Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Klein!

Jetzt geöffnet

Weichser Weg 593059 Regensburg

Leistungsübersicht

Darmspiegelung (Coloskopie)Magenspiegelung (Gastroskopie)Enddarmerkrankungen (Proktologie)Ultraschall - Sonographie:M. Crohn / Colitis ulcerosaLebersprechstunde

• Gastroenterologie

• Hepatologie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere internistische Facharztpraxis im Ärztehaus in Regensburg sowie meine Leistungen zu informieren. Mein Arbeitsschwerpunkt in der Praxis ist die Durchführung von Magen- und Darmspiegelungen (Gastrokopie / Coloskopie). Weitere Behandlungsschwerpunkte sind die behandlung von Enddarmerkrankungen (Proktologie), die Diagnostik und Therapie von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und Lebererkrankungen (Hepatologie). Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Peter Klein

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie

1981 bis 1987Studium der Human-Medizin, Ludwig-Maximilian-Universität München
1985Wissenschaftliche Forschung, Lehrstuhl für Mikroskopische Anatomie Prof. Dr. Dr. U. Welsch
1989Promotion, Histologische histochemische und elektronenmikroskopische Untersuchungen am Magen-Darm-Trakt
1987 bis 1990Weiterbildung Innere Medizin, Privatdozent Dr. Rinke / Dr. Schott Krankenhaus Wörth/Donau
1991 bis 1994Weiterbildung Innere Medizin, Gastroenterologie (Prof. Dr. F. Paul), Kardiologie / Intensivmedizin (Prof. Dr. A. Wirtzfeldt)
1995Facharztzulassung Innere Medizin, Bayerische Landesärztekammer
1995 bis 2001Oberarzt der Medizinischen Klink II Ingolstadt, Akademisches Lehrkrankenhaus (LMU München)
1999Leitung Internistische Notaufnahme, Klinikum Ingolstadt
2000Teilgebietszulassung Gastroenterologie
2002Niederlassung als Fachärztlicher Internist in Regensburg Schwerpunkt Gastroenterologie, Gemeinschaftspraxis mit Dr. Grewenig (Nuklearmedizin)
2009 bis heuteAssoziation mit Prof. Dr. Weber, Fachärztlicher Internist Schwerpunkt Kardiologie

Internist Dr. med. Peter Klein in Regensburg

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen in unserer internistischen Gemeinschaftspraxis dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Facharzt für für Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Hepatologie und bringe viel Erfahrung auf diesen Gebieten mit.

• Farbvideo-Endoskopie:

• Proktologie-Diagnostik:

• Farbvideo-Endoskopie:

• Darmspiegelung mit Polypenabtragung (Koloskopie)
    • Vorsorgekoloskopie (zur Früherkennung von Darmerkrankungen)
    • Magenspiegelung (Gastroskopie)

Wir garantieren einen optimalen hygienischen und technischen Standard in unserer Praxis.

Wir verwenden nur hochwertige Video-Endoskope der deutschen Firma Olympus.

Die Befundbesprechung erfolgt sofort nach der Untersuchung in einem ausführlichen Patientengespräch.

Ein ausführlicher Befundbericht mit den Ergebnissen der feingeweblichen Untersuchung wird zeitnah erstellt.

Wir legen großen Wert auf eine patientenorientierte Versorgung mit besonderer menschlicher Zuwendung durch unser freundliches Praxisteam

• Proktologie-Diagnostik:

• Behandlung von Enddarmerkrankungen
    • Beratung zur Ernährung und Stuhlverhalten
    • Hamorrhoiden-Behandlung: Verödung und Gummiringabbindungen
    • Kleine ambulante Operationen im Analbereich (Fissuren, Mariskenentfernung)

• Abklärung von Lebererkrankungen
    • Ultraschallgesteuerte Feinnadelpunktion der Leber (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Behandlung chronischer Virushepatitis B + C

• Ultraschall - Sonographie:

• Sonographie mit Farbdoppler des Bauchraumes

(Diagnostik von Leberzysten, Nierenzysten, Gallensteinen, Tumoren, Absezessen)

