Dr. med. Bernhard Koester

Ganzheitliche konservative Orthopädie
eingewachsener Zehennagel

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Bernhard Koester, und meine Tätigkeit als Orthopäde in der ARTOS Praxisgemeinschaft im CANDIS Ärztehaus Regensburg sowie unsere Leistungen zu informieren.

Die ARTOS Praxisgemeinschaft sind Facharztpraxen für Orthopädie, Unfallchirurgie, Chirurgie, Handchirurgie und Sportmedizin. Einige der ARTOS-Ärzte sind als D-Ärzte zugelassen für die Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch.

Ärzte und Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand - unser Anspruch an uns selbst ist es, die bestmögliche individuelle medizinische Beratung, Behandlung und Versorgung für jeden einzelnen Patienten zu gewährleisten.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich und mein Team sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Bernhard Koester

Über Dr. med. Bernhard Koester

Dr. Bernhard Koester studierte Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und an der Universität Tübingen.

An verschiedenen Kliniken in Tübingen absolvierte Dr. Koester eine chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung, u. a. an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen. Seinen Facharzt für Orthopädie hat er an der Universitätsklinik Regensburg/ Bad Abbach erworben.

Seit 2008 ist Dr. Koester niedergelassener Orthopäde, zunächst in Bayreuth, seit Anfang 2013 in Gemeinschaftspraxis mit den Kollegen in Regensburg.

Der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit von Dr. Koester liegt in der konservativen und operativen Behandlung von Erkrankungen der Knie-, Sprung- und Fußgelenke, auch des diabetischen Fuß-Syndroms sowie der Schmerztherapie an der Wirbelsäule. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen Therapie besitzt er spezielle Expertise in der orthopädietechnischen und schuhtechnischen Versorgung als einem traditionellen Standbein der klassischen wie auch der modernen Orthopädie.

ARTOS-Praxisgemeinschaft

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Füße, Knie und Wirbelsäule

• Allgemeine Schwerpunkte

• Füße, Knie und Wirbelsäule

• Allgemeine Schwerpunkte

• Orthopädie
      Schmerztherapie Wirbelsäule

ARTOS-Praxisgemeinschaft

Unsere Praxisgemeinschaft in Regensburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Operative Behandlung

• Konservative Behandlung

• Kleine chirurgiesche Eingriffe

• Ambulante und stationäre Operationen

• Operative Behandlung

• Arthroskopische Chirurgie
    • Fuss- und Sprunggelenkschirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammer- und Krallenzehen)
  • Konservative Behandlung

• Notfallversorgung bei Knochenbrüchen und sonstigen Verletzungen
    • Arthrose-Therapie
    • Schmerztherapie Wirbelsäule
  • Kleine chirurgiesche Eingriffe

• Haut- und Weichteilchirurgie (Hauttumore, Basaliom, Melanom, Haut- und Weichteilveränderungen, Muttermal, Fibrom)
    • Metall- und Fremdkörperentfernung

• Behandlung von Krankheitsbildern des Sprunggelenks

• Behandlung von Krankheitsbildern der Wirbelsäule

• Schmerztherapie der Wirbelsäule

• Akupunktur

Die Akupunktur, eine wichtige chinesische Heilmethode und wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und führenden Akupunkturgesellschaften (DÄGfA) für viele Krankheitsbilder empfohlen.

Bei funktionellen Beschwerden des Bewegungsapparates ist die Akupunktur genauso wirksam wie westliche Therapien.

Eine Akupunktursitzung dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Dabei wird der Patient ruhig und entspannt gelagert, normalerweise liegt er oder sitzt bequem.

Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernehmen eine Akupunkturbehandlung bei chronischen, d. h. länger als 6 Monaten bestehenden, Schmerzen bei Knie- und Rückenbeschwerden.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch oder persönlich in der Praxis zur Verfügung.

• Chirotherapie

Therapie durch Einsatz der Hände

Nach erfolgter Anamnese und Ausschluss vom Traumafolgen (Knochenbrüche, ausgerenktes Gelenk), entzündlicher oder tumoröser Prozesse erfolgt der Therapieansatz bei funktionellen Störungen über die Haut, Muskulatur, oder blockierte Gelenke, vor allem an der Wirbelsäule.

• Ganzheitliche konservative Orthopädie

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt mit freundlichem Team

Innenmeniskus OP. - Dr. Köster hat sich viel Zeit genommen um all meine Fragen zu beantworten und mir verschiedene Operationsmöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen erklärt. Als Patient fühlt man sich bei Ihm wohl und bestens beraten. Die OP Vorbereitung, die OP selbst, wie auch die Wundversorgung bis zum Fäden ziehen und weiteren Kontrolluntersuchungen waren TOP.

Vielen Dank an Dr. Köster und das gesamte Team

100% weiter Empfehlung

Grüße Margarete Kögel

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt ,sehr gutes Team!!!

Ich bin Herrn Dr. Koester (und seinem Team) der mich durch seine durchgeführte Operation von monatelangen Schmerzen vollkommen befreit hat, zutiefst dankbar!!!

Dr. Koester hat sich viel Zeit genommen meine speziellen Fragen zu beantworten und mir verschiedene Operationsmöglichkeiten mit Vor und seinen Nachteilen erklärt .

Die Kontrolle erfolgte mit Röntgenaufnahme und Verbandswechsel gleich am nächsten Tag der OP, mehrere Verbandswechsel bis zum Fäden ziehen,danach weitere Kontrollen und Verschreiben physiotherapeutischer Anwendungen und Lymphdrainage.

Ich bin mit Dr.Koester unbedingt zufrieden

Siegfried Reuter

27.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt und Top Praxis

Dr. Koester ist ein absolut kompetenter Arzt. Er geht zu 100% auf den Patienten ein und scheut auch nicht davor KLARE Worte zu finden, auch wenn man das vielleicht nicht hören mag. Auch erklärt er einem die Diagnose so, dass auch ein "Nichtmediziner" alles versteht. Auch die Praxis-Mädels sind immer freundlich und hilfsbereit. An dieser Stelle möchte ich mich sowohl bei Hr. Dr. Koester als auch bei den netten Praxis-Mädels ganz herzlich bedanken, die mir nach meinen Sturz so schnell behilflich waren und alles möglich gemacht haben was nur ging - und das kurz vor Weihnachten. Ich kann Hr. Dr. Koester und sein Team zu 100% empfehlen - und das nicht erst seit kurzem......

13.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert

Ich kann die Praxis nach einem ersten Besuch nur empfehlen: Überraschenderweise bekam ich sehr zeitnah einen Termin. Der Arzt war sehr nett und nahm sich viel Zeit bei der Untersuchung.

09.12.2021

Sehr kompetenter und fachlicher Arzt, der sein Handwerk versteht.

Hatte am 8.12.21 eine Innenminiskus O.P. bei Dr. Köster.Die Vorbereitung zur O.P.war Top, sowieso die ganze O.P. ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das komplette Team das sehr gut zusammen gearbeitet hat. Ich kann Dr. Köster nur weiter empfehlen, mit dem gesamten Team. Macht weiter so!

Letzte Aktualisierung06.07.2022

• Weitere Städte