrum ist es möglich, kosmetisch störende Hautveränderungen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen.

Lasermedizinische Behandlungsschwerpunkte:

• Entfernung von Gefäßveränderungen
    • Entfernung von Narben, Warzen und Fibromen (Hautanhängsel)
    • Behandlung von Pigment- und Altersflecken
    • Verbesserung des Hautbildes (Skinbooster)
    • Hautstraffung und Verjüngung von Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper
    • Fraktionierte CO?-Lasertherapie gegen Falten, Pigmentverschiebungen und Narben
    • Tattooentfernung mittels moderenstem Picosekunden-Laser
    • Lidstraffung
    • Dauerhafte Haarentfernung mit modernsten Hochleistungs-Lasergeräten
    • Nagelpilz-Behandlung
    • Nicht-invasive Fettreduzierung an Bauch, Hüften bzw. Love-Handles, Rücken sowie inneren und äußeren Oberschenkeln mittels hyperthermische Laserbehandlung (SculpSure®)
    • Kryolipolyse mit 2 original CoolSculpting®-Geräten im Dual-Mode
    • StimSure® ist eine nicht-invasive elektromagnetische Behandlung zum Aufbau und Stärkung der Muskulatur

ÄSTHETIK- UND LASERZENTRUM

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Klassische Dermatologie und Allerlogie

• Warum zu mir

• Ästhetik und Lasermedizin

• Klassische Dermatologie und Allerlogie

Folgende Symptome bzw. Krankheiten fallen in das Gebiet der klassischen Dermatologie und Allergologie:

• Akne
    • Aktinische Keratosen (UV-Schäden)
    • Allergien (Heuschnupfen und Nahrungsmittel): Austestung und Desensibilisierung
    • Basaliome (Weisser Hautkrebs)
    • Ekzeme
    • Gutartige Neubildungen der Haut
    • Haarausfall
    • Hyperhidrose (Vermehrtes Schwitzen)
    • Kinder- und Teenagersprechstunde
    • Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Nagelerkrankungen
    • Periorale Dermatitis
    • Pilzerkrankungen
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Warzenerkrankungen
  • Warum zu mir

Nach meiner Promotion am Institut für Pathologie der Universität Regensburg (Prof. Ferdinand Hofstädter) und Facharztausbildung an der Hautklinik der Universität Regensburg (Prof. Michael Landthaler) mit Habilitation im Fach Dermatologie und Venerologie erhielt ich 2010 den Ruf als Chefärztin an die Klinik für Dermatologie und Ästhetik der EuromedClinic, später Schön Klinik Nürnberg/Fürth.

Mit Förderung der Dt. Krebshilfe e.V. der Dr. Mildred Scheel Stiftung bin ich wissenschaftlich als Projektleiterin in der Melanom-Forschung aktiv und erhielt 2016 das Europäische Patent für die "7-Marker-Signatur des Malignen Melanoms" zur Behandlung des schwarzen Hautkrebs. Mehr als 140 Publikationen, Kongressbeiträge und Auszeichnungen untermauern meine wissenschaftliche Arbeit.

Zudem lehre ich als Privatdozentin am Uniklinikum Regenburg und bin ausgewiesene Expertin im Bereich der Lasermedizin und Ästhetik. Die Patientenbetreuung liegt mir besonders am Herzen. Mit über 13-jähriger Erfahrung als Hautfachärztin leite ich nunmehr zwei Privatpraxen für Dermatologie & Ästhetik an den Standorten Regensburg und in der Metropolregion Nürnberg/Fürth.

Als Privatdozentin ist Frau Dr. Meyer in Forschung und Lehre an der Universität Regensburg tätig und aktives Mitglied in zahlreichen Fachverbänden, u.a. dem Deutschen Hochschulverband, der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung (ADF) und der American Association for Cancer Research (AACR).

• Ästhetik und Lasermedizin

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Ästhetik und Lasermedizin bin ich eine gefragte Referentin auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien und setze als praktische Trainerin für Botox- und Hyaluronunterspritzungen mit den MD Codes nach Dr. Maurico de Maio neue Behandlungsmaßstäbe für das natürlich schöne Gesicht.

Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, kosmetisch störende Hautveränderungen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Meine Praxen verfügen über insgesamt 16 verschiedene, modernste Lasersysteme (CO₂-, Fraxel-, NdYAG-, Alexandrit- , Picosekunden-, und Farbstofflaser), die als "Goldene Standards" bezeichnet werden und eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen.

Dermatologin Dr. Stefanie Meyer

Priv.-Doz. Dr. Meyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg
Ärzte · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

20.09.2020

Lippen zum verlieben

Sehr nette Ärztin und freundliches Team! Warte Zeit war minimal und Behandlung war komplett schmerzlos. Ohne Hämatomen oder Blutungen! Bin hochzufrieden mit dem Sauberkeit in die Praxis und Endergebnis!

22.07.2020

Frau Doktor Mayer ist eine Meisterin ihres Faches

Egal ob Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron oder Hydrafacial zur Verfeinerung des Hautbildes, Frau Doktor Mayer sucht individuell zu jeden Patienten passend, das entsprechend Behandlungsschema aus.

Ich bin u. a. zur Behandlung meiner vergrößerten Poren und meiner Aknenarben bei Frau Doktor Mayer vorstellig geworden. Durch die Hydrafacial-Behandlung hat sich meine Hautbild nach Behandlung im 4 Wochentakt bereits wesentlich verbessert. Die Behandlung ist für mich sehr angenehm und meine Haut war nur ca. 1 Stunden nach der Behandlung leicht gerötet.

Auch bei der Behandlung mit Botox und Hyaluronsäure behandelt Frau Doktor Mayer stets so, dass das Ergebnis nicht maskenhaft wirkt, sondern ganz natürlich. Niemals zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich bin wirklich begeistert. Auch die Beratung vor der Behandlung ist umfassend und jede Frage wird ohne Zeitdruck geklärt. Ein großes Lob auch, an das Praxispersonal. Freundlichkeit und Fachkompetenz wird hier groß geschrieben. Ich habe meine Hautärztin endlich gefunden.

05.07.2020

Kompetente Ärztin

Ich bin eine Stammpatientin und jedesmal sehr zufrieden mit den Behandlungen.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen:)

05.07.2020

Absolut nette und kompetente Ärztin

Wenn nur alle Ärztegänge so angenehm und aufschlussreich wären wie bei Dr. med. Stefanie Meyer. Ich bin total begeistert.

19.06.2020 • Alter: über 50

Achselschweiss passé

Die Behandlung mit Botox unter den Achsel ein voller Erfolg. Endlich kein Nachdenken mehr darüber, welche Kleidung man wählt. Ein ganz neues Lebensgefühl. Erstbehandlung im September 2019, bis Februar gar kein Achselschweiß, dann sehr wenig (kein Vergleich zu vorher), für den Sommer jetzt nochmal eine Zweitbehandlung. Behandlung schmerzfrei.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.09.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Meyer!

Weitere Behandlungsgebiete in Regensburg

• Weitere Städte