Dr. med. Tomas Buchhorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Straubinger Str. 28 - 30, Regensburg

Sporthopaedicum Regensburg

Standort: Sporthopaedicum Straubing Andere

Ich hatte mir im Juni 2023 einen Riss der Achillessehne zugezogen. Da ich nicht in Rosenheim operiert werden wollte rief ich in Straubing an - am gleichen Tag einen Termin bekommen.
Herr Buchhorn hat mir einen Termin für das MRT 2 Tage später organisiert.
2 Wochen darauf OP - 3 Wochen nach der OP durfte ich bereits mit speziellen Schuhen in die Vollbelastung gehen. Bin mit allem höchst zufrieden. Herr Buchhorn war stets sachlich und auch freundlich. Kann ihn als Arzt nur weiterempfehlen.

Standort: Sporthopaedicum Straubing Andere

Ich empfand Behandlung als oberflächlich und desinteressiert. Vielleicht hätte ich als Privatpatientin mehr Achtung bekommen. Sorry, kann ich leider nicht empfehlen.

Standort: Sporthopaedicum Regensburg Andere

Absolut zufrieden! Von der ersten Beratung im Sporthopaedicum Regensburg bis zur Operation der Achillessehne in der Klinik am Isar Park in Plattling und der Nachversorgung ist bisher alles bestens verlaufen. Wegen der extrem voller Praxis arbeiten zwar alle am Limit, sind aber jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Buchhorn hat sich genügend Zeit genommen und ohne "Gelaber" eine eindeutige Diagnose und Behandlungsempfehlung ausgesprochen. Auch die persönlichen Gespräche vor oder nach der OP waren stets optimistisch und aufbauend. Mit seiner Gelassenheit, die sich bei ihm sicherlich aufgrund der langjährigen Erfahrung und Fachkenntnis einstellt, hatte ich von Anfang an vollstes Vertrauen und kann den Arzt, die Praxis und die Klinik nur weiterempfehlen.

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Mein Sprunggelenk am rechten Fuß war völlig zerstört. Dr. Buchhorn hat trotz meines hohen Alters mir ein künstliches Sprunggelenk aus dem 3-D Drucker eingebaut. Jetzt kann ich endlich wieder laufen! Kompetent, freundlich und laufende Nachsorge! Ich bin ihm zu Dank verpflichtet!

Mein Leben zurück gegeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Ich wurde aufgrund eines Knorpelschaden im Sprunggelenk von meinem Orthopäden zu Herrn Buchhorn überwiesen. Erstgespräch war freundlich, sachlich und da beide Ärzte der Meinung waren, dass eine OP die beste Lösung ist, habe ich mich zu dieser entschieden. Leider hat die OP nicht die gewünschte Besserung gebracht, sondern dazu geführt, dass ich nicht nur nach stärkerer Belastung, sondern bereits im Alltag bei leichter Belastung Schmerzen hab. Die OP ist inzwischen 2 Jahre her.

Zustand nach OP schlechter als vorher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Beim 1. Termin wurde mir nach 30 Sekunden „Fußschau“ prophezeit, dass ich den Leistungssport an den Nagel hängen und meine Achillessehne bald reißen könne. Dies hat sich im MRT nicht bestätigt. Die eigentliche Schmerzursache (tastbares Ganglion) wurde auch beim 2. Termin nicht beachtet. Stattdessen wurde mir eine Operation des Sprunggelenks nahelegt. Als ich äußerte, dass eine Operation für mich nicht in Frage kommt, entgegnete mir Herr Buchhorn nur, dass es nicht darum ginge was ich wolle…

Fachlich: enttäuschend - persönlich: unverschämt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Ich war wg. eines Bänderriss am rechten Sprunggelenk in Behandlung. Beim ersten Termin war der Eindruck sehr positiv und es sollte auf eine OP Anfang September raus laufen. Er wollte mich dann 10 Tage später nachdem der Fuß abgeschwollen ist noch ein Mal wg weiterer klinischer Tests sehen.
Beim 2. Termin wurden keine weiteren Tests durchgeführt und von OP war fürs erste auch keine Rede mehr. Dafür wollte er einen Termin für die teure Eigenbluttherapie. Nein danke.

Erster Termin Top, zweiter Termin Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Ich fühle mich im Sporthopaedicum sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Buchhorn hat große Expertise im Bereich der Sprunggelenkserkrankungen und deren Therapie. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
Vor und auch nach der OP war die Versorgung hervorragend - er war bei Fragen sehr gut zu erreichen und hat meine Therapie postoperativ optimal weiterbegleitet!

Expertise und Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Sehr unkompetent und unwissend er konnte mit Röntgenbild und Mrtbefund nichts anfangen.Er wollte einen Befund von vor 3 Monaten deshalb weigerte er sich uns zu behandeln.
Sehr unfreundlich gab keine Antworten und wusste selber nicht was er tun sollte.Und dann forderte uns auf nochmal mit dem Befund zu kommen ,was wir natürlich nicht machen werden.Unter einen Spezialisten stelle ich mir etwas anderes vor.Jeder Arzt möchte ein aktuellen Befund doch er wollte einen Röntgenbefund, der falsch war.

Konnte nichts mit Röntgen- und Mrtaufnahme+befund anfangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Primär zu artikulieren ist, dass ich die durchschnittliche Bewertung nicht verstehen kann.
Sekundär hat Dr. Buchhorn mich und 4 Menschen meines Umfelds perfekt betreut, behandelt und operiert.
In jeden dieser Fälle waren die Hausärzte und Physiotherapeuten hellauf begeistert über den schnellen Verlauf der Heilung, welche fast ohne Schmerzen ablief.

Zudem ist er eine lockere „coole“ Person, kein verzwickter Einstein. Sehr sympathisch und gut erklärend.

Vielen Dank!

Der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben