Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Prof. Dr. med. Holger Gassner

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeProf. Dr. Gassner!

Fröhliche-Türken-Strasse 893047 Regensburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Plastische Chirurgie des Gesichts
Juvederm und Radiesse
Eigenfetttransfer (Liposculpture)
Narbenkorrektur und Keloide

Plastische Operationen

Herzlich willkommen im „Finesse Center Regensburg“, Ihrem Fachzentrum für plastische Gesichtschirurgie und HNO-Heilkunde in der Altstadt von Regensburg. In exklusivem Ambiente bietet Ihnen Professor Dr. med. Holger Gassner modernste Behandlungen auf internationalem Top-Niveau. Seine Schwerpunkte liegen in der kosmetischen Nasenoperation, der Korrektur der Nasenatmung sowie in der verjüngenden Gesichtschirurgie mit Augenlidkorrektur und Facelift.

Wir stehen Ihnen telefonisch und per Email zur Verfügung. Aufklärungsgespräche für Nasenkorrekturen schließen Computersimulationen ein.

Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Das Gesicht spielt eine entscheidende Rolle für das Erscheinungsbild und für die Persönlichkeit. Deshalb sollten Sie den Entschluss, sich einer Operation in diesem Bereich zu unterziehen, erst nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch treffen. Denn nicht jeder chirurgische Eingriff ist immer sinnvoll. Professor Gassner nimmt sich viel Zeit für Sie und berät Sie vertrauensvoll und ausführlich über alle wichtigen Aspekte der Behandlung. Seine Erfahrung umfasst einige tausend Eingriffe, sodass Sie sich in besten Händen fühlen können.

Insbesondere für seine Techniken der Nasenkorrektur ohne Hautschnitt genießt Prof. Gassner globale Anerkennung. Seine profunde Erfahrung bei Facelift- und Augenlid-Operationen hat er unter anderem während seiner achtjährigen Tätigkeit an Top Zentren in den USA erworben. Auch das Haartransplantationsteam des Finesse Centers zeichnet sich durch besondere Expertise aus.

Professor Gassner ist der Experte Ihres Vertrauens, wenn es um Behandlungen Ihres Gesichts geht. Dabei legt er besonderen Wert auf schonende Operationstechniken und das Erzielen natürlicher Ergebnisse, die nicht operiert aussehen. Ein wichtiger Fokus ist die Korrektur von Form und Funktion der Nase. Hier hat Professor Gassner weltweites Renommee erworben.

• Nasenoperationen

• Augenlidkorrektur, Augenbrauenkorrektur und Stirnlift

• Nasenoperationen

Professor Gassner behandelt die äußere Form und die Atmungsfunktion Ihrer Nase mit Hingabe und Expertise. In einer Computersimulation können Sie sich das angestrebte Operationsergebnis schon vorab ansehen. Professor Gassner verfügt über Erfahrung in weit mehr als 2000 Nasenoperationen. Durch seine innovativen Techniken, die allesamt ohne äußeren Hautschnitt und ohne die Einlage von Tamponaden durchgeführt werden, hat er sich global in Fachkreisen einen Namen gemacht und genießt hohe Anerkennung. Die sanften, atraumatischen Techniken reduzieren Schwellungen und ermöglichen einen schnellen Heilungsprozess. Schon nach sieben bis zehn Tagen sind Patienten in der Regel wieder gesellschaftsfähig.  Zu den Leistungen auf dem Gebiet der Nasenoperation zählen:

• Kosmetische Korrekturen: Nasenrücken, Nasenspitze, Nasenbasis
    • Korrektur der Nasenatmungsbehinderung: Nasenscheidewand, Nasenklappe, Nasenmuscheln
    • Schwierige Nachkorrekturen, komplizierte Fälle
    • Korrektur der Spaltnase
  • Augenlidkorrektur, Augenbrauenkorrektur und Stirnlift

Professor Gassner ist der Experte Ihres Vertrauens, wenn es um die Korrektur von Schlupflidern, Tränensäcken und hängenden Augenbrauen geht. Dabei wendet er besonders schonende Techniken an. Wenn die Augenbrauen bereits zu deutlich abgesunken sind, reicht eine alleinige Korrektur des Oberlids nicht mehr aus, um das gewünscht Ergebnis zu erzielen. In solchen Fällen ist ein Stirnlift empfehlenswert. Dieser Eingriff erfolgt endoskopisch ohne sichtbaren Hautschnitt. In der Regel sind Sie nach zirka 10 Tagen wieder gesellschaftsfähig. Professor Gassner hat zu den Techniken der Augenlidkorrektur und des endoskopischen Stirnlifts einen chirurgischen Atlas verfasst und führt diese Eingriffe mit der Erfahrung von über 1000 Eingriffen durch:

