Dr. med. Alexander Kröber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Kröber?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: überörtl. Gem.Praxis Schwerpunktpraxis und Tagesklinik für Hämatologie und Onkologie

Diese Bewertung betrifft Hr. Dr. Kröber (Behandlung Nebenwirkung Prämedikation) als auch Fr. Dr. Stosiek (Erstgespräch). Über die Bayerische Krebsgesellschaft Regensburg bin ich in die Praxis gekommen :o) im fünften Anlauf. Das Erstgespräch hat Dr. Stosiek durchgeführt, hierfür wurden 45 Minuten eingeplant Aufgrund meiner Vorerkrankungen hat das Gespräch etwa einen Stunde gedauert und bin sehr gut über den Verlauf der Therapie informiert worden. Gleiche Information habe ich von Hr. Dr. Kröber bekommen, der mich bei der Unverträglichkeit der Prämedikation behandelt hat. Für das Gespräch hat er sich Zeit genommen und hat die Therapie geändert und mich über weitern Verlauf informiert. Wie bei dem Erstgespräch sagte Hr. Dr. Kröber: Bei weiteren auftretenden Nebenwirkungen bei der Therapie soll ich das sofort sagen, dann versuche man die Dosis und die Therapie anzupassen. Ich habe in der Praxis die Erfahrung gemacht in schwierigen Situation einer Chemotherapie die dabei entstehen können: für mich zutreffend: Angst vor der Chemotherapie bzw. bei Unverträglichkeit von Cortison (Prämedikation) von den Ärzten und dem medizinischen Fachpersonal "getragen" zu werden. Dies erlebe ich durch die herzliche Offenheit von den Ärzten und ihrem Team die ohne Zeitdruck zuhören und das Lösungen gefunden werden und vor allem wird einem Mut zugesprochen und signalisiert: "Wir sind da"! Durch meine Vorerkrankung wird durch die Chemotherapie, eine intensivere Kontrolle eines Laborwertes notwendig. Dies ist sofort durch meine Angaben veranlasst worden.

Die Onkologische und Hämatologische Praxis von Hr. Dr. Kröber und Fr. Dr. Stosiek kann ich sehr empfehlen. Die einzige Herausforderung ist die Wartezeit zu einem Ersttermin, die sich lohnt. Denn meine Erfahrung, dass bei sehr guten Medizinern, egal welche Fachrichtung, eine Wartezeit von etwa vier Wochen für einen Normaltermin üblich ist.

Kompetente Ärzte und Team :o) sind offen mit herzlicher Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Onkologe wie man sich ihn wünscht. Bin seit 5 Jahren in Behandlung. Macht einen höchst kompetenten Eindruck. War während der Chemo bei auftretenden Schwierigkeiten stets ansprechbar, auch am Wochenende.

sehr kompetent, extrem freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert