Dr. Mattis-Nahr

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDr. Mattis-Nahr!

Neupfarrplatz 12/II93047 Regensburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Candida Mattis-Nahr?

HNO Zentrum Regensburg Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller Prof. Dr. med. Jan Kiefer Dr. Candida Mattis-Nahr und w.

Note 3,3

3,1

3,4

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärztin

sehr kompetente Ärztin

Bin berufstätig und weiß zügige Behandlung zu schätzen.

Kaum Wartezeit, falls doch: Ärzte haben halt auch nur 2 Hände und für Notfälle muss man schon Verständnis mitbringen, wer weiß .... vielleicht ist man selber auch mal in einer Notsituation.

rundum zufrieden

nur zu empfehlen

24.10.2019

Für mich passt es nicht

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Labor- und Untersuchungskosten im vierstelligen Bereich generiert, die für mich nicht unbedingt nachvollziehbar waren (mangelnde Erklärung). Sie wirkt distanziert und nicht sonderlich einfühlsam. Meine Wünsche wurden nicht ernst genommen und bei einem außerplanmäßigen Kontrolltermin wurde ich genervt „abgearbeitet“. Es tut mir wirklich leid, aber in meinen Augen sollte man als Arzt seine Patienten anders behandeln.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

uninteressiert und reserviert

ich kam mir sehr schnell abgehandelt vor, es wurde wenig bis garnicht auf meine Beschwerden eingegangen, ein Rezept wurde mir verweigert, obwohl die Krankenkasse die Kosten übernommen hätte. Leider ist man bei Fr. Mattis-Nahr nur eine uninteressante Nummer, die schnell weiter geschickt wird.. ein Vertrauensverhältnis kann sich so nicht aufbauen..scheint Fr. Mattis-Nahr aber auch nicht sonderlich zu interessieren, im Gegenteil ist wahrscheinlich so gewollt.

Weiterempfehlen kann ich dieses in meinen Augen unprofessionelle Verhalten daher nicht!

15.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,8
4,8

kurz angebundene Unfreundlichkeit

Seit ein paar Jahren bin ich Patientin im HNO-Zentrum Regensburg. Dort hatten mich in der Vergangenheit schon zwei Ärzte dieser Praxis sehr fachkompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt.

Eine Behandlung, wie von Frau Dr. Mattis-Nahr hingegen, habe ich noch nie erlebt.

Nachdem ich trotz Termin eine Stunde im Wartezimmer gewartet hatte (es war schon fast 18:00 Uhr am Abend), wurde ich als letzter Patient aufgerufen.

Frau Dr. Mattis-Nahr hatte im Behandlungszimmer schon auf mich gewartet, mir kurz die Hand geschüttelt und sich vorgestellt.

Aus Höflichkeit hatte ich mich dann auch vorgestellt, was mit einem schnippischen "das weiß ich, ich kann ja lesen" ihrerseits gekontert wurde.

Die Untersuchung an sich ging dann genauso unfreundlich weiter. Da mich seit Wochen Hals- und Ohrenschmerzen plagten, sowie ab und zu ein starken Hustenrang heimsuchte wollte ich überprüfen lassen, was genau dahintersteckt und abklären, ob ich Sport machen darf (was ich als Laie nicht weiß, dafür gehe ich ja zum Arzt).

Mal davon abgesehen, dass ich kaum ausreden durfte, kam Frau Dr. Mattis-Nahr nach einer Minute zu der Diagnose, dass sie bei mir nichts Auffälliges feststellen kann und es wohl eine Verspannung der Halswirbelsäule sein wird. Daraufhin hatte sie mir einen Zettel mit Entspannungsübungen für den Hals in die Hand gedrückt.

Als ich mich dann zum Schluss doch noch durchgerungen habe zu fragen, ob ich Sport machen darf, wurde mir nur kurz, dafür aber ziemlich unhöflich klargemacht, dass natürlich nichts dagegen spricht und weshalb ich diese Frage überhaupt stelle.

Mein Fazit: schlechte Diagnose (nachdem ich die Symptome ein paar Woche mitgeschleppt hatte, bin ich schlussendlich doch komplett krank flach gelegen) + die Unfreundlichkeit ist fast nicht zu übertreffen. Kurz: Nein danke, nie wieder!

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Weiterempfehlung

Wartezeit trotz Termin fast 2 Stunden

Riesenpraxis

Man kommt kaum zu Wort, um seine Probleme zu schildern.

Ärztin tigert vor dem Behandlungsstuhl auf und ab, um der Helferin zu diktieren, ohne dem Patienten zu sagen, was man eigentlich hat. Auch sonst sehr unfreundlich im Umgangston mit den Patienten.

Ein Vertrauensverhältnis lässt sich so nicht aufbauen.

Der Gang zu einem anderen HNO-Arzt hat mir nun geholfen, ganz ohne die von der Ärtzin vorgeschlagene IGeL-Leistung.

Wenn ich noch einmal diese Praxis aufsuche, dann nur bei einem anderen Arzt.

Letzte Aktualisierung28.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Regensburg