Watmarkt 9, Innenstadt , Regensburg

Dr. med. Norbert Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Ich bin mit Herrn Schmitz sehr zufrieden und auch mit der Behandlung und mit allem drum herum sehr zufrieden. Hier fühle ich mich sehr angenommen und verstanden.:-):-):-).

Sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Dr. Schmitz nimmt sich Zeit, da ich eine Privatpatientin bin. Hat über Jahre mit Sonderleistungen viel verdient an mir. Hat die Ursache meiner Beschwerden nicht erkannt und lässt mich im Stich. Ich kann Dr. SCHMITZ nicht empfehlen.

Dr. med. Norbert Schmitz

Ich nehme mir bei allen Patienten Zeit, egal ob Privatpatient oder Kassenpatient!

Nach aussen wirkender freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Herr Dr. Schmitz ist ein sehr angenehmer ruhiger Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und auch zuhört. Ich bin schon seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung und er hat mir wieder das Vertrauen an Ärzte zurückgegeben. Auch sein Sprechstundenteam ist immer freundlich. Meine Tochter und ich können diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Schmitz. Er ist ein sehr ruhiger und sachlicher Arzt, der sich für das persönliche Gespräch nach wie vor sehr viel Zeit nimmt, gut zuhört und einem das Gefühl der Vertrautheit gibt. Er ist für mich der erste zentrale Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Belange.

Nach sorgfältiger Untersuchung sprechen wir über alle Aspekte meiner Erkrankung, ebenso werden verschiedene Therapiemöglichkeiten gegeneinander abgewogen. Medikamente werden soweit es möglich ist immer pflanzlich gewählt, was mir besonders gut gefällt. Er ist ein hervorragender Arzt, der den Mensch als Ganzes erfasst und die Hintergründe von Beschwerden so lange untersucht, bis die wirklichen Auslöser für die Beschwerden gefunden sind. Dr. Schmitz berücksichtigt auch meine Ängste. Er nimmt sich stets die Zeit Befunde etc. zu erklären. Ich wurde bei Dr. Schmitz noch nie nach Schema F abgefertigt. Wenn es sein muss, überweist er sehr schnell zu Fachärzten, was ich auch sehr gut finde. Die von Dr. Schmitz empfohlenen Fachärzte haben bislang auch immer meinen hohen Anforderungen entsprochen.

Das Team um Dr. Schmitz ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Schon bei der Anmeldung hat man das Gefühl, hier wird schnell und unkompliziert geholfen.

Ich kann Herrn Dr. Schmitz nur jedem empfehlen, so wie ich ihn auch meinen Freunden empfohlen habe, die nun auch so begeistert sind wie ich und sich ebenfalls gut aufgehoben fühlen.

DER Arzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Aufgrund von Darmproblemen habe ich Dr. Schmitz aufgesucht. Ich war überrascht, wieviel Zeit er sich für mich genommen hat. Ausführlich hat er mein Problem mit mir erörtert und nicht nur symptomatisch behandelt, sondern ist das Problem ganzheitlich angegangen-auch über die Schulmedizin hinaus und hat mich gut beraten. Die begonnene Therapie zeigt schon Wirkung. So einen einfühlsamen Arzt findet man nicht alle Tage. Sehr empfehlenswert!

Arzt mit ganzheitlicher Sicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Ich kann Dr. Schmitz und sein Praxisteam nur weiterempfehlen!
Ehrlich gesagt verdanke ich ihm mein Leben.

Im November habe ich meinen Mann an Lungenentzündung gepflegt und im Dezember dann selbst starken Husten bekommen.

Normalerweise ist Dr. Schmitz mein Hausarzt, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr die Kraft gleich zu ihm zu fahren, so dass ich mich an eine Arztpraxis vor Ort gewendet habe.
Es vergingen leider 1,5 Wochen Diagnose und wieder heimgeschickt werden von den beiden Ärzten der anderen Praxis, die durch Abhören nichts festgestellt hatten und meine Symptome als Grippe bezeichneten. Ich bekam auch gesagt, dass Lungenentzündung nicht ansteckend sei.

Dr. Schmitz war dann der 3. Arzt als meine Anlaufstelle und ich habe mich mit akuter, aber nicht diagnostizierter Lungenentzündung dort hingeschleppt, weil ich bzgl. der Vorbehandlungen der anderen beiden Ärzte verzweifelt war. Von Tag zu Tag wurde mein Zustand schlechter, Duschen war eine Anstrengung, nach der ich mich dann wieder hinlegen musste und der Husten wurde schlimmer und schlimmer.

Dr. Schmitz hat beim Abhören auch kein Rasseln in der Lunge gefunden, wusste aber dass es atypische Lungenentzündungen gibt bei der dieses Rasseln nicht auftritt. Er hat mich sofort zum Röntgen geschickt und dort stellte man dann auch die Lungenentzündung fest.
Das Antibiotika, dass er mir dann verschrieb hat sofort geholfen und innerhalb von 5 Tagen ging es mir schon viel besser.

Dr. Schmitz ist ein Arzt, der nicht nur durch seine liebenswerte, aufmerksame Art sondern auch durch wirkliches Interesse und den Patienten ernst nehmen Dinge mitbekommt, die andere Ärzte im Massenbetrieb leider nicht mehr wahrnehmen.

Ich bin froh so einen Hausarzt gefunden zu haben!

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Herr Dr. Schmitz hat noch ein Ohr und Zeit für seine Patienten!
Ich empfinde ihn als sehr einfühlsam und sorgsam
und er steht einem mit Rat und Tat zur Seite,
man hat das Gefühl, dass man verstanden wird
und er setzt sich für seine Patienten ein,
wenn es z.B. um die Unterkunft in einer Klinik geht ;0)
DankeSCHÖN Herr Schmitz an Sie und Ihr Team***
(bei dem man sich ebenfall gut aufgehoben fühlt:
von der Rezeption bis zur Behandlung ein gutes Gefühl!)

menschlich kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Ich bin froh mit Herrn Dr. Schmitz einen Hausarzt gefunden zu haben, der sich die Mühe macht bei Beschwerden auch über die paar Standardkassenleistungen hinauszudenken und weitere Blutuntersuchungen vorschlägt. Genau das zeichnet einen guten und gewissenhaften Arzt aus. Wenn ein Patient das als aufschwatzen von Zusatzleistungen sieht, hat sich die Verdachtsdiagnose für ihn wohl glücklicherweise nicht bestätigt. Mit dem Hinweis auf verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten haben Kassenpatienten die Möglichkeit frei zu entscheiden.

Angenehmer, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Es stimmt, dass Herr Dr. Schmitz sich für seine Patienten Zeit nimmt. Über seine ärztlichen Qualitäten kann ich leider nicht wirklich urteilen. Jedoch sollte man wissen, dass man für ein Attest 15 Euro bezahlen muss.. und wenn man seine Laborbefunde haben will, zahlt man pro Seite Kopie 1 Euro!!!! Bei anderen Ärzten zahlt man da gar nichts..und bekommt das Attest für 5 Euro.

Sehr profitorientiert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmitz Praktischer Arzt

Ich hatte mehrfach positive Erfahrungen mit Dr. Schmitz. Er ist freundlich und nimmt sich Zeit. Sehr unschön empfand ich allerdings, dass er einen wie ein Autoverkäufer Zusatzleistungen wie einen umstrittenen und natürlich teuren Bluttest aufschwatzen möchte und er einen deshalb extra für eine Stunde in die Praxis bestellt.

Freundlich, aber an Zusatzgeschäften interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben