Dr. Durst

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Durst
Dr. Durst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Durst oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Durst ist unter den Top10:

· Orthopäden in Regensburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Heiko Durst

Hochenergie-Lasertherapie
Fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)
Kooperationsarzt FPZ-Rückenzentrum

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Dr. med. Heiko Durst und freue mich über Ihren Besuch in unserem OTC | ORTHOPÄDIE TRAUMATOLOGIE CENTURM REGENSBURG, einem der führenden Behandlungscentren in Ostbayern für Sportverletzungen und sämtliche Probleme am Bewegungsapparat.
Im OTC | REGENSBURG biete ich die Spezialsprechstunde Fuß und Sprunggelenk an. Durch ...

Meine Spezialsprechstunde Fuß und Sprunggelenk des OTC | ORTHOPÄDIE TRAUMATOLOGIE CENTRUM REGENSBURG steht allen Patienten (Kasse, Privat) offen. Ich behandle (und operiere) sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Verletzungsfolgen, sowie angeborene Veränderungen am gesamten Fuß und Sprunggelenk. Durch eine lückenlose Diagnostik suchen wir zunächst die Ursache Ihrer Beschwerden. Daraf aufbauend bieten wir Ihnen einen ...

1. Unser Behandlunsspektrum Fuß und Sprunggelenk

Das OTC | REGENSBURG ist eines der führenden Behandlungscentren in Ostbayern für sämtliche Probleme am Bewegungsapparat. Sie finden bei uns für jedes Gelenk/Problem einen hochqualifizierten Spezialisten. Wir sind ein junges, dynamisches Team und blicken dennoch durch unsere langjährige Ausbildung an renommierten Fachzentren im In- und Ausland auf eine enorme Erfahrung zurück. Wir sind aber nicht nur «Spezialisten», wir bieten ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Durst

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Orthopäde, den ich bis jetzt kennen gelernt habe!

Im Januar 2018 hatte ich einen Unfall wo ich mit meinem Sprunggelenk umgeknickt bin und mir einen Syndesmosebandanriss zugezogen hatte inkl. Bänderriss, ein Arzt in meiner Nähe meinte "warten, warten, warten...", jedoch war es nach gut 3 Monaten noch nicht besser - durch das Internet kam ich auf Dr. Durst. In der Praxis fühlt man sich sofort aufgenommen, lauter nette MFA's!! Dr. Durst führte Untersuchungen durch und empfahl eine Syndesmose-OP! Im April 2018 kam es dann zu dieser OP, nach gut 5-6 Monaten konnte ich dann endlich wieder mit dem Sport beginnen und ich war glücklich darüber wieder joggen zu können! Keine Probleme, schmerzfrei! :) Sogar wurde das Fußball spielen wieder angestrebt - Danke Herr Dr. Durst!! Fachlich und persönlich absolut zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine bisher beste Facharzterfahrung

Medizinisch spitze, absolut proffesionell, dennoch menschlich, freundlich und erklärend, der schriftliche "Besuchsbericht" sofort nach der Behandlung ist äußerst hilfreich, da fühlt man sich wirklich kompetent aufgehoben. Kurze (schneller als bisher bei jedem meiner bisherigen Fachärzte) Wartezeiten. Absolute Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin seit einem dreiviertel Jahr bei Dr. Durst in Behandlung. Nachdem ich bei anderen Ärzten war hat mir Dr. Durst weitergeholfen. Durch die Hyaluronsäuretherapie bin ich seit länger Zeit fast schmerzfrei. Kann ihn nur empfehlen. Einziges Manko ist bis man einen Termin bei ihm bekommt. Für mich der beste Orthopäde."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, Alter: unter 30

Bester Orthopäde den ich gehabt habe

Zu Herrn Durst würde ich immer wieder gehen. Alles super gemacht. Nachbehandlung ist auch super nach der Op. Er nimmt sich immer Zeit"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schön so...wieder ohne Schmerzen!

Nach einer langwierigen Sesambeinfraktur, die Herr Durst nach vielen Anläufen bei anderen Orthopäden diagnostiziert und schließlich operiert hat, kann ich heute wieder ganz normal gehen und sogar wieder Sport treiben. Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt empfehlen und bin ihm überaus dankbar, mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben zu haben. Fachlich und persönlich absolut empfehlenswert!!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Durst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Durst.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger