Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Benninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Benninger?

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ Andere

Super freundlich und kompetent und ach alle Beschäftigen

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Bin seit Jahren dort regelmäßig zur Vorsorge und zwischendurch auch mal für das ein oder andere Problem(chen) in dieser Praxis und fühle mich bei Dr. Benninger sehr gut aufgehoben. Er hört zu, ist einfühlsam, dabei unaufgeregt und nimmt sich im Vergleich zu anderen Ärzten viel Zeit seinen Befund zu erklären. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass er nicht über den meist typischen „ich schreib ihnen da mal schnell was auf“-Reflex verfügt. Sehr guter Arzt, Personal könnte höflicher sein

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Meine mittlerweile dritte Ileokoloskopie bei Dr. Benninger ohne "Schlafspritze" (Sedierung);
äußerst nette und zuvorkommende Praxismanagerin am Empfang, pünktlicher Beginn der Untersuchung ohne Wartezeit; Durchführung auf meinen ausdrücklichen Wunsch ohne Kurznarkose, dank der Erfahrung und geübten Hand von Dr. Benninger kaum schmerzhaft und wirklich gut tolerierbar; ruhige Arbeitsatmosphäre und professionelles Handling zwischen Behandler und Endoskopieassistenz. Als wacher Patient kann man die Behandlung "live" am Monitor mitverfolgen, eventuell auftretende Befunde können in Echtzeit besprochen werden, man kann sofort wieder Auto fahren und ist für den Rest des Tages nicht zum Ruhen und Nichtstun verdonnert.

Wirkliche Empfehlung für Ileokoloskopie (Darmspiegelung) in Regensburg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Herr Dr. Benninger ist ein ruhiger Arzt bei dem man das Gefühl hat bestens aufgehoben zu sein.
In meinem Fall hat er die Untersuchung durchgeführt und anschließend eine genauen Krankheitsverlauf mit Symptomen erfragt. Nach sehr guter Aufklärung eine Behandlung eingeleitet und den Befund mit weiteren Behandlungsvorschlag an den HA gesendet. Nachdem andere Ärzte eine Verbesserung meines Krankheitsverlaufes nicht erreichten bin ich nach langer Zeit endlich wieder Beschwerdefrei.
Längere Wartezeiten bei einem kompetenten Facharzt sind wohl nicht zu vermeiden.
Herr Dr. Benninger hat mich bei akuter Erkrankung kurzfristig in einer Telefonbesprechung noch abends um 20.30 angerufen und weiter behandelt.
Ich kann Ihn nur zu 100% weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, feundlich, und spitzenmässige Aufklärung über Krankheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Dr. Benninger ist ein sehr freundlicher Arzt und vermutlich auch sehr kompetent. Trotzdem hatte ich vor meiner Magen-Darm Spiegelung kein aufklärendes Gespräch. Zur Sedierung wurde mir ein Medikament verabreicht, das ich nicht hätte einnehmen dürfen. Da erfolgte keinerlei Aufklärung oder Information. Für Rückfragen war keine Zeit. Massenabfertigung für Kassenpatienten! Fachkompetenz ja, Behandlung ok. Patientenkontakt unter aller Würde!!!

Fehlende Aufklärung und kein Arztgespräch vor und nach der Untersuchung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Ich wurde erst nach 5 Jahren bei der erneuten Kontrolle über den Krankheitsbefund der letzten Kontrolle aufgeklärt! Erst jetzt konnte ich mit der Behandlung beginnen.

Keine Benachrichtigung über Krankheit erfolgt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Dr. Benninger wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Doch schon bei der Terminvergabe fing es an - man wollte mir nur einen Termin zur Untersuchung anbieten, ohne Kontakt mit dem Doc. Nach mehrmaligem Erbitten habe ich dann doch einen Termin bei ihm bekommen - mit den 8 Wochen Wartezeit hatte ich schon gerechnet.
Bei dem Termin hörte er mir zwar augenmerklich zu - notiert hatte er sich jedoch nur Teile des Gesagten. Nach der Untersuchung (erneut mit Wochen Wartezeit) wollte man die Ergebnisse an meinen HA schicken, statt noch einen Besprechungstermin mit Dr. Benninger zu vereinbaren (der ja nun der behandelnde Arzt sein sollte). Nach einigem Hin und Her wurde ich dann in die Telefonsprechstunde aufgenommen.
Im Telefonat stellte sich heraus, dass die wichtigsten Informationen fehlten - wir machten also quasi eine erneute Anamnese am Telefon. Dabei stellte Herr Dr. Benninger fest, dass das negative Untersuchungsergebnis ja schon zu erwarten gewesen sei. Daraufhin wurde eine nächste Untersuchung angeordnet. Zu dieser Blutentnahme konnte ich bereits wenige Tage später kommen.
Doch hier wieder Schema F - man wollte die Ergebnisse an meinen HA schicken. Ich war das ewige Diskutieren Leid und lies es so geschehen.
Bei den Untersuchungen kam nichts heraus, es wurde keine Diagnose gestellt und mein Hausarzt weiß natürlich auch nicht, wie weiter. Da keine Besprechung der Untersuchungsergebnisse stattfand, wurde mir auch über die Verdachtsdiagnosen nichts erklärt - außer dass dazu ja im Internet viel zu finden sei. (Auch wenn ich mit medizinischem Background vielleicht etwas mehr aus der Richtung verstehe, finde ich das eher fahrlässig!)

Fazit:
Keine körperliche Untersuchung
Wartezeiten (für Facharzt) normal
Keine Diagnosestellung
Unzufriedener Patient

Ich werde einen anderen Arzt suchen

Kompetent mag er sein, aber er nimmt "kleinere" Beschwerden nicht ernst genug • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Sehr freundlicher Arzt, der beruhigend auf seine Patienten eingeht. Dies trifft auch auf seine Sprechstundenhilfe zu. All seine Untersuchungsschritte wurden kommentiert, so das ich dies auch nach vollziehen konnte. Dadurch kam nie das Gefühl von Angst oder Unsicherheit bei mir auf. Das Gespräch danach war aufschlußreich und jede Frage wurde ohne wenn und aber beantwortet. Möchte mich für die gute Untersuchung bedanken. Herrn Dr. Benninger kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Die einzigen Empfehlungen von diesem Arzt waren: Achten Sie auf Ihre Ernährung (was ich bereits tue), auf ausreichend Sport (was ich mache) und wenn die inneren Analrisse durch Krampfadern am After heraustreten, dann schieben Sie sie einfach wieder rein.Damit ging er nach 10 min "Untersuchung". Außerdem kam die Helferin dauernd rein und ging wieder raus, während ich halb nackt im Zimmer untersucht wurde.

Abgefertigt - nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistische Praxis Gastroenterologie im FAZ

Hatte gestern meine erste Magen-Darm-Spiegelung überhaupt und war sehr nervös. Dr. Benninger begrüßte mich freundlich und sprach ruhig. Er erkundigte sich genau über meine Vorgeschichte, Beschwerden etc. Auch ließ er mir Zeit für noch offene Fragen und erklärte alles genau. Erst dann begann er mit der Untersuchung. Ich erhielt auf Wunsch eine starke Sedierung um Nichts mitzubekommen. Das Letzte woran ich mich erinnern kann, war die Spritze welche mir der Arzt selbst injizierte. Das Erste was ich danach weiß, war der Aufwachraum. Dr. Benninger kam persönlich zu mir und bestätigte mir, dass alles gut verlaufen ist und er keine Auffälligkeiten gefunden hat. Das Praxisteam war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Sie "friemelten" mir offenbar sogar mein Zungenpiercing welches ich für die Magenspiegelung entnehmen musste wieder rein. Das weiß ich jedoch auch nicht mehr. :-)
Habe mich danach erstmal ordentlich ausgeschlafen und verspürte weder gestern noch heute Schmerzen. Rückblickend kann ich sagen, dass der Tag davor als ich abführen musste das unangenehmste der ganzen Prozedur war. Fazit: Ich werde wenn nötig ohne Scheu wieder in diese Praxis gehen. Sehr zu empfehlender Arzt.

Absolut ruhiger, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert