Dr. med. Angelika Schleicher

Dr. Schleicher

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. Angelika Schleicher • 03.12.2021
Telefonische Erreichbarkeit am Mittwoch und Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 0175 / 6518043.

Günzstr. 4,

Gynäkomastie
Hyperhidrose-Behandlung
Fettabsaugung

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

wie schön, dass Sie sich für die Vorstellung meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie interessieren. Als Ihre Fachärztin für plastisch-ästhetische Behandlungen bin ich – Dr. Angelika Schleicher – an zwei Praxisstandorten in Regensburg und Neutraubling für Sie da.

Gerne unterstütze ich Sie bei dem Wunsch, Ihrem individuellen Ideal von Schönheit so nahe wie möglich zu kommen. Als vertrauensvolle Ansprechpartnerin berate ich Sie differenziert und transparent zu Ihren persönlichen Anliegen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Ästhetische Chirurgie, Faltenbehandlung und Brustvergrößerung.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der E-Mail-Adresse (info@dr-schleicher.eu) und vereinbaren Sie noch heute ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich schon, Sie kennenlernen zu können.

Ihre Dr. med. Angelika Schleicher

Dr. med. Angelika Schleicher

In meiner Praxis profitieren Sie von allen Anwendungsbereichen der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie. Schon durch kleinere Eingriffe verhelfe ich Ihnen narbenfrei zu einem harmonischeren Aussehen.

Erfahren Sie im Folgenden mehr über meine Behandlungsschwerpunkte der ästhetischen Chirurgie, Faltenbehandlung und Unterstützung bei Adipositas. Bei konkreten Nachfragen stehe ich Ihnen jeder Zeit telefonisch oder in meiner Praxis zur Verfügung!

• Behandlung der Brust

• Faltenbehandlung

• Botox

• Behandlung der Brust

Meine Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum des Brust- und Bodycontourings. Viele meiner Patientinnen sehnen sich nach einer harmonischeren Kontur der Brüste, da sie sehr unsymmetrisch sein können oder für das eigene ästhetische Empfinden zu klein ausfallen. In einem ersten Vorgespräch berate ich Sie zu den verschiedenen Formen der Brustvergrößerung. Mein Hauptanliegen ist es dabei, Ihrem ästhetischen Empfinden gerecht zu werden.

Gerne kläre ich Sie umfassend zum Behandlungsverlauf bei einer Vergrößerung oder Verkleinerung Ihrer Brust auf. Auch bei Bruststraffungen oder der Behandlung bei Asymmetrien stehe ich Ihnen zur Seite. Männliche Patienten sind für ein Brust-Contouring (Gynäkomastie) ebenfalls herzlich willkommen.

• Faltenbehandlung

Mit zunehmenden Alter verstärkt sich auch die Faltenbildung im Gesicht. Dies kann das eigene Lebensgefühl stark beeinflussen. Äußere Einflussfaktoren wie Stress verstärken den Alterungsprozess zusätzlich. In meiner Regensburger Praxis habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Ihr inneres Selbstbild wieder strahlen zu lassen.

Zu meinem Leistungsrepertoire zählen verschiedene Formen des Face- oder Augenliftings. Darüber hinaus biete ich Ihnen schonendere Verfahren, die ganz ohne Operation und Skalpell auskommen. Dazu zählen beispielsweise die Injektionstherapien mit Botulinumtoxin und/oder verschiedener bewährter Filler wie Hyaluronsäure, Radiesse und Eigenfett.

• Botox

Das sogenannte Botulinumtoxin wird besonders im Bereich der Faltenbehandlung eingesetzt. Das Toxin bewirkt eine Entspannung sonst dauerhaft angespannter Gesichtsmuskeln. Eine Folge dieser Entspannung ist, dass sich auch Ihre Haut in dem betroffenen Bereich wieder glätten kann.

Das minimal-invasive Verfahren kommt ohne eine Operation und Narkose aus und ist deshalb sehr sanft. Exakt dosiertes Botox wird lediglich über eine lokale Injektion zugeführt. So glätte ich Ihre Haut besonders schonend und auf möglichst natürliche Weise. Besonders beliebt ist Botox bei der Behandlung der sogenannten Zornesfalte zwischen den Augen oder bei Krähenfüßen an den Augen.

In meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Regensburg setze ich nicht nur auf schonende Verfahren, sondern auch auf einen individuellen Behandlungsplan. Unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche zeige ich Ihnen die Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie auf. Hierbei steht ein natürliches und harmonisches Endergebnis stets im Vordergrund. Ich möchte Ihre natürliche Schönheit unterstreichen und Ihnen zu einem neuen Selbstverständnis verhelfen.

• Faltenbehandlung mit Filler

• Hyaluronsäure

• Bauchdeckenstraffung

• Oberlidstraffung (Schlupflider)

• Faltenbehandlung mit Filler

Die Faltenbehandlung mit Fillern gibt Ihrer Haut Ihre jugendliche Frische zurück. Das schonende Verfahren kommt ohne die Verwendung einer lästigen Operation oder Narkose aus. Die Filler sind spezielle Füllmaterialen, mit denen unliebsame Falten unterspritzt und von innen auffüllt werden. Anzeichen der Hautalterung wie Krähenfüße, Zornes- und Lachfältchen sowie Narben werden durch die Filler gekonnt „aufgepolstert“.

• Hyaluronsäure

Zu den oben genannten Fillern zählt auch die hervorragend erprobte Behandlung mit Hyaluronsäure. Hyaluron eignet sich zur Unterspritzung kleiner oberflächlicher Falten, da es auch auf ganz natürliche Weise im Körper vorkommt und die Feuchtigkeit in der Haut bindet. Das Verfahren ist demnach besonders schonend und führt zu einem ebenmäßigeren Hautbild.

• Bauchdeckenstraffung

Straffe und glatte Haut sowie ebenmäßige Körperkonturen sind gerade in der Bauchgegend nicht immer gegeben. Umweltliche Einflüsse bewirken ein Erschlaffen der Bauchdecke. So hinterlassen der Alterungsprozess, eine Gewichtsabnahme oder eine Schwangerschaft Spuren in der Körpermitte. Eine sogenannte Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) kann hierbei helfen, das überschüssige Haut- und Fettgewebe zu entfernen.

• Oberlidstraffung (Schlupflider)

Die Augen üben auf unsere Mitmenschen eine besondere Faszination aus. Im Laufe der Jahre verliert das Augenlid allerdings an Elastizität und Ausdrucksvermögen. Ungeliebte Schlupflider können bereits mittels gezielter, meist kleiner Eingriffe korrigiert werden. Die Augenlidstraffung (Blepharoplastik) findet meist ambulant unter örtlicher Betäubung statt. Eine gut auf Sie abgestimmte Augenlidstraffung sorgt für strahlende Augen sowie eine frische und jugendliche Ausstrahlung.

• Unterlidstraffung (Tränensäcke)

Neben der Straffung des Oberlids biete ich auch die Option einer Unterlidstraffung. Diese fokussiert die Reduzierung von Tränensäcken. Tränensäcke sind oftmals lästige Fettdepots, die sich hinter der ausgedünnten Haut am Unterlid sammeln. Während der Lidstraffung entferne ich die verantwortlichen Gewebeeinlagerungen und sorge für ein wacheres Aussehen der gesamten Gesichtspartie.

• Fett-weg-Spritze

Im Gegensatz zu einer traditionellen Fettabsaugung erfordert die Fett-weg-Spritze keinen operativen Eingriff. Dadurch birgt die Spritze weniger Risiken sowie eine verkürzte Genesungszeit. In Form eines natürlichen Abbaus der Fettzellen werden kleine Fettpölsterchen an Po, Hüfte, Doppelkinn und Bauch sowie hartnäckige Fettansammlungen an Oberschenkeln und Oberarmen schonend entfernt.

Mein Leitungsspektrum

Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihr Vertrauen sind meine größte Motivation! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Ihre natürliche Schönheit diskret zu unterstreichen. Dabei liegt mir ein frisches und strahlendes Aussehen am Herzen. Ihre Individualität soll nicht verstellt, sondern hervorgehoben werden. Durch kleinere und größere Eingriffe möchte ich Ihnen zu einem natürlichen und ästhetischen Gesamtbild verhelfen.

Ich verstehe, dass ein chirurgischer Eingriff mit vielen Ängsten und Zweifeln verbunden sein kann. Gerade deshalb können Sie sich zu jeder Zeit auf die fachliche Expertise und langjährige Erfahrung verlassen. Als Mitglied in DGPRAEC und ISAPS bilde ich mich seit fast 20 Jahren stets fort. So bereichern aktuelle medizinische Erkenntnisse, innovative Behandlungsverfahren sowie neueste Medizintechnologie meine tägliche Arbeit.

Die verwendeten Materialen und Verfahren entsprechen höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den modernen und minimal-invasiven Verfahren.

Meine Homepage

Als Fachärztin für Allgemeine Chirurgie mit Schwerpunkt Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeite ich jeweils an zwei Standorten – Regensburg und Neutraubling. Die exakten Adressen sind:

PRAXIS REGENSBURG:  Günzstraße 4, 93059 Regensburg PRAXIS NEUTRAUBLING:  Stettiner Straße 1a, 93073 Neutraubling

Gemeinsam mit weiteren Fachschaften ist die Regensburger Praxis Teil eines Ärztehauses. Eine Tiefgarage und ein Aufzug im Haus stellen eine gewisse Intimität und Anonymität für meine Patient*innen sicher. Durch zahlreiche Parkplätze in näherer Umgebung, ist die Praxis gut mit dem Auto zu erreichen.

Meine engagierten Mitarbeiter*innen und ich setzen alles daran, Ihnen einen besonders angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen. Dies beinhaltet auch die Offenheit gegenüber internationalen Patient*innen. Die Beratung ist dadurch neben der deutschen Sprache zusätzlich auf Englisch, Italienisch oder Polnisch zu erhalten.

Darüber hinaus erhalten meine Patient*innen jeder Zeit eine persönliche Beratung. Sie sollen sich bei mir stets fachlich wie menschlich gut betreut wissen. Bei einem Terminwunsch wenden Sie sich gerne per E-Mail (info@dr-schleicher.eu) an meine erfahrenen Mitarbeiter*innen.

Lernen Sie uns kennen!

Als Fachärztin für Allgemeine Chirurgie mit Schwerpunkt Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich durch langjährige Erfahrung ein sicheres Gespür für Ihre natürliche Schönheit entwickelt. In einem familiären Ambiente möchte ich, dass Sie sich während der Behandlung wohlfühlen. Als Ihre Vertrauensperson lege ich großen Wert auf eine umfassende Aufklärung.

Neben meiner beruflichen Leidenschaft interessiere ich mich für verschiedenste sportliche Aktivitäten. Ein sportlicher Lifestyle bietet den idealen Ausgleich zu meiner medizinischen Arbeit. Falls Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, können Sie dies der untenstehenden Aufzählung entnehmen.

• 1991-1992: Ärztin im Praktikum im Bereich Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Universität Regensburg
  • 1992-1993: Assistenzärztin am Departement Chirurgie, Universität Basel
  • 1993-1998: Ärztin im Bereich Chirurgie, Krankenhaus Burglengenfeld
  • 1999-2005: Assistentin und Oberärztin von Prof. Dr. Eisenmann-Klein im Bereich Plastische Chirurgie, Krankenhaus St. Josef Regensburg
  • seit 2005: Praxis für Ästhetische Chirurgie in Regensburg und Neutraubling

Sonstiges:

• Auslandserfahrung in den USA und der Schweiz
  • Fachärztin für Chirurgie am 14.10.1998
  • Schwerpunkts Bezeichnung Plastische Chirurgie am 16.01.2003
  • Mitglied in der International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Mitglied in der DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Dr. Schleicher ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Regensburg

Dr. Schleicher ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Regensburg

03.02.2022

Eine wirklich ganz tolle Ärztin

Ich war mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden und finde Fr. Dr. Schleicher auch als Person sehr angenehm. Sie ist ruhig und nimmt sich Zeit für die Beratung/Aufklärung. Ich persönlich finde es unangenehm, wenn eine stressige Atmosphäre in einer Arztpraxis herrscht, und hier ist das Gegenteil der Fall.

Die Möglichkeit online einen Termin zu vereinbaren ist auch sehr bequem.

13.10.2021

Die schönste Erfahrung mit der besten Ärztin, die ich je hatte

Normalerweise würde ich nie eine Bewertung für einen Arzt abgeben, aber bei Frau Dr. med. Schleicher habe ich mich zum ersten Mal verstanden, aufgehoben und rundum wohl gefühlt. Von der Begrüßung bis hin zur Verabschiedung war ich vollkommen begeistert.

Die Beratung war von Anfang an hoch professionell. Ebenfalls zu betonen ist, dass Frau Dr. med. Schleicher äußerst einfühlsam und verständnisvoll ist.

Ich freue mich endlich nach Jahren eine Ärztin für meine bevorstehende OP gefunden zu haben.

13.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wunschlos glücklich!

Von der ersten Sekunde an, habe ich mich bei Fr. Dr. Schleicher wohl gefühlt.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich.

Meine Operation verlief unkompliziert und mit einem wunderschönen Ergebnis!

Es wurde sich viel Zeit für die Nachsorge genommen.

Fr. Dr. Schleicher war auch am Wochenende jederzeit erreichbar und hat sich um mich gekümmert.

Klare Weiterempfehlung!

20.05.2021

Beste Empfehlung

Ich hab mich von der ersten Sekunde mehr als aufgehoben gefühlt, alle Zweifel und Ängste die ich hatte wurden mit vollsten Verständnis angenommen und geklärt. Das Ergebnis nach der Operation ist sogar noch viel schöner als ich es mir jemals erhofft habe.

15.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle, ehrliche Ärztin

Dr Schleicher ist sehr ehrlich und kompetent. Sie versteht wahrlich etwas von ihrem Handwerk. Ihre Unterspritzungen sind jeder Zeit sehr natürlich! Ich kann eine Lippenunterspritzung sehr empfehlen

Letzte Aktualisierung24.01.2022

• Orte in der Nähe