Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dr. Altmann

Arzt, Orthopäde

Landshuter Str. 1193047 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Jost Altmann?

Sportmediziner
Chirotherapeut
Physikal. Therapie & Balneologie

12.02.2020

Kompetenter Orthopäde mit ganzheitlichem Ansatz

Habe mich zum 1. Mal in einer Orthopädie-Praxis aufmerksam und eingehend behandelt gefühlt.

Auch die weitere Therapie wurde ausführlich erklärt und besprochen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Herr Dr Altmann sich für diese Art von Herangehensweise entschieden hat - gegen die schnelle Massenabfertigung des im heutigen Gesundheitssystems üblichen Rahmens.

Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

Herr Dr Altmann wurde mir empfohlen und auch ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

20.05.2019

Sehr guter Arzt

Die Behandlung ist sehr individuell und umfangreich.

25.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

myofasciales Lumbalsyndrom

nach rund 10 Jahren bei meinem "alten" Orthopäden, ging ich auf Empfehlung einer Osteopathin zu

Dr. Altmann. Beim zweiten Besuch und nach Vorlage von Röntgenbildern bekam ich 1x2 Spritzen und

bin seitdem so gut wie beschwerdefrei. Hat mich echt erstaunt.

Ich kann daher Dr. Altmann besten Gewissens empfehlen. Auch wenn man nicht privatversichert ist

und schon lange woanders vergeblich Hilfe gesucht hat, hier ist man in allerbesten Händen. Eine

Selbstzahlung rentiert sich auf alle Fälle !!

01.04.2019
OHNE
NOTE

Orthopäde nur für Privat versicherte

Arzt der Reichen und Wohlhabenden.

Hier haben gesetzlich Versicherte nichts zu suchen.

Sogar am Telefon wird es sofort dem armen aufgelegt.

Ich würde mich schämen wenn ich so Ehrenlos wäre.

Kommentar von Dr. Altmann am 10.05.2019

Ich finde es sehr schade, wenn jemand nicht richtig liest oder zuhört oder, aus welchen Gründen auch immer, voreingenommen ist. Eine gute medizinische Behandlung hat nichts mit "reich und wohlhabend" zu tun, sondern mit einem gewissen Aufwand an persönlicher Zuwendung, sowie einem angemessenen Zeitfenster. Da lange Wartezeiten und kurze Arzt-Patienten-Kontakte nicht in diese Philosophie passen, habe ich mich entschlossen meine Praxis als Privat- und Selbstzahler- Praxis zu führen um diesem Anspruch gerecht werden und, v.a. in chronischen Fällen, individuell sinnvolle Lösungststrategien anbieten zu können. Und somit haben hier selbstverständlich und gerne auch gesetzlich versicherte Patienten "etwas zu suchen". Genauso selbstverständlich muss aber auch jeder potentielle Patient am Telefon darauf hingewiesen werden, dass im Falle einer gesetzlichen Versicherung unsere Rechnung leider nicht von dieser erstattet wird, sondern selbst getragen werden muss. Dies alles hat nun aber überhaupt nichts mit "ehrenlos" zu tun, sondern ganz im Gegenteil damit, dass ich mir für jeden Patienten, egal wie sie oder er versichert ist, ausreichend Zeit nehmen will und muss, um jedem seine passende Behandlung zukommen zu lassen. Nicht selten bekomme ich von meinen, nicht gerade wenigen, gesetzlich versicherten Patienten zu hören, dass sie sich in anderen Praxen zu schnell und nicht ausreichend "abgehandelt" fühlten und deshalb nun diesen Weg gewählt haben. Dies ist auf keinen Fall als Vorwurf an die Kollegen mit Kassensitz zu verstehen, sondern ist ein auf dem Versorgungssystem der gesetzlichen Krankenkassen beruhendes Problem, das die Kollegen zwingt gewisse Abläufe einzuhalten. Dazu empfehle ich den hervorragenden Artikel von Herrn Prof. Dr. med. Jan-Dirk Rompe, der unter dem Link https://www.online-oup.de/article/konservative-therapie-der-symptomatischen-gonarthrose-in-zeiten-der-unterfinanzierung/uebersichtsarbeiten/y/m/1535 zum therapeutischen Dilemma im gesetzlichen Kassensystem.

21.02.2018

Orthopäde wie er sein sollte

Die Terminvergabe ist effizient und unkompliziert, in der Praxis herrscht eine überaus angenehme Atmosphäre.

Dr.Altmann nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt den ganzen Menschen und ist weit vom üblichen Prozedere bei Orthopäden entfernt.

Extrem gut vernetzt mit den besten Kollegen der Stadt in allen relevanten Fachgebieten.

Da ich selber vom Fach bin, weiß ich wovon ich spreche.

Herausragend!

Letzte Aktualisierung16.05.2019

Dr. med. Jost Altmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching