Dr. med. Florian Schalkhaußer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Florian Schalkhaußer Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Großes Dankeschön für die langjährige und tatkräftige Unterstützung an das ganze Team der Praxis Dr. Schalkhauser!
Egal um welche Tageszeit, ich konnte mich immer auf eure Hilfe verlassen - Danke besonders an Frau Dr. Ther die mir durch die schwierige Zeit geholfen hat und immer für mich da war!

Dr. med. Florian Schalkhaußer

Vielen Lieben Dank für Ihr langjähriges Vertrauen in uns und guten Start ins Jahr 2024 ! Wir leiten Ihre Dankeschön an Team und Fachärztin Frau Ther mit großer Freude weiter ! Ihre Praxis

Die einfühlsame Art der Therapeuten war super. Meine Tochter ist ein sehr verschlossenes Kind. Jedoch konnten alle beteiligten ihr Vertrauen schnell gewinnen und so war die Therapie erfolgreich.

Dr. med. Florian Schalkhaußer

Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Rückmeldung ! :-) wir geben Ihr Lob noch diese Woche gleich an alle im Team weiter und arbeiten fleißig und engagiert daran auch so fortzufahren ! Herzlich Team Dr. Schalkhaußer

Super liebe Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt aber die Telefon Anlage ist eine Frechheit jemanden am Telefon zu kriegen seit dem das Telefon nicht mehr in der Praxis angenommen wird ist gleich bei 0 einfach inakzeptabel eigentlich und sollte deutlichst in angriff genommen werden!

Dr. med. Florian Schalkhaußer

Vielen Dank für Ihre wertschätzende freundliche Rückmeldung und natürlich auch für Ihre Rückmeldung zum Telefon. Zuallererst - Ihr Anruf zu den Bürosprechzeiten (https://drschalkhausser.de/kontakt/) führt Sie täglich zu unserem engagierten MFA-Team: Wir nehmen Ihre Anrufe immer im Praxisnetz an (Regensburg, Schwandorf, Weiden), es gibt und gab hier doch keinerlei Änderung (*) :-) .Bitte teilen Sie uns doch persönlich mit, wie Sie das sehen und was Sie damit meinen. Wir klären das gerne.
Neben den MFA Telefon- Kontakten können Sie auch mit therapeutischen MitarbeiterInnen VIDEO-Sprechstunden buchen (dies wird mit Ihnen persönlich vereinbart).
(*) Mit einer wesentlichen kassenrechtlichen Veränderung haben Sie und wir gemeinsam allerdings schon zu kämpfen: Die (Corona-)TELEFON-Sprechstunde wurde von der Politik einfach ohne Rücksicht auf Sie PatientInnen abgeschafft und uns niedergelassenen ÄrztInnen somit untersagt https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/V10/Mitglieder/Abrechnung/Corona/KVB-Infoblatt-Coronavirus-EBM-Abrechnung.pdf
Wir haben hier in Ihrem Sinne zur Stabilisierung und Verbesserung der Versorgung berufspolitisch mutig dagegengehalten und wirklich gekämpft! Wir wurden nicht gehört, die Frist wurde nicht verlängert.
Wir kämpfen weiter und empfinden dieses "Verbot" der Telefonsprechstunde einen bürokratischen unmenschlichen Unsinn und eine Katastrophe für eine effiziente med. Versorgung ! Bleiben Sie gesund ! Herzlich Ihr Praxisteam Dr Schalkhaußer

Guter Artzt aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragende Behandlung durch Herrn Dr. Schalkhaußer und Frau Xxxxx. Jederzeit erreichbar, zuvorkommend, nett, einfühlsam, enormes Fachwissen. Für uns ist es eine weite Anfahrt aber jeder Kilometer lohnt sich. Top Versorgung. Wir würden sagen Kinder und jugendpsychiatrische Versorgung auf höchsten Niveau. Unser Kind ist in besten Händen.

Dr. med. Florian Schalkhaußer

Danke Ihnen für diese sehr wertschätzende Empfehlung und Ihr großes Vertrauen ! In Ergänzung zu vor Ort Terminen versuchen wir immer wieder auch telemed. Termine anzubieten soweit möglich bei therapeutischen Inhalten. Alles Gute - Ihr Praxisteam.

Vertrauen in das Team und in die erbrachte Leistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr professionelle Durchführung der Diagnostik. Während der Diagnostik wurden wir als Eltern jederzeit einbezogen. Wir bekamen viele hilfreiche Tipps für die weitere Vorgehensweise. Wir haben uns bei unserer Ansprechpartnerin, Frau Kriele, sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Florian Schalkhaußer

Liebe Eltern, vielen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Diese gebe ich als ärztlicher Leiter zeitnah sehr gerne an Frau Dipl. Psych. Kriele weiter. Sie machen uns Mut, in das Neue Jahr mit Energie und Elan für unsere PatientInnen zu starten ! Kurz zu den Parkplätzen: In R haben wir 5 P. fest gemietet vor der Praxis anzubieten, weitere Parkmöglichkeiten siehe Webseite im Bereich Hochweg / Weinweg , in SAD und WEN (jeweils Innenstadt-unmittelbar im Zentrum) Parkhäuser /-garagen und öffentliches Parken etc.
Kurz zu den Wartezeiten: Wir haben (auch im Rahmen der Corona Krise) sehr viele Anfragen und bemühen uns sehr , allen Anfragen und Notfällen gerecht zu werden. Danke für Ihre Geduld - wir wissen es gelingt nicht immer reibungslos zeitnah !
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind ein gutes Neues Jahr, bleiben Sie gesund
Ihr
Dr. Florian Schalkhaußer für das ganze Team mit Frau Kriele

Durchführung der Diagnostik bzgl. ADS / ADHS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ca 2 Jahre mit meinem Sohn in Behandlung. Ihm konnte wegen seiner AD(H)S sehr gut geholfen werden. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Die ganze Familie wird miteinbezogen und es werden Lösungen und Vorschläge erstellt.
Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung.

Sehr gute kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Arztpraxis ist wohl eine der Top Adressen für Kinderpsychiatrie in Regensburg. Man fühlt sich angenommen und gut aufgehoben, als Eltern und als Kind. Die ärztliche Hilfe greift und wir sind sehr dankbar dafür. Das Personal ist stehts sehr freundlich und Hilfsbereit.

Ist immer für mich da • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit knapp 15 Jahren Patient bei Herrn Dr. Florian Schalkhaußer und seinem Team. Egal um welche Belange es ging mir wurde immer schnell und effektiv geholfen. Egal an welchem Tag und um welche Zeit, ich habe Herrn Dr. Florian Schalkhaußer immer erreicht und er hat mir immer geholfen. Die langjährige Therapie hat mir sehr geholfen, und ich kann ein ganz normales Leben in der Gesellschaft führen, ohne das meine Krankheit eine Beeinträchtigung darstellt.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Florian Schalkhaußer und sein Team!

Sehr guter Arzt mit sehr kompetentem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxis sehr kinderfreundlich, könnte noch bunter sein, wie die Leitfarbe Blau.
MFA‘s sollten einheitliche Tshirts tragen, Farbe blau!

Wartezeit sollte etwas verkürzt werden, sitzen oftmals länger als der Termin dauert.

Anmeldungsteam super freundlich!

Sehr nette und liebe Praxis!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis herscht ein freundlicher und zuvorkommender Umgangston ,die Therapeuten, Arzte und Arzthelferinnen sind sehr kompetent. Bei Anrufen bekommt mann zeitnahe Rückrufe . Ich bin sehr zufrieden und wir fühlen uns hier gut aufgehoben

Freundlich und kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert