Dr. med.Thomas Katzhammer

Dr. Katzhammer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Im Gewerbepark C 1093059 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Katzhammer?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Orthopädie Regensburg MVZ

Bewertung vom 13.01.2020, Alter: über 50

"der" Schulterspezialist in Regensburg

Erfahren-kompetent-freundlich

Dr. Katzhammer untersucht gründlich, wägt ab, nimmt chronische Erkrankungen mit ins Bild.

Die Anzahl seiner durchgeführten Schulteroperationen sowie sein excellenter Ruf als Schulterspezialist haben mich veranlasst, seine sprechstunde zu besuchen.

Einmal Dr. Katzhammer, immer Dr. Katzhammer.

Der Schulterspezialist in Regensburg!

Bewertung vom 03.10.2019

Sehr angenehmer Arzt

Kalkschulter Op war alles super

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine gute Meinung, bzw. keine gute Bewertung !

Obwohl Studium in gesamt Orthopädie über ca.6 Jahren vorliegt, wurde mein Problem, bzw. die Ursache meines Leidens in der linken Hüfte nicht erkannt und oberflächlich behandelt. Nicht mal Messungen der Strukturen, die Schmerz ausgelöst hatten, hat statt gefunden.

Was sollte noch über diesen Arzt sagen ??? Durch nicht erkannten Beckenschiefstand und somit verkürzen des Beines hat sich mein Zustand verschlimmert ! Bin sprachlos ! Aber von OP wurde ausreichend geredet !!! Hände weg vom diesen Arzt !!!

Bewertung vom 01.04.2019

Enttäuschender Arzt

Nach jahrelanger Behandlung an der Schulter -diese gut war.Und den Umstand das die BG die Behandlung nicht mehr genehmigt hatte und die Durch ein

Wiederspruchsverfahren wieder Rechtsgueltig wurde.Die Weiterbehandlung durch den Arzt jetzt abgelehnt wurde.

Ein Arzt der den Patienten jahrelang betreut hatt unverschuldet nicht mehr behandeln will.Ist das die Zukunft,das der Arzt sich Ausucht wenn er behandelt oder nicht.

Bewertung vom 03.12.2018, Alter: unter 30

Sehr netter und komprtenter Arzt - absolute Weiterempfehlung!

Ich habe bei Dr. Katzhammer im Oktober eine Arthroskopie mit Labrumraffung und Bizepssehnenverankerung bekommen und bin absolut zufrieden!

Sowohl von der Vor- und Nachbehandlung durch ihn und sein Team als auch von der rundum beispielhaften Organisation und den Abläufen bezüglich der OP!

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: 30 bis 50

OP nach Schulterluxation - Perfekter Prozess

Nach einer Schulterluxation hatte ich (32 Jahre, spiele Schlägersportarten und gehe gern Klettersteige) einen Termin auf Empfehlung bei Dr. Katzhammer. Nachdem die Radiologin mir schon Angst wegen einer Op machte, meinte Dr. Katzhammer, dass er hier tendentiell konservativ behandeln würde. Nachdem ich ihn über meine künftigen Ambitionen aufklärte, meinte er, dass es ne 50-50 Entscheidung ist, wenn er aber an meiner Stelle wäre, es operieren würde. Die OP Durchführung war beispiellos, perfekt!

Bewertung vom 31.07.2018

Ist nicht auf mich eingegangen

Trotz vorgetragener Beschwerden hat keine Untersuchung stattgefunden. Eine Überweisung an einen anderen Facharzt war nach 10 Minuten die Lösung. Hatte den Eindruck, dass die Termintaktung eingehalten werden musste. Hätte mir mehr Einfüllungsvermögen erwartet.

Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Struktur und Fachkompetenz

es ist eine Wohltat wie die Praxis geführt ist

die Fachkompetenz ist enorm

Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragende Schulter OP, Professionalität in der ganzen Praxis/ Tagesklinik

Sehr freundlicher und Kompetenter Facharzt. Der professionelle Umgang mit mir als Patienten spiegelt sich im kompletten Praxisteam wieder.

Er hat sich viel Zeit für die Beratung und Voruntersuchung genommen und mir sogar die MRT Bilder ausführlich erläutert. (Bin sonst in Landshut bei Doktoren in Behandlung, und hier hat sich noch keiner zu mir an den Tisch gesetzt und mir die MRT Bilder oder das Modell erklärt, was genau bei der OP gemacht wird.)

Ich habe Dr. Katzhammer als ärztliche Zweitmeinung aufgesucht und dort den Unterschied bemerkt, was einen wirklich guten Arzt ausmacht.

