Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin
Alter Kornmarkt 5 a, Innenstadt, Regensburg

Dr. med. Gerd Bawiedemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bawiedemann ist seit einigen Jahren mein Hausarzt. Er ist verständnisvoll, geht auf meine Beschwerden gründlich ein, versorgt mich mit allem, was ich benötige und hat mir noch nie einen falschen Rat gegeben. Andererseits fordert er auch aktive Mitarbeit von den Patienten, speziell von mir Gewichtsabnahme. 100 % Empfehlung für Herrn Dr. Bawiedemann!
Auch das Praxisteam ist kompetent und hilfsbereit. Es gab auch an dieser Stelle immer ein Lächeln, ein gutes Wort. Vielleicht sollten die Kritiker des Praxisteams einfach etwas freundlicher "in den Wald hinein rufen"???

Kompetenter Arzt mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Bawiedemann ist nun schon sehr lange mein Hausarzt. Absolut herausragend finde ich immer wieder die bodenständigen Therapieempfehlungen. Es wird nicht gleich mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen. Egal weswegen ich die letzten Jahre die Praxis aufgesucht habe, ich fühlte mich wirklich immer gut verstanden und behandelt. Außer ich stand vor verschlossener Tür, dann war logischerweise keine Behandlung möglich:bei den Öffnungszeiten sollte man genau hinsehen und den aktuellen Tag wissen ;-)

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Gerd Bawiedemann ist schon sehr lange mein Hausarzt und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat echtes Interesse am Wohlergehen seiner Patienten und das merkt man auch. Nicht immer ist das, was er mir sagt, auch das, was ich hören will, aber auf jeden Fall richtig. Wenn er darauf besteht, dass ich ein Medikament nehmen oder eine Methode anwenden soll, dann stellt sich immer heraus, dass das goldrichtig war. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr guter Arzt, Zuhörer und hat außerdem einen guten Humor.
Sein Team ist auch sehr hilfsbereit und macht mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Auch dafür an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön!

Kompetent, ehrlich und mit dem Herz am rechten Fleck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bawiedemann ist für mich ein Doktor den man alles anvertrauen kann und der das alles ernst nimmt. Er hört zu, nimmt sich Zeit, macht sich darüber in Ruhe Gedanken und bespricht dann alles weitere mit dem Patienten. Ob physische oder psychische Probleme, er versucht immer zusammen miteinander die beste Lösung zu finden. Unterscheidet auch nicht ob 1. oder 2. Klasse. Also ich bin seit Anfang an bei ihm und fühle mich sehr wohl dabei.
Auch das Person ist immer freundlich, ruhig und aufmerksam.

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt seine Arbeit sehr ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Bawiedemann war mein Hausarzt und ich war eingentlich sehr zufrieden mit Ihm. Er ist freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit.

Was mich dennoch dazu bewogen hat, die Praxis zu wechseln ist der für mein Dafürhalten unfreundliche und anmaßende Umgangston des Teams.
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber: Die Dame hat mit den Worten: "So krank sind sie ja nicht" einen Termin zur Blutabnahme vergeben, der einen Monat(!) später war.

Innerhalb dieses Monats war ich für eine Woche im Krankenhaus wegen der Sache.
Ich war dann nicht mehr in der Praxis.

Da kann der Doc nix für. Und ich hätte wohl auf einen früheren Termin bestehen sollen.

Zur Anamnese kam es in diesem Fall nicht. Meine Bewertung unten ist daher eher ein Eindruck über alle meine Besuche in den letzten Jahren.

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, man kommt auch ohne Termin rein, natürlich mit Wartezeit, aber hält sich in Grenzen. Man fühlt sich gut aufgehoben!!!!! Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter. Ich hatte auch keine Probleme mit Helferinen.

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bawiedemann nimmt sich Zeit, behandelt effektiv und gut, ist immer freundlich, bin mit ihm höchst zufrieden.
Wäre da nicht das unfreundliche Team und die ewigen Wartezeiten würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. So bin ich nun stark am Überlegen, mir einen Arzt mit kompetenterem Team zu suchen.
Was mich noch stört: die viel zu laute, nervige Beschallung im Wartezimmer (in dem man oft über eine Stunde sitzt).

Guter Arzt - unfreundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange Patient bei Herrn Dr. Bawiedemann und ich kann diesen Arzt jedem weiter empfehlen. Bei ihm ist man nicht nur Patient oder eine Sprechstundennummer, nein, man ist vor allem Mensch und wird auch so von ihm wahrgenommen und behandelt, man fühlt sich geborgen und sehr gut aufgehoben (und nicht wie die AOK Regensburg will: Was ist denn mit dem los, gehts nicht schneller, der kostet uns bloß zu viel !!! Der soll doch uns Geld einbringen und doch nicht wir für ihn !!!) Und vor allem, er nimmt sich auch Zeit, was doch in unserer heutigen Gesellschaft fast schon untergegangen ist. Alles im allen, ich kann diesen Arzt 100%tig jedem empfehlen !!!

Sehr kompetenter und netter Arzt, 100%tig weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einziges kleines Manko: die Sprechstundenhilfen sind launisch
Aberbmir gehtsbehernuk den Arzt, super Lage, nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und bietet Alternativen :)

sehr freundlich und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Bawiedemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Pro: Aufgeschlossen gegenüber alternativer Medizin
Gibt auch zu, wenn er etwas nicht weiß (eine Seltenheit unter den Halbgöttern in Weiß)
Nimmt sich Zeit, schaut nicht auf die Uhr
Telefonischer Kontakt relativ problemlos
Keine unverschämte, sondern realistische Abrechnung
Contra: Die Arzthelferinnen!!!
Teilnahmslose, fast schon unverschämte Arbeitshaltung
Bei Terminvergaben oder Anfragen aller Art muss man zum Bittsteller mutieren!
Geben sich immer wahnsinnig gestresst - was sie aber definitiv nicht sind!!!
Relativ häufig "Betriebsferien"...

Netter, kompetenter Allgemeinmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben