DIE RADIOLOGEN Regensburg Dres. Elisabeth Gahleitner Volker Nuß, Andreas Kämena Timmo Noisternig
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
5 Bewertungen Regensburg, Im Gewerbepark A 2
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Lieber Patient liebe Patientin herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der RADIOLOGEN in Regensburg und Regenstauf. Für uns stehen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. In unserer Praxis vereinen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.die-radiologen.comAuf dieser Seite möchten wir Ihnen die Behandlungsschwerpunkte Kernspintomographie (MRT) Computertomograpie (CT) und Brustkrebsvorsorge (Screening) der RADIOLOGEN in Regensburg/Regenstauf vorstellen.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei den RADIOLOGEN in Regensburg / Regenstauf erwartet Sie ein breites Behandlungsspektrum radiologischer Untersuchungen darunter: Herzvorsorge Schlaganfallfrüherkennung Kernspinntomographie (MRT) Computertomographie... mehr

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Andreas Kämena Ultraschalluntersuchung

Ich war im November nach einer Auffälligkeit bei der Mammographie bei Dr. Kämena. Ein sehr netter und ruhiger Arzt der bei der Untersuchung alles verständlich erklärte. Ich fühlte mich bestens behandelt und kann hier nur ein großes Dankesschön an Dr. Kämena aussprechen.

Dr. med. Andreas Kämena Andere

Am 04.08.23 hat mich Herr Dr. Kämena zurück gerufen, da ich im Internet auf die Mamma-CT aufmerksam geworden bin. Herr Dr. Kämena hat mir die Themen Brust-CT, Mammograhie Screening, Kernspintomographie (MRT), Computertomographie (CT) und die Röntgendiagnostik verständlich erklärt, so dass ich gezielt auf die für mich relevanten Untersuchungsverfahren zugreifen kann. Herzlichen Dank für diese sehr gute telefonische Beratung.

Dr. med. Timmo Noisternig Andere

Die Wartezeiten sind kurz und Dr. Noisternig ist freudlich und erklärt ausführlich.
    Punktabzug gibt es für die Praxis an folgenden Stellen:
    - Man wird NICHT aufgeklärt, soll es aber unterschreiben.
    - Der Ausschnitt beim Röntgen wird nachweislich viel zu groß gewählt und kann bei gleichem Motiv um 20% hin und her rutschen. Bei mir sollte der rechte Lungenflügel geröntgt werden. Der geröntgte Ausschnitt ging vom Zungenbein (8 cm oben zu viel) bis 7cm unters Zwerchfell und komplett von linker bis rechte Schulter (inklusive). Und das war durch den Sensor beschränkt, keine Ahnung, was die Strahlungsquelle mitbestrahlt hat. Schädel und Darm? Hoffentlich nicht tiefer.
    - Mehr Schutz kann nie schaden. Warum bekomme ich dann nur eine halbe Schürze und nichts für meinen Kopf? Ist vielleicht nicht vorgeschrieben, aber die Strahlenbelastung ist so gering wie möglich zu halten!
    - Ablage für Uhr, Brille etc wäre sinnvoll.

Dr. med. Timmo Noisternig

Sehr geehrter Patient,
    vielen Dank für die vergebenen 5 Sterne und Ihre Rückmeldung.
    Ich kann Ihnen versichern, dass die Rö-Aufnahmen absolut regelkonform und unter Beachtung des Strahlenschutzes angefertigt wurden. Die Ihnen angebotene Schürze ist üblich und sinnvoll. Es handelt sich nicht um eine "halbe" Schürze. Eine Kopfbedeckung, wie von Ihnen gewünscht, existiert nicht und wäre auch völlig überflüssig. Daher würden Sie auch in anderen Einrichtungen derartige "Kopfbedeckung" nicht finden.
    Des Weiteren war der Bildausschnitt absolut korrekt gewählt. Somit erfüllen die Aufnahmen alle gängigen Qualitätsstandards.
    Als Patient müssen Sie sich mit diesen Themen nicht auseinandersetzen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir das für Sie tun. Wir verwenden eine hochmoderne, volldigitale Röntgenanlage und benötigen daher weit weniger als die sonst übliche Dosis.
    Über einen Anruf / Besuch von Ihnen würde ich mich sehr freuen, damit wir nochmals ausführlich über Ihre unbegründeten Bedenken sprechen und diese aus dem Weg schaffen können.

Im Gewerbepark A 2, 93059 Regensburg
Privat versichert, Gesetzlich versichert