Auch die überdurchschnittliche gute Erreichbarkeit und "Kundenservice" am Telefon hat mich von Anfang an überzeugt. Hier ist jede Sprechstundenhilfe ab der Begrüßung freundlich, weiß sofort, um was es geht und kann auch allgemeine krankheitsbildtypische Fragen beantworten, für die es dann nicht unbedingt den Arzt bedarf. (Ich rief mindestens 3-4x vor und nach der OP an, wegen Ablauf, Bewegungsstuhl, Was darf ich genau tun mit operierten Arm etc. ..)

Als ich die Diagnose einer Schulter OP bekam, hatte ich Panik vor dem ganzen Eingriff. Nachdem ich dann die Zweitmeinung bei Dr. Katzhammer bekommen habe, war ich mir sicher, dass bei dieser OP gar nichts mehr schief gehen kann. Dieser hat mir abschließend auch freigestellt, bei wem ich es operieren lasse und nur darauf hingewiesen, dass es gemacht werden sollte. Dies fande ich sehr vertrauenserweckend, da ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass mir eine OP "verkauft" wird.

Am OP Tag selbst war ich sehr entspannt. Denn sobald ich in der Tagesklinik ankam hatte ich das Gefühl, dass alle dort nur das Beste für mich tun wollen und mir die OP so angenehm wie möglich gestalten wollen.

Dr. Katzhammer selbst kam schon 3h nach der OP und am nächsten Morgen um 8h Früh zur Kontrolle vorbei. Nachdem alles Bestens war, durfte ich mittags die Tagesklinik (hier auch: Personal von Putzfrau bis Arzthelferin qualifiziert und professionell) wieder verlassen.

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter und aufmerksamer Arzt

Dr. Katzhammer ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und ist nicht immer Fokussiert darauf zu Operieren er will erst immer die alternativ Methoden ausprobieren und wenn am ende nichts hilft erst dann Operieren, sehr positiver eingestellter freundlicher Arzt. Seine Angestellte Zimmerdame immer sympathisch auch wenn es stressig ist nehmen sich die beiden Zeit und helfen einen

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur zu empfehlen!

Die Rekronstruktion meiner Rotatorenmanschette wurde durch Dr. Katzhammer hervorragend durchgeführt. Auf alle Fragen, Ängste, Bedenken ist er einfühlsam und detailliert eingegangen. Die Wartezeiten sind für mich mittlerweile verständlich.Er nimmt sich die Zeit, die er und Patient zusammen brauchen. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 10.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ein sehr sympatischer Arzt mit sehr guten Fachkenntnissen; spezialisiert auf Schulter-Problemen.

Kann man nur empfehlen

Bewertung vom 13.03.2017, Alter: über 50

Keine Empfehlung

Nach Innenmeniskusriss und leichten Beschwerden meinte Herr Katzhammer, wenn ich mir das richten lasse, bin ich wieder ganz fit! Nach dem Eingriff vor einem halben Jahr hatte ich nur noch Schmerzen.

Nach 8 Wochen hab ich ein neues MRT machen lassen - mein Knie sah aus "wie nach einem Unfall" -

Worte des Radiologen. Es folgten Spritzen und Hyaluron wurde mir empfohlen (selbst bezahlen).

Nachdem die Schmerzen immer mehr wurden, habe ich nun mein Knie bei einem anderen Spezialisten

erneut arthroskopieren lassen.

Bewertung vom 09.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bei Herrn Dr. Katzhammer in besten Händen

Nach 2 gerissenen Sehnen in der Schulter erhielt ich sehr schnell einen Behandlungstermin.

Die Wartezeiten in der Praxis waren außerordentlich kurz, im Minutenbereich.

Die Untersuchung bzw. die Behandlung durch Herrn Dr. Katzhammer kann ich nur als äußerst intensiv

und sehr gewissenhaft bezeichnen.

Die OP an der rechten Schulter war einfach hervorragend.

Als "Narben" sind nur zwei sehr kleine Schnitte ersichtlich.

Die Bewegungsfreiheit ist, auch durch nachhaltige Gymnastik, zumindest gleichwertig wie vor der Verletzung. Manchmal denke ich sogar noch besser als vorher.

Die Empfehlung zu Herrn Dr. Katzhammer war von meinem Hausarzt, dem ich nur zustimmen kann.

Die sehr freundliche und fachlich äußerst kompotente Persönlichkeit, Herr Dr. Katzhammer kann ichn nur bestens empfehlen.

Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Junger sehr guter Arzt, der sehr gute Arbeit macht.

Bewertung vom 28.07.2016

sehr kompetenter arzt

ich bin vorher bei einem anderen orthopäden wegen schulterprobleme gewesen,und dieser gab mir immer nur spritzen .und vertröstete mich ich immer auf 6 wochen.dr.katzhammer sah gleich was mit mir los ist,und stellte eine richtige diagnose und gab mir einen vernünftigen therapieplan .kann nur sagen bin jetzt in besten händen.

Bewertung vom 12.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

besser geht es nicht !

nach Ellenbogen OP keine Schmerzen mehr,die zusätzlich vorhandene Arthrose zusätzlich konservativ behandelt.

Bewertung vom 28.04.2016

netter Arzt

Hat Untersuchungen durchgeführt

Bewertung vom 24.03.2016

Sehr kompetenter Arzt!!!!!

Wurde opwohl ich keinen Termin hatte aber Schmerzen, ohne lange Wartezeit von Dr. Katzhammer untersucht und richtig diagnostiziert, was das MRT dann auch bestätigte. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich mit Erfolg operiert. Das komplette Team war hervorragend und vorbildlich.

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, empfehlenswert

nachdem ich zu vorher bei einem anderen Arzt war der mir wegen meines Knieleidens nicht weiterhelfen konnt, wechselte ich zu Dr. Katzhammer. Er nahm sich Zeit, hörte zu und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Hatte beschwerden am rechten Zeh und linkes Knie. Nahm sich viel Zeit und hörte mir genau zu.

Bewertung vom 13.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Hat mir bei Knieproblemen sehr kompetent geholfen. Zudem sehr freundlich.

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Orthopäde

Dr. Katzhammer hat mir bei meinen Schulterproblemen geholfen, vielen Dank dafür.

Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt. Jederzeit gerne

Nimmt sich viel Zeit, erklärt die Symptome ausführlich und verständlich. Versucht Operationen, wenn möglich, zu vermeiden.

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein Arzt seines Faches

Nach Langem suchen wurde ich endlich Fündig.

Bisher nahm keiner meine Probleme ernst und immer hies es nur schluck Tabletten und das wird wieder.

Dr. Katzhammer hat das Problem erkannt mich darüber Informiert mir mitgeteilt welche möglichkeiten ich hätte und was das beste für mich und meine Schulter wäre.

Gemeinsam haben wir den gewählten Weg in Angriff genommen und jetzt kann ich sagen es hat funktioniert.

Danke Doc

Danke auch an Ihr Praxisteam.

Bewertung vom 11.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mehr Kompetenz geht nicht!

Viele Jahre habe ich über Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter geklagt. 3 Orthopäden und 2 Radiologen sagten mir, die Schulter wäre ok. Mein Physiotherapeut empfahl mir dann Dr. Katzhammer und so habe ich einen letzten Versuch gestartet.

Keine fünf Minuten im Behandlungszimmer und ich hatte eine Diagnose. Eine gute OP im selben Haus und anschließender Reha später bin ich nun komplett beschwerdefrei.

Diese geballte Kompetenz ist schon beeindruckend.

Ich kann Herrn Dr. Katzhammer jedenfalls nur danken.

Einziges Manko:

Die Termine im Haus sind wohl sehr begehrt und so muss man doch einige Zeit (In meinem Fall 4 Wochen) auf einen Termin warten und auch die Behandlung selbst geht recht schnell vonstatten, da der Patientenandrang doch sehr groß ist.

Schuld gebe ich hier aber nicht dem Ärzteteam, sonder eher den Kassen.

Bewertung vom 08.10.2015

Netter Doktor mit hoher Kompetenz

Angefangen von der schnellen Online Terminvergabe bis zur Diagnosestellung war ich super zufrieden. Bei noch keinem Orthopäden habe ich eine so kurze Wartezeit gehabt: Termin war 11:20 Uhr, 11:50 Uhr hatte ich schon Gespräch mit Dr. Katzhammer. Die Untersuchung und Diagnosestellung zeugt von hoher Fachkompetenz. Ich kann nur sagen, der Anfahrtsweg hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 01.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider kann ich Herrn Dr. Katzhammer nicht bewerten

Hatte mir, nach langer Wartezeit, für heute um 9.00 Uhr einen Termin ergattern können. Gegen 10.00 Uhr habe ich die Arzthelferin darauf hingewiesen, dass ich mich um spätestens 10.30 Uhr auf den Weg zur Arbeit machen muss um rechtzeitig dort einzutreffen. Da ich um 10.20 Uhr noch immer nicht an der Reihe war musste ich leider unverrichteter Dinge abziehen.

Bewertung vom 10.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Katzhammer ist ein hervorragender Arzt, der nicht sofort eine OP empfielt, sondern erst alle konventionellen Mittel ausschöpft.

Hätte nicht geglaubt, dass meine Schulter wieder in Ordnung kommt - er hat es geschafft !

Bewertung vom 11.12.2014, Alter: über 50

kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Meine Rotationsnaht mit Schleimbeutelentfernung und noch einigen kleineren

Eingriffen ist gut geheilt und ohne Komplikationen

aber eben langwierig wie es bei Schultereingriffen eben ist

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020