Orthopäden:

Operative Behandlung
Konservative Behandlung

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Bernhard Koester, und meine Tätigkeit als Orthopäde in der ARTOS Praxisgemeinschaft im CANDIS Ärztehaus Regensburg sowie unsere Leistungen zu informieren.

Die ARTOS Praxisgemeinschaft sind Facharztpraxen für Orthopädie, Unfallchirurgie, Chirurgie, Handchirurgie und Sportmedizin. Einige der ARTOS-Ärzte sind als D-Ärzte zugelassen für die Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch.

Ärzte und Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand - unser Anspruch an uns selbst ist es, die bestmögliche individuelle medizinische Beratung, Behandlung und Versorgung für jeden einzelnen Patienten zu gewährleisten.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich und mein Team sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Bernhard Koester

Über Dr. med. Bernhard Koester

Dr. Bernhard Koester studierte Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und an der Universität Tübingen.

An verschiedenen Kliniken in Tübingen absolvierte Dr. Koester eine chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung, u. a. an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen. Seinen Facharzt für Orthopädie hat er an der Universitätsklinik Regensburg/ Bad Abbach erworben.

Seit 2008 ist Dr. Koester niedergelassener Orthopäde, zunächst in Bayreuth, seit Anfang 2013 in Gemeinschaftspraxis mit den Kollegen in Regensburg.

Der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit von Dr. Koester liegt in der konservativen und operativen Behandlung von Erkrankungen der Knie-, Sprung- und Fußgelenke, auch des diabetischen Fuß-Syndroms sowie der Schmerztherapie an der Wirbelsäule. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen Therapie besitzt er spezielle Expertise in der orthopädietechnischen und schuhtechnischen Versorgung als einem traditionellen Standbein der klassischen wie auch der modernen Orthopädie.

ARTOS-Praxisgemeinschaft

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Füße, Knie und Wirbelsäule

• Allgemeine Schwerpunkte

• Füße, Knie und Wirbelsäule

• Allgemeine Schwerpunkte

• Orthopädie
      Schmerztherapie Wirbelsäule

ARTOS-Praxisgemeinschaft

Unsere Praxisgemeinschaft in Regensburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Operative Behandlung

• Konservative Behandlung

• Kleine chirurgiesche Eingriffe

• Ambulante und stationäre Operationen

• Operative Behandlung

• Arthroskopische Chirurgie
    • Fuss- und Sprunggelenkschirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammer- und Krallenzehen)
  • Konservative Behandlung

• Notfallversorgung bei Knochenbrüchen und sonstigen Verletzungen
    • Arthrose-Therapie
    • Schmerztherapie Wirbelsäule
  • Kleine chirurgiesche Eingriffe

• Haut- und Weichteilchirurgie (Hauttumore, Basaliom, Melanom, Haut- und Weichteilveränderungen, Muttermal, Fibrom)
    • Metall- und Fremdkörperentfernung

• Behandlung von Krankheitsbildern des Sprunggelenks

• Behandlung von Krankheitsbildern der Wirbelsäule

• Schmerztherapie der Wirbelsäule

• Akupunktur

Die Akupunktur, eine wichtige chinesische Heilmethode und wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und führenden Akupunkturgesellschaften (DÄGfA) für viele Krankheitsbilder empfohlen.

Bei funktionellen Beschwerden des Bewegungsapparates ist die Akupunktur genauso wirksam wie westliche Therapien.

Eine Akupunktursitzung dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Dabei wird der Patient ruhig und entspannt gelagert, normalerweise liegt er oder sitzt bequem.

Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernehmen eine Akupunkturbehandlung bei chronischen, d. h. länger als 6 Monaten bestehenden, Schmerzen bei Knie- und Rückenbeschwerden.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch oder persönlich in der Praxis zur Verfügung.

• Chirotherapie

Therapie durch Einsatz der Hände

Nach erfolgter Anamnese und Ausschluss vom Traumafolgen (Knochenbrüche, ausgerenktes Gelenk), entzündlicher oder tumoröser Prozesse erfolgt der Therapieansatz bei funktionellen Störungen über die Haut, Muskulatur, oder blockierte Gelenke, vor allem an der Wirbelsäule.

• Ganzheitliche konservative Orthopädie

Note 2,7

25.07.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

sehr zuvorkommender, freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt.klärt sehr verständnisvoll auf. Versucht Alles, um einem zu helfen. Selten, so einen hilfsbereiten Arzt zu finden.

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit sehr freundlichen Team

Seit rund 3 Jahren bin ich nun Patientin bei Dr. Köster und egal ob am Fuß oder im LWS Bereich hat er durch sehr genaue Untersuchung mir eine Diagnose gegeben die Jahre hätte früher kommen müssen.

Alleine deshalb hat Herr Dr. Köster mein größtes Vertrauen.

Ich bin der Meinung das nur durch ein gutes Zusammenspiel von Patient und Arzt auch ein Erfolg der Behandlung oder Linderung der Schmerzen herbeigeführt werden kann und da freut man sich auch wenn man als Patient von seinen Arzt gelobt wird.

Sein Team ist hier auch besonders lobenswert zu erwähnen, alleine vor der OP tut die Freundlichkeit sehr gut und beruhigt auch. Daher an alle ein Danke!

04.04.2021

Kompetente Facharzt

Hat mir spezielle Therapien empfohlen das mir sehr geholfen hat. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Wartezeiten sind momentan auch akzeptabel.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sowohl die medizinischen Fachangestellten als auch Dr. Koester selber waren sehr freundlich. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich ausführlich befragt, untersucht und sich dann auch noch die Zeit genommen, mir die Diagnose genau an einem Kniemodell zu erklären. Außerdem hat er mir genau erklärt, wie es mit der Behandlung weitergeht. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Genau den richtige Arzt für mich gefunden

Ich bin mit meinen chronischen Kreuzschmerzen in Behandlung beim Dr. Koester. Ich bin froh das ich ihn nach einer längerer Zeit wieder aufgesucht habe. Herr Dr. Koester ist ein Mensch der sich Zeit für seinen Patienten nimmt zu aufklären und sucht alternative Behandlungsmöglichkeiten, die helfen können. Er greift nicht sofort zum Messer und das ist gut so. Es ist wahr, eine chronische Krankheit kann er nicht komplett ausheilen aber er kann helfen. Er ist freundlich und ich empfehle Ihn meinen bekannten weiter. Ich bekam öfter Fazetten Infiltrierung, die mir bis zu 6 Wochen lang Schmerzen nehmen. Einen (--) gibt es, das man nach den Spritzen keine Liegezeit für ca. 15 min.zum ausruhen bekommt. Ich würde mir wünschen das für diese Behandlungen in seiner ambulanter OP.-Praxis ein Ausruheraum zur Verfügung gestellt werden kann.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Passende Behandlungsgebiete in Regensburg