• Sonographie der Halsweichteil und Schilddrüse

• Diagnostik von Erkrankungen des Bauchraumes:

• Bauspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
    • Gallensteinleiden
    • Verdauungsstörungen (Verstopfung/Durchfall)

• M. Crohn / Colitis ulcerosa

• Diagnostik und Therapie
  • ??H2-Atemteste

• Abklärung von Zuckerunverträglichkeiten (Lactose, Fructose)
    • Bakterielle Fehlbesiedlung (Glukose-Atemtest)
  • Spezielle Labordiagnostik

Ihre internistische Facharztpraxis in Regensburg

Liebe Patientin, Lieber Patient,

im Namen unseres ganzen Praxisteams möchten wir Sie auf unserem jameda-Profil willkommen heißen! Unsere internistische Gemeinschaftspraxis bietet für Sie als Patienten viele Vorteile. Durch die Zusammenarbeit von drei Ärzten mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten können wir Ihnen in unserer Praxis eine sehr umfassende Diagnostik und Therapie aller internistischen Erkrankungen anbieten. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen, die Behandlung von Herzrhythmusstörungen und Patienten mit Herzschrittmachern und Defibrillatoren (Prof. Dr. med. Weber und Frau Dr. med. Sick), sowie die Diagnostik und Therapie von Magen- und Darmerkrankungen, Lebererkrankungen und chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und die Durchführung von Magen- und Darmspiegelungen (Dr. med. Klein).

Wir hoffen, dass unsere jameda-Seite Ihnen bereits viele Ihrer Fragen beantworten kann. Für weitere Informationen und bei Problemen stehen wir und unser Praxisteam Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Prof Dr. Weber, Dr. Sick, Peter Klein, Dr Röhling

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2020

Fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt

Ich bin bei Dr. Klein bereits seit 20 Jahren mit einer Chronisch entzündlichen Darmerkrankung in Behandlung und war von Anfang super zufrieden. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit, erklärt einem Alles sehr genau und steht auch für sonstige gesundheitliche Fragen immer zur Verfügung. Menschlich ist er sehr direkt, immer ehrlich und freundlich.

Ich kann Dr Klein bei internistischen Problemen absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt für Darm und Magenspiegelungen

Ich hatte vor kurzem eine kombinierte Magen-Darmspiegelung bei Dr. Klein und ich hatte große Angst vor dem Ablauf. Es verlief aber völlig problemlos, auch dank der sehr netten Arzthelferinnen. Von den Spiegelungen bekam ich nichts mit und am nächsten Tag war ich wieder fit. Das Ergebnis wurde ausführlich besprochen und ich ging mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Facharzt mit souveränem Auftritt, menschlich und kompetent.

Das transparente Vorgehen, jede Maßnahme wird verständlich erklärt. Das war für mich sehr angenehm.

Bewertung vom 26.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nettester, menschlichster und bester Arzt weit und breit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr.med. Klein ist nicht nur sehr kompetent auf seinem medizinischen Fachgebiet, er kennt sich auch in allen anderen medizinischen Bereichen perfekt aus. Dr. med. Klein besitzt die seltene Fähigkeit, trotz vielleicht weniger günstiger Diagnose den vor ihm sitzenden Patienten zu beruhigen, ihm ganz detailliert und verständlich aufzuzeigen, was es alles an Behandlungsmöglichkeiten gibt, welche Vor- und Nachteile zu berücksichtigen sind und wie er sich das Prozedere vorstellt. Ich selbst war immer nervös und verängstigt, was eventuelle vorgesehene Spiegelungen z.B. betrifft. Seitdem ich Bei Dr.med. Klein bin, fühle ich mich super gut aufgehoben. Angst ist nun für mich ein Fremdwort!!!

Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

eine Ausnahmeerscheinung

für jeden Patienten ist Herr Dr. Klein ein wahrer - Glücksfall ......

100%Weiterempfehlung
23.721Profilaufrufe