Dr. med. Tomas Buchhorn

Arzt, Orthopäde

Sporthopaedicum Regensburg
Hildegard-v-Bingen-Str 1,
93053 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Tomas Buchhorn?

Abschnitt der Wirbelsäule

3,2

3,4

09.09.2021

Erster Termin Top, zweiter Termin Flop

Ich war wg. eines Bänderriss am rechten Sprunggelenk in Behandlung. Beim ersten Termin war der Eindruck sehr positiv und es sollte auf eine OP Anfang September raus laufen. Er wollte mich dann 10 Tage später nachdem der Fuß abgeschwollen ist noch ein Mal wg weiterer klinischer Tests sehen.

Beim 2. Termin wurden keine weiteren Tests durchgeführt und von OP war fürs erste auch keine Rede mehr. Dafür wollte er einen Termin für die teure Eigenbluttherapie. Nein danke.

16.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Expertise und Erfahrung

Ich fühle mich im Sporthopaedicum sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Buchhorn hat große Expertise im Bereich der Sprunggelenkserkrankungen und deren Therapie. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Vor und auch nach der OP war die Versorgung hervorragend - er war bei Fragen sehr gut zu erreichen und hat meine Therapie postoperativ optimal weiterbegleitet!

27.01.2021

Der Beste!

Primär zu artikulieren ist, dass ich die durchschnittliche Bewertung nicht verstehen kann.

Sekundär hat Dr. Buchhorn mich und 4 Menschen meines Umfelds perfekt betreut, behandelt und operiert.

In jeden dieser Fälle waren die Hausärzte und Physiotherapeuten hellauf begeistert über den schnellen Verlauf der Heilung, welche fast ohne Schmerzen ablief.

Zudem ist er eine lockere „coole“ Person, kein verzwickter Einstein. Sehr sympathisch und gut erklärend.

Vielen Dank!

13.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Wunderbare Doktor, super professionell, Danke

28.06.2020 • gesetzlich versichert
5,6

Wer sich als Spezialist anpreist, der sollte auch wie ein solcher handeln

Herr Dr. Buchhorn hat nach einer eigenständig durchgeführten Erstuntersuchung weitere Termine ärztl.Assistenzpersonal überlassen. Eine erforderliche MRT-Abklärung beider Füße ist trotz Vortrags starker Schmerzen zu jedem Zeitpunkt gänzlich unterblieben.

Die nach einem Behandlerwechsel von einem anderen Fußspezialisten erhobene Diagnostik (MRT/CT) hat umfassende Pathologien aufgezeigt, welche das vorgetragene Schmerzgeschehen in jeder Hinsicht bestätigt haben. Zuden haben die bildgebenden Verfahren neben weiteren erheblichen Schäden auch eine rückliegende Insuffizienzfraktur eines Mittelfußknochens bestätigt.

Nachdem Herr Dr. Buchhorn meine Fußbeschwerden ignoriert, respektive negiert und ohne weitere Abklärungen anderweitigen Ursachen zugewiesen hat, war ich mit meinen Schmerzen mir selbst überlassen.

Sofern ich dann schließlich nach langfristigen Quälereien Herr Dr. Buchhorn auf seine kassenärztliche Vertragsverpflichtung hingewiesen habe, dass der Facharzt Untersuchungen des Patienten eigenständig vorzunehmen hätte, erschien dieser zuletzt auch selbst in der Sprechstunde, um mir mit aufgesetzter Freundlichkeit zu verkünden, dass er sich aufgrund vieler Notfälle nunmehr eine Pause verdient hätte. Seine "Untersuchung" beschränkte sich darauf, dass er meine ihm vorgetragenen Fußbeschwerden negiert, respektive diese den Kniegelenken zugewiesen hat, welche ich operativ sanieren sollte. Meine Sorge, dass ich dann möglicherweise nicht mehr auftreten könne, zerschlug er dahingehend, dass es für solche Fälle einen Rollstuhl geben würde.

Die schließlich nach Behandlerwechsel durchgeführte Diagnostik (Rö/MRT/CT) ergab an beiden Füßen gravierende Schädigungen, welche nunmehr soweit fortgeschritten sind, dass operative Optionen (Versteifung bd. Füße, proth. Ersatz der Großz.-grundgelenke) wiederum mit erhebl. Risiken belastet sind.

Jeder Schritt ist ein Schmerz; Danke Herr Dr. Buchhorn

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Tomas Buchhorn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching