Dr. med. Bettina Meinel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Wir waren schon ein paar Mal bei Fr. Dr. Meinel und sie war immer sehr freundlich und vor allem nimmt sie sich die Zeit, alles gut und ausführlich zu erklären!
Sie geht auf jede Frage ein und fragt auch das Kind selbst, wie es ihm geht usw.
Außerdem ist sie sehr kompetent und hat viel Erfahrung!
Schade, dass sie nicht mehr sehr lange praktiziert.
Die Praxis ist groß und modern, die Mitarbeiter sind freundlich!

Sehr nette und kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Frau Dr. Meinel ist einer der besten Kinderärzte das ich kenne. Meine drei Kinder mögen sie sehr. Immer bereit und geduldig, um Fragen zu beantworten und Zweifel zu lösen.
Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen.

Netter Ärztin, Kinderfreundlich und sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

WIr waren bis zur U5 in einer anderen Praxis, und die Wartezeiten sind wohl überall gleich...KInder sind halt oft krank!
Frau Dr Meinel haben wir sofort ins Herz geschlossen, sie war zu uns und dem Kleinen total nett und hat uns alles bestens erklärt. Wir hatten Sorge dass unser Sohn zu dick ist und diese Sorge konnte sie uns völlig nehmen durch ihre guten Erklärungen.Wir fühlen uns super bei ihr aufgehoben!!!

hier stimmt alles: Erfahrung und Herzlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr. Meinel für die U3 - U5 sowie auch zu den Impfterminen und entschied mich nun, dieser Praxis den Rücken zu kehren weil mich die Praxis wie auch Frau Dr. Meinel zu sehr nervte.

Bei der U3 warteten wir 2 Stunden (kanns ja geben, das ist nicht das Problem) aber selbst im Behandluhngszimmer warteten wir erneut ewig bis Frau Dr. dann mal kam, so dass ich schließlich genervt das Kind wieder anzog...wären die U-Untersuchungen nicht pflicht, wäre ich in dem Moment gegangen!!!

Beim Ultraschall der U3 wirkte sie eher unsicher bei der Bedienung der Anlage und meinte sie wolle die eine Hüfte nochmal nachsehen das nächste Mal....und entschuldigte sich zutiefst für die ewige Warterei...

Bei der U4 war es bereits munter vergessen worden von Frau Meinel, dass sie die Hüfte nochmal nachsehen wollte und beim Ultraschall der Nieren wirkte sie erneut eher unbeholfen in der Bedienung der Ultraschall-Anlage...

In diesem Termin lobte sie den runden Kopf unserer Tochter, bei der U5 jedoch fand sie es als notwendig, uns einen zusätzlichen Termin zu geben, da der Kopf nun doch tendenziell recht spitz sei.

Wir sind absolut für sinnvolle Termine aber dieser Termin wirkte auf uns wie ein Termin um zusätzliche Kosten abzurechnen und ist nicht in unserem Sinne.

Ebenso wurde ich bei der U5 von der Sprechstundenhilfe am Empfang angepampt "haben Sie einen Termin?" als ich U-Heft und Krankenkassenkarte überreichte...."Nein, ich gehe stets zum Arzt mit dem U-Heft ohne Termin, was ist denn das für eine Frage???" Mal überlegt dass Nächte auch mal stressig sein können und es auch die non-verbale Kommunikation gibt???

Während dem letzten Impftermin meinte Frau Meinel auch unnötig mir eine Krippe für meine Tochter aufquatschen zu wollen obwohl mehr als offensichtlich genug war, dass ich gegen Krippe bin...dies störte sie nicht und ritt dennoch unnötig auf dem Thema herum.

Ich fand diese Ärztin und auch die chaotische Praxis einfach nur schlimm. Nie wieder!!!

Wirkt verunsichert, vergibt unnötige Zusatztermine und wirkt recht überheblich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Frau Dr. Meinel ist die freundlichste und beste Kinderärztin die wir je hatten. Wir sind mit beiden Kindern bei ihr in Behandlung, die Kinder lieben sie und lassen sich ohne Probleme untersuchen. Unregelmäßigkeiten werden ernst genommen und es wird sehr gewissenhaft aufgeklärt. Auch unsere Ängste und Fragen konnten immer beantwortet bzw. genommen werden. Tolle Praxis, großzügig und freundlich eingerichtet.

Beste,freundlichste Kinderärztin die wir je hatten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Kompetent und Freundlichkeit schließen sich nicht aus.

Gutes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Wir sind mit der medizinischen Betreuung von Frau Dr Meinel und dem Team der Praxisgemeinschaft sehr zufrieden.
Geduldig und altersentsprechend geht sie auf die Kinder ein, erklärt sowohl ihnen als auch uns Diagnose, Behandlung und Alternativen. Auch ohne Termin werden wir trotz mehrerer Kinder immer sehr freundlich aufgenommen was uns als Grossfamilie die eigene terminliche Organisation sehr erleichtert

sehr nette, qualifizierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Anfangs waren wir ganz zufrieden mit der Praxis...Aber:

Wir waren dem Impfen gegenüber skeptisch, da wir allgemein im Leben nicht alles machen, nur weil es jeder macht und auch alles hinterfragen. Ich lasse nicht etwas in die Blutbahn meines Kindes gelangen, worüber ich mich nicht ausgiebig informiert habe. Auf Fragen hin hat Frau Meinel mir nur runter geleiert was man in Broschüren selbst lesen kann (Herr Dr Judex war so professionell und hat mir alle meine Fragen mit Mühe erklärt und sich Zeit genommen und mich nicht dargestellt als wäre ich ein Alien weil ich Fragen stelle und konnte uns im Gegensatz zu seiner inkompetenten Kollegin vom impfen überzeugen). Diese Frau hingegen hat sich sehr unprofessionell benommen, ich weiß nicht ob es einfach dieser schlechte Charakter ist, oder einfach ob sie etwas gegen uns hatte, weil wir auch nicht so aussehen wie es ihr gefällt, jedoch habe ich gegen Ende hin bemerkt dass sie etwas gegen uns hat.

Heute war mein Mann wieder bei ihr mit unserem Sohn, er wurde mit unserem Sohn erst mal in eine Kammer gesteckt, angeblich um unseren noch nicht voll geimpften Sohn zu schützen vor Krankheiten. Nach langem warten wurde er dann erst mal ignoriert von dieser 'Ärztin'. Nachdem sie ihn kontrolliert hatte, fragte mein Mann was das hier für ein System sei einfach Menschen schon fast zu diskriminieren weil man das Kind nicht sofort impft usw. Darauf hin antwortete sie:"Wer weiß was ihr Kind für Krankheiten hier anschleppt" und ist sehr laut geworden und : Unprofessionell, mal wieder. Für einen Menschen der Medizin Jahrelang studiert hat und einen Eid geschworen hat, dann auch eine gewisse Anzahl an Lebensjahren erreicht hat, sehr sehr schwache Reaktion und insgesamt sehr schwaches Verhalten einem Menschen gegenüber. So einer die sich so von Emotionen leiten lässt vertraue ich nicht mein Kind an! Wenn jemand sich dazu entscheidet Arzt zu werden, sollte man privates trennen können von beruflichem!!!!!

Unprofessioneller gehts nicht... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Wir hatten keinen Termin, sondern nur kurz vorher als "Notfall" angerufen. Waren nach 60 Min. wieder draußen, was ich ohne Termin echt vertretbar finde. Alle Angestellten sind sehr höflich und die gesamte Praxis ist nagelneu, schick und kinderecht eingerichtet. Frau Dr. Meinel hat sich ganz lieb um meinen Sohn gekümmert, sich Zeit genommen und ihn gründlich untersucht.
Das einzige was ich bemängeln würde ist die Sauberkeit der Böden. Ich weiß es ist Winter und es wird gestreut, aber in einer Praxis wo es sich nicht immer vermeiden lässt, dass auch mal ein Kind auf dem Boden rumkrabbelt (Im Wartezimmer ist ein tolles Schiff zum spielen, da ist es wohl so gedacht, dass die Kinder-auf dem Boder spielen-) bin ich der Meinung, dass man in der Mittagszeit mal kurz mit dem Staubsauger durch die Räume kann.
Ansonsten nur weiterzuempfehlen!!

Sehr nette Ärztin und tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit Guido Judex u.w.

Frau Dr. Meinel kann ich hier nur in jeder Hinsicht empfehlen. Sie nimmt sich immer Zeit für unsere Kinder, auch wenn in der Praxis mal viel los ist, hat immer ein offenes Ohr, und die Kinder lieben sie. Ich habe das Gefühl, daß sie fachlich sehr kompetenz ist. Sie strahlt eine souveräne Gelassenheit aus (was natürlich auch die Kinder merken) und man hat das Gefühl, daß sie das wirklich Wichtige tut, ohne den Kleinkram (Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen) zu vernachlässigen. Die Praxis ist hervorragend organisiert; die Betreuung durch die Helferinnen ist nett und klappt immer super; die Wartezeiten sind im Vergleich zu anderen Praxen sehr gut.

Alles in allem: eine bessere Kinderärztin gibt es in Regensburg nicht.

Einfach nur super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert