Urologen:

Dr. Leicht

Arzt, Urologe

Prüfeninger Str. 86,
93049 Regensburg
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Leicht?

Ambulante Operationen
Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie

Dr. Leicht ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Regensburg

17.11.2017

Ein wirklich kompetenter Arzt, der verständlich aufklärt!

Dr. Leicht habe ich noch als Oberarzt der Uniklinik in Mainz kennen- und als sehr kompetenten Arzt schätzen gelernt.

Ich habe aufgrund sehr komplizierter Bauch- und Darm-OPs über zwei Monate insgesamt in der Uni, davon den größten Teil in der Urologie verbracht.

Ich glaube heute sagen zu können, dass ich ohne diesen Arzt die letzten 6,5 Jahre nicht erlebt hätte.

Leider ist er nicht mehr in Mainz, aber ich freue mich riesig für,ihn, in Regensburg Chefarzt zu sein. Ich wünsche im alles Glück.

21.04.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend in jeder Hinsicht!

Nach der Diagnose Prostatakrebs konsultierte ich Dr. Leicht bezüglich einer Zweitmeinung und entschloss mich dann relativ rasch dazu, die unumgängliche radikale Prostatektomie von ihm mit der Da Vinci-Methode durchführen zu lassen. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können! Der Eingriff (es konnte nerven- und gefäßerhaltend operiert werden) verlief völlig komplikationslos und ohne nennenswerte Schmerzen. Auf Schmerzmittel konnte ich bereits am Tag nach der OP verzichten, 5 Tage nach dem Eingriff wurde ich entlassen und fühlte mich fit genug, mehrere Kilometer täglich spazieren zu gehen, Auto zu fahren und den (fast) normalen Lebensalltag wieder aufzunehmen. Heute, zweieinhalb Wochen nach der Operation, bin ich voll leistungsfähig (eine Reha habe ich nicht gebraucht) und kann sagen, dass die von mir befürchteten Einschränkungen der Lebensqualität nach einer derartigen Operation wie Inkontinenz und Impotenz ausgeblieben sind. Bei Dr. Leicht fühlte ich mich vom ersten Gespräch an bis hin zu meiner Entlassung in den besten Händen. Auf jede meiner Fragen im Vorfeld der Operation und danach erhielt ich von ihm, ebenso wie von seinen engagierten Mitarbeitern, eine kompetente und nachvollziehbare Antwort und das in einer sehr angenehmen, lockeren Gesprächsatmosphäre; das Ergebnis des Eingriffs, auf das ich so nicht zu hoffen gewagt habe, spricht ohnehin für ihn. Dr. Leicht und sein gesamtes Team der urologischen Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Regensburg kann ich nur in höchstem Maße empfehlen!

14.01.2016 • privat versichert • Alter: über 50

In guten Händen

Ich würde mich jederzeit von Dr. Leicht operieren lassen und kann diesen Arzt guten Gewissens empfehlen. Dr. Leicht achtet auf den langfristigen Nutzen für seine Patienten wenn er eine Behandlung oder OP empfiehlt. Ich hatte eine Vasektomie und eine Prostata OP über Bauchschnitt.

13.12.2015 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt!

Er hat bei mir die Nierensteine diagnostiziert!

Mir wurde sehr schnell durch eine so genannte ESWL geholfen! Ich bin sehr dankbar dafür. Auch das Team in der Praxis wirkt sehr professionell. Diskretion ist sehr gross geschrieben in dieser Praxis!

23.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Nichteinhaltung von Zusage über Art einer OP

Ich erhielt von Hrn. Dr. Leicht bezügl. einer Zirkumzision in Folge <LSA> ganz klare Zusagen. Mir wurde eine PARTIELLE Zirkumzision zugesagt. Mir wurde zugesichtert im Rahmen der Möglichkeiten die "sensiblen Zonen", insbesondere das "Innenblatt" zu schonen. - Die, unter diesen Vorraussetzungen erfolgte OP, zeigte sich aber dann als RADIKALE Zirkumzision. Alles "sensible Gewebe" wurde weg geschnitten. Die Sexualität ist UNWIEDERBRINGLICH zerstört. - Ein solcher Fall von Mißbrauch des Patientenvertrauens ist verabscheuungs würdig. Ich warne vor den Versprechungen dieses Arztes.l

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Danke , Dr. Leicht!