Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Im Gewerbepark A 293059 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Elisabeth Gahleitner?

Brustkrebsvorsorge
Stereotaxie
Galaktographie
Lymphknoten-Sonographie

Röntgendiagnostikerin

Gemeinschaftspraxis • DIE RADIOLOGEN Regensburg Dres. Elisabeth Gahleitner Volker Nuß, Andreas Kämena Timmo Noisternig

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mammographie-Screening

Ich war zum ersten Mal zum Mammographie-Screening in der Praxis. Die Damen sowohl an der Anmeldung als auch bei der Untersuchung wirkten gestresst und genervt. Im Gang stauten sich die Patientinnen. In Corona-Zeiten nicht gerade toll, wenn null Abstand eingehalten werden kann.

Wartezeit war sehr kurz, wurde 10 Minuten nach dem Termin aufgerufen. Die Untersucherin hat absolut nichts zur Untersuchung erklärt und mich nur rumgeschoben. Ich erwarte bei einer Massenuntersuchung keinen roten Teppich aber zumindest kurz erklären, was überhaupt gemacht wird, wie man sich hinstellen soll. Nachfragen ob man evtl. schmerzempfindlich ist oder irgendwelche Probleme hat, das wäre das Mindeste. Über die Ärztin ansich kann ich keine Aussage machen, da ich sie nicht gesehen habe.

10.08.2020 • gesetzlich versichert
NOTE

Unfreundliche Arzthelferinnen diktiert die Praxisstimmung!

Die Beurteilung bezieht sich ausdrücklich nur auf den Empfangs- und Wartebereich!

Weiterempfehlen kann ich die Praxis wegen der Sprechstundenhilfen nicht. Die Ärzte habe ich nicht gesehen, geschweige denn gesprochen.

Ich bin 75 Jahre, habe 55 Jahr im medizinischen Dienst gearbeitet, davon 40 Jahre selbständig eine Naturheilpraxis geführt und weiß wie ein einfühlsamer Umgang mit Patienten aussieht. So nicht!

Ich hatte einen CT Termin wegen meiner Bauchschmerzen.

Der Empfang war unfreundlich, pampig und kurz angebunden. Ich konnte kaum Fragen stellen. Den Fragebogen konnte ich wegen vergessener Brille nicht lesen; Anlass für eine ungehaltene, schnippische Reaktion der Praxishilfe die dann widerwillig den Zettel ausfüllte.

Vor der Behandlung und vor dem Trinken von 1,5 Liter. Kontrastmittel konnte ich keinen Arzt sprechen. Ein anschließendes Gespräch mit einem Arzt war auch nicht möglich. Auf Wunsch würde mich ein Arzt anrufen.

Drei dünnwandige Plastikbecher standen bereits randvoll mit dem Kontrastmittel auf der Sitzbank der Umkleide. Als ich die Arzthelferin bat mir die Becher, die man nur schwer tragen konnte, in den Warteflur zu bringen drehte Sie sich wortlos um und ließ mich stehen. Ich zittere bei Aufregung ein wenig und hätte die Flüssigkeit wahrscheinlich verschüttet.

Meine Bauchschmerzen waren auch an diesem Tag sehr heftig und mit dem Völlegefühl war es mir ohnehin kaum möglich die Flüssigkeit zu trinken.

„Wir haben Corona, ok! Es ist 9 Uhr früh, auch auf meiner Uhr.

Aber eine freundlich aufmunternde Geste des Praxispersonals wäre für Patienten hilfreich. Ich bin krank, habe Schmerzen und komme nicht um mich mit anderen zum Kontrastmitteltrinken zu treffen

Zu einer Praxis in der das Servicepersonal die Stimmung und den willkürlichen Umgang mit den Patienten bestimmt habe ich kein Vertrauen! Hier fühle ich mich nicht gut aufgehoben!

Ich habe das Kontrastmittel stehen lassen und mich bei der unfreundlichen „Empfangsdame“ abgemeldet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A

25.07.2019

Geht gar nicht!

Hätte heute einen Screenings Termin gehabt. War 9 Minuten zu spät, da ich im Stau gestanden bin. Anfahrtszeit normal: 25 Minuten. Als ich die Praxis nach 9 Minuten betreten wollte war die Tür verschlossen. Nach mehrmaligem Klingeln wurde mir geöffnet. Die Aussage dann: wir haben das Gerät schon heruntergefahren, auf Wiedersehen. Die werden mich bestimmt nicht wieder sehen, zumal sie ja auch mal bei mir hätten anrufen können. Die Telefonnummer hätten sie ja gehabt. Vielen Dank!

03.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung der Praxis allgemein

Personal total unfreundlich und unflexibel. Mir wurde vom Arzt eine falsche Überweisung ausgestellt.

Die unfreundliche Dame am Empfang konnte den Irrtum mit dem überweisenden Arzt klären, aber mein Termin war da schon 20 Min überfällig. Also nochmal 3 Monate auf einen neuen Termin warten.

Das Rehateam und die Berufsgenossenschaft waren fassungslos, wie man dort behandelt wird.

Ich hatte mir vormittags freigenommen nur für diesen Termin, um dann unverrichteter Dinge wieder 40 km heimzufahren.

Ich arbeite auch im Sevicebereich, aber meine Kunden werden freundlich behandelt.

Diese Praxis werde ich nicht mehr betreten und jedem abraten sich einen Termin geben zu lassen.

Ich war dort schon Kunde als die beiden Ärztinnen in einer kleinen Praxis begonnen haben. Aber von solchem Personal sollte man sich schnellstens trennen.

Ich konnte in diesen 15 Min Wartezeit auch einiges erleben, wie Kunden aufs übelste abgefertigt wurden.

-----------------------------------------------------

Anmerkung von jameda:

26.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam! Schnelle Terminvergabe!

Ich möchte die Praxis allgemein bewerten, da ich mit mehreren Ärzten zu tun hatte. Hatte innerhalb einer Woche einen Termin für Sonographie wg. einem unklaren Befund meiner Hautärztin. Da auch bei dieser Untersuchung nichts genaueres herauskam sollte ich mir nochmal eine ÜW für eine Kernspintomographie holen und hätte nochmal kommen müssen. Der behandelnde Arzt merkte aber, dass meine Psyche eh schon angeschlagen war und ich durfte gleich im Anschluss in die Röhre (ÜW wurde nachgereicht). Ich war sehr erleichtert und habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Auch alle Helferinnen waren sehr freundlich.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung01.09.2021

0941/58531-0

Dr. med. Elisabeth Gahleitner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Olching