Herr Schneider
Herr Schneider

Michael Schneider

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weichser Weg 5, 93059 Regensburg

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Schnarch- und Schlafapnoediagnostik, Allergien und Tinnitus gehören zu meinen Schwerpunkten, aber natürlich behandle ich auch andere Beschwerdebilder meines Fachgebiets. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die meine Regensburger Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Schnarch- und Schlafapnoediagnostik/Therapie

Ich biete Ihnen alles rund um das Thema Schnarchen und Schlafapnoe. Von einer eingehenden Untersuchung, modernster Diagnostik bis hin zu einem individuellen Therapiekonzept, welches genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Fragen Sie bei der Terminvereinbarung gezielt nach einem "Schnarchtermin", dann ist es uns in der Praxis möglich alles für die Diagnostik vorzubereiten! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

• Allergien

Neben der symptomatischen Therapie mit Antihistamika und corticoidhaltigen Nasensprays ist derzeit die einzige kausale Therapie die Hyposensibilisierung.
    Hier bei wird das allergieverursachende Allergen (z.B. Gräserpollen) in aufsteigender Dosierung in Form eines gereinigten Extraktes verabreicht. Dadurch entwöhnt man den Körper und schützt ihn vor den Überreaktionen durch diese Pollen.

• Tinnitus

Wir versuchen den Patienten als Ganzes zu sehen, die Problematik zu ergründen und eine eingehende Diagnostik zu erstellen, um den vielfältigen Askpekten des Tinnitus auch in der Patientenversorgung Rechnung zu tragen. Dies schafft die beste Ausgangsbasis für eine möglichst effektive und individuelle Patientenversorgung auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

HNO-Arzt Michael Schneider

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schneider.

Meine Artikel

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig