Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Pfuhl

Dr. med. Andreas Pfuhl

Arzt, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bismarckplatz 9
93047 Regensburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pfuhl hinterlegt. Sind Sie Dr. Pfuhl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Pfuhl

Artikel von Dr. Pfuhl

Das sagen Patienten über Dr. Pfuhl

Bewertung vom 01.08.2019

Empfehlenswerter Arzt

Ich habe seit längerer Zeit mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen und war bei verschiedenen Ärzten die mir entweder nicht geholfen aber oder verschiedenste Medikamente einfach verschrieben haben. Keiner kam auf die Idee nach einer gemeinsamen Ursache der Probleme zu suchen. Durch eigene Recherche wurde ich auf das "Leaky Gut- Syndrom" aufmerksam und fande in Herrn Dr. Pfuhl einen Arzt, der sich in dieser Sache gut auskennt. Meine Darmbarriere ist durchlässig und auf anraten des Arztes habe ich begonnen Ernährung umzustellen und Bakterien zum Wiederaufbau der Darmfolora zu nehmen. Seit dieser Zeit hatte ich z.B. keine Migräne mehr. Herr Pfuhl nimmt sich Zeit und erklärt einem genau was im eigenen Körper vorgeht."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019

Super Arzt

Ich war aufgrund dauerhaften Schmerzen im unteren Bauchraum bei vielen Ärzten und Klinken. Keiner konnte mir so richtig helfen. Dann wurde mir Dr. Pfuhl empfohlen. Er nahm sich viel Zeit und forderte bereits vor dem Termin schon meine Unterlagen. Ich fand die Behandlung super und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Seit der Behandlung wartet ich täglich auf den üblichen Schmerz, der aber seitdem nicht wieder kam. Ich bin wirklich sehr begeistert und empfehle ihn gerne weiter!"  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019

Sehr zu empfehlen!

Dr. Pfuhl nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und betrachtet die Erkrankung ganzheitlich. Besonders im Bereich Verdauung konnte mir in dieser Praxis sehr geholfen werden. Hier wird man ernst genommen und ggf. auch über einen längeren Zeitraum begleitet bis wirklich eine Besserung eintritt und nicht ratlos nach Hause geschickt. Außerdem ist die Praxis top organisiert!"  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine letzte Hoffnung

absolut positiv, von anderen Ärzten auch von meinem Hausarzt wurde meine Erkrankung nicht erkannt bzw. diagnostizeirt."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019

Kompetenter empfehlenswerter Arzt

Nach jahrzehntelanger "Ärzte-Odyssee" habe ich nun endlich mit Herrn Dr. Pfuhl einen Arzt gefunden, der mir mit meinen Darmproblemen sehr weiterhelfen konnte. Nach Ansicht meiner "Vorgeschichte" und meiner Ernährungsgewohnheiten sowie mittels Blut- und Labortests wurde endlich die richtige Diagnose gestellt. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt und zusätzlich mit "sanfter", natürlicher Medikation geht es mir nun deutlich besser. Ein ganzheitlich arbeitender und freundlicher Arzt, von dem ich mich von Beginn der Behandlung an ernst genommen fühlte. Das Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert. Sehr kurze Wartezeiten!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfuhl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfuhl.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 04.11.2019

Raucherentwöhnung mit Hypnose: So geht's

Jeder Raucher weiß: Die Raucherentwöhnung kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Rauchen ist eine gefährliche, ja sogar ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2019
von Sabishii von Droste