Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie
Landshuter Str. 11, Innenstadt , Regensburg

Dr. med. Jost Altmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Seit Kindheit trage ich Einlagen und habe aufgrund einer Fehlstellung Probleme mit einem Fuß. In den letzten Jahren wurden die Probleme immer gravierender so dass kleine Wanderungen immer mehr zum Problem wurden.
Durch Zufall hörte von Herrn Doktor Altmann kennen und suchte Rat bei ihm. Statt herkömmlicher Einlagen verschreibt er sensomotorische Einlagen. Die Erstuntersuchung erfolgt mittels moderner digitaler Vermessungsmethoden. Die Justierung führt er mittels Kinesiologie durch.
Das ganze wurde in meinem Fall durch Krankengymnastik unterstützt um den Fuß an den richtigen Stellen zu mobilisieren und die Muskeln zu stärken.
Die Methodik erfordert einiges an Eigeninitiative und Durchhaltevermögen, da die gesamte Statik des Körpers neu sortiert wird. Wenn man damit durch ist wird man dafür belohnt. Man steht wieder mit beiden Beinen im Leben!

Auch bei Rücken- und Knieproblemen konnte Herr Dr. Altmann mir sehr schnell helfen. Durch physiotherapeutische Kenntnisse die über das Wissen eines normalen Orthopäden weit hinaus gehen wurde die Quelle der Schmerzen rasch eingegrenzt. In diesem Fall kam die Schulmedizin mittels zwei Spritzen zum Einsatz, nach 2 Tagen war alles gut.

In seiner Praxis gibt es keine überfüllten Wartezimmer sondern eine klare Terminabfolge. Ist ein Termin für eine bestimmte Uhrzeit ausgemacht kommt man zu dieser auch dran. Herr Altmann nimmt sich für seine Patienten Zeit um die Ursachen und die erforderliche Behandlungsmethode zu ermitteln. Leider in der heutigen Zeit sehr selten.

Aus meiner persönlichen Sicht ist die ganzheitliche Betrachtung, verknüpft mit den Elementen der Schulmedizin der Schlüssel zum Erfolg. Das wichtigste ist dass dem Menschen geholfen wird. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Ich kann Herrn Doktor Altmann absolut und vorbehaltlos empfehlen!

Das Beste aus zwei Welten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Habe mich zum 1. Mal in einer Orthopädie-Praxis aufmerksam und eingehend behandelt gefühlt.
Auch die weitere Therapie wurde ausführlich erklärt und besprochen.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass Herr Dr Altmann sich für diese Art von Herangehensweise entschieden hat - gegen die schnelle Massenabfertigung des im heutigen Gesundheitssystems üblichen Rahmens.
Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.
Herr Dr Altmann wurde mir empfohlen und auch ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter Orthopäde mit ganzheitlichem Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung ist sehr individuell und umfangreich.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

nach rund 10 Jahren bei meinem "alten" Orthopäden, ging ich auf Empfehlung einer Osteopathin zu
Dr. Altmann. Beim zweiten Besuch und nach Vorlage von Röntgenbildern bekam ich 1x2 Spritzen und
bin seitdem so gut wie beschwerdefrei. Hat mich echt erstaunt.
Ich kann daher Dr. Altmann besten Gewissens empfehlen. Auch wenn man nicht privatversichert ist
und schon lange woanders vergeblich Hilfe gesucht hat, hier ist man in allerbesten Händen. Eine
Selbstzahlung rentiert sich auf alle Fälle !!

myofasciales Lumbalsyndrom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Die Terminvergabe ist effizient und unkompliziert, in der Praxis herrscht eine überaus angenehme Atmosphäre.
Dr.Altmann nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt den ganzen Menschen und ist weit vom üblichen Prozedere bei Orthopäden entfernt.
Extrem gut vernetzt mit den besten Kollegen der Stadt in allen relevanten Fachgebieten.
Da ich selber vom Fach bin, weiß ich wovon ich spreche.
Herausragend!

Orthopäde wie er sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Note 1
Dr. Jost Altmann verfügt über ein enormes ganzheitliches Wissen.
Nachdem ich 3 Jahre vergeblich nach dem Grund für meinen Lageschwindel gemeinsam mit verschiedenen Ärzten gesucht habe, fand er durch seine Untersuchung sofort den Grund. Mit Hilfe von sensomotorischen Einlagen und einer Beißschiene bin ich nach 11/4 Jahren Behandlung momentan schwindelfrei!

Dr Jost Altmann fand die Ursache für meinen Lageschwindel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren für mich der beste Orthopäde. Der ganzheitliche Ansatz war für mich nach langem Suchen eine grosse Hilfe. Dr Altmann nimmt sich Zeit und ist für mich an Kompetenz nicht zu übertreffen, egal, um welches Problem es sich handelt.
absolute Weiterempfehlung, auch für Selbstzahler, er ist es wert!

Top Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Altmann beherrscht sein "Handwerk" zu 1000 Prozent. Er hat Zeit für seine Patienten!!! Er untersucht sie noch händisch (nicht medizinische Geräte entscheiden, was einem fehlt!) und beherrscht dabei die Fertigkeit Muskeln, Sehnen und Skelett zu untersuchen, wie dies eigentlich nur ein erstklassiger Physiotherapeut kann. Nach Konsultierung zweier Orthopäden und anschließender dreimaliger, jeweils mehrtägiger, Krankenhausaufenthalte, war er es, der mit seiner Art der händischen Untersuchung den Grund meiner äußerst starken Rückenschmerzen fand und mich innerhalb kürzester Zeit wieder schmerzfrei machte.

Ein Facharzt, wie man ihn sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jost Altmann Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Altmann ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt. Er nahm mich und meine Beschwerden ernst, ging geduldig auf meine Fragen ein und konnte mich durch Manualtherapie zum ersten Mal seit Jahren wieder schmerzfrei leben lassen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar und kann diesen hervorragenden Arzt nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert