Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Ingeborg Koch

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Obere Bachgasse 9, 93047 Regensburg

Bewertung für Dr. Koch

Archivierte Bewertung vom 18.08.2014,  (zu 25 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Weigert sich eine Blutabnahme durchzuführen um Leben zu retten

Ich kann nicht viel über die Praxis von Fr. Dr. Koch sagen, außer, dass ich es unerhört finde, dass sie eine Blutabnahme verweigert hat, aus dem einfachen Grund " weil das immer so chaotisch ist"!
Die Blutabnahme, die bei mir durchgeführt werden soll ist durch die DKMS bei mir angefragt worden, da ich als potentielle Spenderin für einen, an Blutkrebs erkrankten Menschen, in Frage komme. Da es bei solchen Dingen immer auch um Schnelligkeit geht, hatte ich gedacht bei Fr. Dr. Koch möglichst schnell einen Termin zu bekommen. Falsch gedacht! Die Dame am Telefon hat von Anfang an klargestellt, dass sie sowas nicht machen. Ich bin schockiert über das Verhalten der Praxis und der Angestellten!"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Koch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Koch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Koch.

Artikel von Dr. Koch

Sind Sie Dr. Koch?

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 14.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 2)

Zur Minderung der Blutungsstärke kommen Behandlungen infrage, die das Ungleichgewicht der Hormone angehen. Andererseits kann auch rein symptomatisch während der Menses die Blutung gemindert werden ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2014
von Stephanie Prestin

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 13.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 1)

Eine normale Menstruation sollte längstens sieben Tage andauern und der Blutverlust sollte unter 150 Milliliter liegen. Als Faustregel kann gelten, dass bei jungen Frauen, die nicht geboren haben, ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2014
von Stephanie Prestin