Dr. med. Angelika Schleicher

Dr. Schleicher

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. Angelika Schleicher • 03.12.2021
Telefonische Erreichbarkeit am Mittwoch und Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 0175 / 6518043.

Günzstr. 4,

Gynäkomastie
Hyperhidrose-Behandlung
Fettabsaugung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

gerne stelle ich Ihnen auf folgenden Seiten mein Leistungsspektrum als Plastische & Ästhetische Chirurgin und Allgemeine Chirurgin vor. Mein Name ist Dr. med. Angelika Schleicher. Was wir als schön empfinden, ist immer auch subjektiv geprägt. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihrem persönlichen Ideal von Schönheit so nahe wie möglich zu kommen. Spezialisiert habe ich mich auf die Ästhetische Chirurgie, Faltenbehandlung und Unterstützung bei Adipositas. Wenn Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden haben, oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Ich freue mich darauf Sie behandeln zu dürfen!

Ihre Dr. med. Angelika Schleicher

1991 bis 1992Ärztin im Praktikum im Bereich Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie, Universität Regensburg
1992 bis 1993Assistenzärztin am Departement Chirurgie, Universität Basel
1993 bis 1998Ärztin im Bereich Chirurgie, Krankenhaus Burglengenfeld
1999 bis 2005Assistentin und Oberärztin von Prof. Dr Eisenmann-Klein im Bereich Plastische Chirurgie, Krankenhaus St. Josef Regensburg
Seit bis 2005eigene Praxis für Ästhetische Chirurgie in Regensburg und Neutraubling
Auslandserfahrung in den USA und der Schweiz
Fachärztin für Chirurgie am 14.10.1998
Schwerpunktbezeichnung Plastische Chirurgie am 16.01.2003
Mitglied in der International Society of Aesthetic Plastic Surgery
Mitglied in der DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Dr. med. Angelika Schleicher

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, zu denen die ästhetische Chirurgie, Faltenbehandlungen und Unterstützung bei Adipositas gehören. So können Sie sich einen Überblick über unsere Praxis in der Günzstraße in Regensburg verschaffen. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Chirurgie

• Faltenbehandlung

• Ästhetische Chirurgie

Ein vertrauensvolles Verhältnis ist gerade in diesem Bereich besonders wichtig. Und so können sich meine Patienten neben aller fachlichen Kompetenz auch voll und ganz auf mein sicheres ästhetisches Gespür verlassen. Spezialisiert auf schonende und narbenarme Operationstechniken lege ich ebenso großen Wert auf risikoarme Narkoseverfahren. Die meisten Eingriffe können ambulant in der Praxis durchgeführt werden. Für größere Operationen, die einen stationären Aufenthalt erfordern, stehen eigens Belegbetten in der Klinik Mallersdorf bereit.

Gesicht:

Es ist vor allem das Gesicht, in dem wir die Schönheit eines Menschen verorten. Und es ist das Gesicht, das wir im Kontakt miteinander immer als Erstes wahrnehmen. Mittels gezielter, meist kleiner Eingriffe korrigieren wir störende Details und unterstreichen so Ihre natürliche Schönheit.

• Oberlidstraffung (Schlupflider)
    • Unterlidstraffung (Tränensäcke)
    • Face- und Halslifting
    • Ohrenkorrektur
    • und einiges mehr

Körper:

Harmonisch geformte Rundungen, eine straffe und glatte Haut, ebenmäßig schöne Körperkonturen – darin liegt das Geheimnis von Schönheit und Attraktivität. Vom Brust- bis zum Bodycontouring sind Sie bei mir in allerbesten Händen!

• Vergrößerung oder Verkleinerung der Brust
    • Straffung der Brust
    • Behandlung bei Asymmetrie
    • Brust-Contouring für Männer (Gynäkomastie)
    • Behandlung von Hyperhidrose
    • Straffung der Bauchdecke
    • Straffung der Oberschenkel und Oberarme
    • Fettabsaugung
    • Ultraschall-Therapie zur Umfangsreduktion...
  • Faltenbehandlung

Wir geben Ihrer Haut das zurück, was sie altersbedingt verliert: Volumen und jugendliche Frische! Und das ganz ohne Skalpell und Narkose. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir das Verfahren, das am besten zu Ihnen passt. Der Einsatz von Botulinumtoxin zum Beispiel stoppt genau jene Prozesse, die für die Faltenbildung verantwortlich sind. Mittels hervorragend erprobter Filler wie Hyaluronsäure, Radiesse oder Eigenfett bringen wir lästige Falten und Fältchen gezielt zum Verschwinden. Das Ergebnis: eine schönere Haut, glatt und mit viel natürlicher Ausstrahlung.

Dr. med. Angelika Schleicher

In meiner Praxis in Regensburg nehme ich mir Zeit für Sie. Ich möchte Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren.

• Adipositas

• Adipositas

Adipositas ist eine Gesundheitsstörung, die mit starkem Übergewicht einhergeht und immer mehr Menschen betrifft. Für jede Korrektur, die nach der Gewichtsreduktion medizinisch und ästhetisch ratsam ist, sind Sie bestens bei uns aufgehoben. Sie haben erfolgreich abgenommen und möchten Ihren Körper wieder in Form bringen? Die Bauchstraffung etwa ist ein effektiver, aber chirurgisch komplexer Eingriff, der deshalb nur von Experten durchgeführt werden sollte. Gezielt entfernen wir die überschüssige Haut und achten zugleich auf eine dezente Platzierung der Narben.

Dr. med. Angelika Schleicher

• Als Fachärztin für Allgemeine Chirurgie mit Schwerpunkt Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeite ich seit jeher mit modernsten narbenarmen Techniken.

Das sichere Gespür für Ihre natürliche Schönheit und meine langjährigen chirurgischen Erfahrungen sind Grundvoraussetzung für beste Erfolge. Dabei lege ich großen Wert auf Ihre umfassende Beratung und eine rundum vertrauensvolle Atmosphäre.

Ich freue mich über Ihre telefonische Terminvereinbarung unter der 0941/466550!

dr-schleicher.eu

Eine individuelle Beratung, um auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können und damit Ihrem Ideal von Schönheit so natürlich und nahe wie möglich zu kommen ist mir sehr wichtig. Fachlich wie menschlich sollen Sie sich bei mir stets gut betreut wissen und sich in meiner Praxis in der Günzstr. 4 in Regensburg wohlfühlen. Lernen Sie unserer Räumlichkeiten kennen und vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin unter der 0941/466550.

• Praxiserreichbarkeit

Spezialisiert auf modernste Methoden und mit über 25 Jahren Erfahrung in Chirurgie und plastischer Chirurgie stehe ich Ihnen in meinen Räumen in Regensburg kompetent und diskret zur Seite. Die Praxis befindet sich in einem Ärztehaus, wo auch viele andere Kollegen beheimatet sind.

Leicht und bequem zu erreichen mit Tiefgarage und Aufzug, somit ist auch eine gewisse Intimität und Anonymität für Sie gewährleistet.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Schleicher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Regensburg
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Regensburg

13.10.2021

Die schönste Erfahrung mit der besten Ärztin, die ich je hatte

Normalerweise würde ich nie eine Bewertung für einen Arzt abgeben, aber bei Frau Dr. med. Schleicher habe ich mich zum ersten Mal verstanden, aufgehoben und rundum wohl gefühlt. Von der Begrüßung bis hin zur Verabschiedung war ich vollkommen begeistert.

Die Beratung war von Anfang an hoch professionell. Ebenfalls zu betonen ist, dass Frau Dr. med. Schleicher äußerst einfühlsam und verständnisvoll ist.

Ich freue mich endlich nach Jahren eine Ärztin für meine bevorstehende OP gefunden zu haben.

13.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wunschlos glücklich!

Von der ersten Sekunde an, habe ich mich bei Fr. Dr. Schleicher wohl gefühlt.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich.

Meine Operation verlief unkompliziert und mit einem wunderschönen Ergebnis!

Es wurde sich viel Zeit für die Nachsorge genommen.

Fr. Dr. Schleicher war auch am Wochenende jederzeit erreichbar und hat sich um mich gekümmert.

Klare Weiterempfehlung!

20.05.2021

Beste Empfehlung

Ich hab mich von der ersten Sekunde mehr als aufgehoben gefühlt, alle Zweifel und Ängste die ich hatte wurden mit vollsten Verständnis angenommen und geklärt. Das Ergebnis nach der Operation ist sogar noch viel schöner als ich es mir jemals erhofft habe.

15.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle, ehrliche Ärztin

Dr Schleicher ist sehr ehrlich und kompetent. Sie versteht wahrlich etwas von ihrem Handwerk. Ihre Unterspritzungen sind jeder Zeit sehr natürlich! Ich kann eine Lippenunterspritzung sehr empfehlen

10.10.2020

Kompetente, sehr nette Ärztin

Ich habe mich vom ersten Termin an wohlgefühlt. Sie ist sehr verständnisvoll und überzeugt einfach durch ihre wahnsinnig nette und kompetente Beratung und Arbeit. Auch die Nachsorge sowie die Kommunikation ist klasse. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis und kann sie deshalb nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.12.2021

• Weitere Städte