• Korrektur der Oberlider: Schlupflider (örtliche Betäubung)
    • Korrektur der Unterlider: Tränensäcke, Hautfalten (örtliche Betäubung oder Vollnarkose)
    • Endoskopisches Stirnlift, Augenbrauenlift: ohne sichtbaren Hautschnitt
    • Wiederherstellende Operationen des Augenlids z.B. bei der Gesichtsnervenlähmung oder nach Unfällen / Krebsoperationen
  • Face Lift

Professor Gassner gilt als Spezialist, wenn es um das Erzielen natürlicher, nicht operiert erscheinender Ergebnisse geht. Wenn möglich, behandelt er Ihr Gesicht mit minimal invasiven Methoden wie Botox, Hyaluronsäure und Laser. Wenn die Hauterschlaffung überwiegt, erreichen diese Methoden ihr Limit und können zur „Überfüllung“ von Gesichtspartien und damit zu einem unnatürlichen, „behandelten“ Erscheinungsbild führen. In diesem Fall ist ein Facelift angezeigt. Professor Gassner setzt dabei schonende Techniken ein und bietet alle etablierten Methoden an: Short und long Flap SMAS-Lift, Deep Vector Facelift, Composite Facelift sowie Deep Plane Facelift. Das Spektrum reicht von kleineren Eingriffen in örtlicher Betäubung bis zur umfassenden Korrektur der Hals- und Gesichtspartie. Die Behandlung wird individuell an die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten angepasst. Professor Gassner verfügt über mehr als zehn Jahre Facelift-Erfahrung und hat bereits viele hundert Eingriffe durchgeführt. Auch schwierige Facelift-Nachoperationen zur Korrektur von Narben und Veränderungen der Haarlinie zählen zu seinen Leistungen.

Das Finesse-Zentrum für plastische Gesichtschirurgie in Regensburg unter Leitung von Professor Gassner ist Ihre Top-Adresse für hochqualitative Behandlungen mit natürlich schönem Ergebnis. Auch Haartransplantationen (Kopf, Bart, Augenbrauen und Wimpern) führen wir mit exzellenter Expertise durch. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Nasenkorrektur: Erstoperation

• Nachoperationen der Nase

• Face Lift

• Augenlidkorrektur (Blepharoplastik, Korrektur der Schlupflider)

• Nasenkorrektur: Erstoperation

Die Nase bestimmt in besondere Weise über das Erscheinungsbild des Gesichts. Viele Menschen wünschen sich daher eine Korrektur ihrer Form oder Größe. Mit einer Rhinoplastik lassen sich Nasenrücken, Nasenspitze und Nasenflügel verändern. Außerdem kann eine Nasenoperation erforderlich sein, um die Nasenatmung zu verbessern, etwa durch die Korrektur der Nasenklappe, Nasenscheidewand oder Nasenmuschel. Professor Gassner ist internationaler Spezialist für Nasenoperationen, insbesondere die minimalinvasive, geschlossene Rhinoplastik. Er verzichtet auf die Einlage von Nasentamponaden.

• Nachoperationen der Nase

Prof. Gassner gilt als ausgewiesener Experte für Zweit- und Nachoperationen der Nase. Ihm werden besonders schwierige Fälle überregional und international zugewiesen. Nachkorrekturen stellen ein weites Spektrum dar, begonnen mit sehr kleinen Korrekturen von Unregelmäßigkeiten bis hin zur Korrektur mehrfach voroperierter Nasen, von Spaltnasen und Boxernasen.  Eine Nachoperation kann wesentlich aufwändiger und schwieriger durchzuführen als eine Erstoperation. Professor Gassner wendet auch in komplexen Fällen die geschlossene Rhinoplastik ohne äußeren Hautschnitt an.

• Face Lift

Wenn minimalinvasive Methoden nicht mehr ausreichen, um die altersbedingten Veränderungen im Gesicht zu korrigieren, kann ein Facelift helfen, wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung herzustellen. Professor Gassner setzt dabei schonende Techniken ein mit dem Ziel, ein natürliches, nicht operiert erscheinendes Ergebnis zu erzielen. Die Behandlung wird an die Wünsche des Patienten und die Hautveränderungen angepasst. Die Schnittführung platziert Professor Gassner so, dass auch bei hochgesteckten Haaren oder Zopf keine Narbe zu sehen ist. In der Regel sind Sie nach zehn bis 14 Tagen wieder gesellschaftsfähig.

• Augenlidkorrektur (Blepharoplastik, Korrektur der Schlupflider)

Gerade an den Augen sind altersbedingte Veränderungen besonders deutlich zu sehen. Durch die Erschlaffung der Haut bilden sich am Oberlid häufig Schlupflider, die dem Gesicht einen müden Ausdruck verleihen. Am Unterlid kann es zu Tränensäcken kommen. Mithilfe von modernen Operationstechniken lässt sich beides gut korrigieren. Dabei werden überschüssige Haut und Fetteinlagerungen schonend entfernt. Professor Gassner hat bereits mehr als 3000 Augenlidkorrekturen durchgeführt und ist ein international anerkannter Experte auch für schwierige Korrekturoperationen und Rekonstruktionen der Augenlider.

• Haartransplantation

Auch im Bereich der Haartransplantation bieten wir Ihnen im Finesse Center Regensburg Top-Kompetenz. Professor Gassner hat ein Team mit international anerkannter Expertise aufgebaut. Hair Restoration Technologist Sinthya Pineda hat in langjähriger Tätigkeit an der Epstein Hair Clinic in Miami und New York City profunde Erfahrung in allen modernen Techniken der Haartransplantation erworben. Sie leitet das Team und Ausbildungszentrum im Finesse Hair Center. Wir bieten Haartransplantation ohne Rasur, die Transplantation von Augenbrauen-, Wimpern und Barthaaren an, ebenso wie die regenerierende Behandlung mit PRP.

• Ohrmuschelkorrektur (Otoplastik, Anlegen der Ohren)

Professor Gassner bemüht sich in besonderer Weise um schonende Operationstechniken, wenn es um die Korrektur abstehender Ohren geht. So hat er ein Konzept entwickelt und veröffentlicht, welches ein Durchtrennen oder anderweitiges Schädigen des Knorpels der Ohrmuschel vermeidet. Mit dem Ziel, besonders ausgewogene Ergebnisse zu erreichen, kombiniert Professor Gassner mehrere Methoden. Er führt eine ausgewogene Korrektur der gesamten Ohrmuschel durch, also des Ohrläppchens und des zentralen und oberen Drittels. Das Ohrläppchen wird harmonisch an die Gesamtkontur angepasst. Hautschnitte werden in der Falte hinter dem Ohr versteckt.

• Endo-Lift – Stirnlift, Mittelgesichtslift

An der Stirnpartie zeigen sich altersbedingte Veränderungen häufig durch vertiefte Falten in der Stirnhaut und herabhängende Augenbrauen. Mit einem minimalinvasiven, endoskopischen Stirnlift ist es möglich, den Haaransatz anzuheben und so die gesamte Stirnpartie zu verjüngen. Dabei setzt Professor Gassner die feinen Schnitte im Bereich der behaarten Kopfhaut, sodass keine Narben sichtbar sind. Häufig wird ein endoskopischer Stirnlift mit einer Oberlid-Korrektur kombiniert. Vorab ist eine präzise Analyse der individuellen Voraussetzungen wichtig, denn nicht jede Anatomie ist für die Anwendung endoskopischer Techniken ideal geeignet.

• Eigenfetttransfer (Liposculpture, Liposculpturing)

• Faltenkorrektur (Botox)

• Narbenkorrektur und Keloide

• Behandlung der Gesichtsnervenlähmung

Mein Leistungsspektrum

Professor Gassner ist Ihr Experte mit globalem Renommee, wenn es um die schonende Korrektur der Nase geht. Er hat über 15 Jahre sanfte Techniken der endonasalen Korrektur der Nase (geschlossene Technik) weiterentwickelt. Seine Methoden gehen über die Konzepte der „Preservation Rhinoplasty“ deutlich hinaus, auch wichtige Weichteilkompartimente werden geschont. So steht die Erhaltung einer sich natürlich weich anfühlenden Nasenspitze im Vordergrund. Professor Gassner werden Patienten aus der ganzen Welt zugewiesen, die sich die Nase in Regensburg sanft korrigieren lassen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Das Finesse Center für plastische Gesichtschirurgie im Herzen der Regensburger Altstadt ist Ihre Adresse für die Behandlung Ihres Gesichts. Im April 2017 haben wir unsere wunderschönen Räume in der Fröhlichen Türkenstraße 8 neben dem Café Felix bezogen. Wenn Sie sich besondere Diskretion wünschen, lassen wir Sie auch gerne durch den verdeckten Hintereingang ein.

Professor Gassner ist Ihr Behandler für die Korrektur der Nase, die Behandlung von Alterserscheinungen des Gesichts und die Korrektur der Augenlider oder Behandlungen mit Botox / Fillern / Laser.

Das Finesse Center ist leicht zu erreichen: Regensburgs modernstes Parkhaus „Petersweg“ liegt nur eine Gehminute entfernt, der Hauptbahnhof fünf Gehminuten.  Zum Flughafen München sind es 50 Minuten mit dem Auto, oder Sie nehmen die direkte Zugverbindung ins Terminal. Natürlich bietet Prof. Dr. Gassner auch eine Videosprechstunde an, die sich zur orientierenden Beratung von Patienten eignet, die von Regensburg weiter entfernt wohnen.

Meine Praxis

Professor Gassner ist sowohl in Deutschland als auch in den USA voll approbierter HNO-Facharzt und der einzige US-zertifizierte plastische Gesichtschirurg (ABFPRS) in Europa. Er hat seine siebenjährige operative Ausbildung im größten operativen Zentrum der Welt, der Mayo Clinic, und seine Zusatzausbildung in der plastischen Gesichtschirurgie unter der Leitung des global anerkannten Professor Wayne Larrabee an der University of Washington absolviert. Als Präsident des „European Board for Certification in Facial Plastic Surgery“ (www.EBCFPRS.org) trägt er in führender Position Verantwortung für die Examinierung und Zertifizierung von plastischen Gesichtschirurgen in Europa.

Weitere Informationen finden Sie auf professor-gassner.eu

Prof. Dr. Gassner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Regensburg
Ärzte · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

26.08.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr zu empfehlen für Nasenkorrekturen und Nebenhöhlen OPs, es hätte nicht besser laufen können. Das gesamte Team war zudem sehr freundlich und hilfsbereit.

19.08.2020

Mehr als zufrieden mit dem Ergebniss!!!

Die Entscheidung, die OP von Prof. Gassner durchführen zu lassen, war die richtige. Der mehrstündige Eingriff war sehr aufwändig und komplex, aber Professor Gassner hat hervorragende Arbeit geleistet.

Prof. Dr. Gassner hat eine offene und sehr freundliche Art und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Das gesamte Praxisteam ist ohne Ausnahme unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Vielen lieben Dank.

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich ein schönes Seitenprofil

Ich war bei Dr. Gassner für eine Nachkorrektur meiner Nase in Verbindung mit einem Silikonimplantat im Kinn, um das Seitenprofil abzustimmen (da ich als Kind einige Jahre eine Zahnspange hatte, liegt mein Unterkiefer und somit auch das Kinn recht weit "hinten" und nicht in einer Linie mit dem Rest). Es war eine etwas kompliziertere Nasen-OP mit Etnahme von Ohrknorpel, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Dabei war das Ziel sowohl medizinischer als auch ästhetischer Natur, da ich vor allem durch die rechte Seite der Nase recht schlecht Luft bekam. Nun, 4 Monate nach der OP, freue ich mich sehr darüber, dass ich endlich ein schönes Seitenprofil habe, die Nase auch von vorne gerade verläuft und ich wesentlich besser Luft bekomme. Die OP und die Narkose waren wie ein tiefer Traumschlaf und ich hatte absolut keine Nachwirkungen durch die Narkose (im Vergleich zu früheren OPs, nach denen Übelkeit und tagelange Halsschmerzen auftraten). Die ersten Tage nach der OP waren recht schmerzhaft durch das Kinnimplantat und die Wunde am Ohr. Von der Nase habe ich jedoch gar nichts gemerkt. Es war in den ersten Tagen recht schwierig, etwas zu essen, da man den Mund kaum aufbekommt, wenn man Kinn und Nase gleichzeitig operieren lässt. Aber nach ein paar Tagen war alles vergessen und spätestens, wenn nach einer guten Woche der Verband und alles wegkommt, kann man anfangen, sich zu freuen. Vor allem in diesen ersten Tagen waren Dr. Gassner und sein Team für mich da und haben sich gut um mich gekümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde Dr. Gassner und sein Team jeden weiterempfehlen!

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Für eine Ohrmuschelkorrektur habe ich Herrn Prof.Dr. Gassner aufgesucht.

Mit dem gesamten Prozess von der Beratung bis zur Nachbehandlung war ich sehr zufrieden. Herr Dr. Gassner ist sehr kompetent und weiß wirklich, was er tut. Das Ergebnis hat mich definitiv zufrieden gestellt. Die OP verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Das Team von Herrn Gassner hat sich aufmerksam und rührend um mich gekümmert und mir meine Ängst genommen. Jedem, der einen solchen oder ähnlichen Eingriff plant, kann ich nur raten, die bei Herrn Dr. Gassner durchführen zu lassen.

02.07.2020

Tolles Ergebnis

Ich lies mir 2019 meine Nasenscheidewand begradigen und zudem einen Knorpel in die Nasenspitze einsetzen, der durch eine erste OP von einem anderen Arzt kaputt gemacht wurde.

Das Ergebnis ist toll. Die Nasenspitze ist sehr natürlich und symmetrisch geworden - ein Jahr nach der OP noch etwas hart am Morgen, aber das ist normal - und ich kann wieder super atmen.

Vom ersten Gespräch, der OP bis hin zu den Nachkontrollen bin ich sehr zufrieden. Das Team ist total freundlich.

Kollegenempfehlungen10
Letzte Aktualisierung10.08.2020