Gemeinschaftspraxis

Spezialsprechstunde Schulter/Ellbogen
Spezialsprechstunde Hand/Handgelenk
Unfallchirurgie D-Arzt-Verfahren
Präventionssprechstunde

wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des OTC | ORTHOPÄDIE TRAUMATOLOGIE CENTRUM REGENSBURG.

Das OTC | REGENSBURG ist eines der modernsten Ärzte-Zentren Bayerns für Sportmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie für sämtliche Probleme am Bewegungsapparat. Sie finden bei uns für jedes Gelenk/Problem einen hochqualifizierten Spezialisten. Wir sind ein junges, dynamisches Team und blicken dennoch durch unsere langjährige Ausbildung an renommierten Fachzentren im In- und Ausland auf eine enorme Erfahrung zurück. Wir sind aber nicht nur «Spezialisten», wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie an – vom Fuß bis zur Wirbelsäule, konservativ und operativ.

Bei uns bekommen Sie Antworten auf die Frage, ob eine Operation zu vermeiden oder unumgänglich ist und welches Therapieverfahren in Ihrer speziellen Situation die besten Erfolge bringt. Bewährte Therapiekonzepte finden bei uns genauso Anwendung, wie hochmoderne, neuartige Behandlungsmethoden. Nicht alles «Neue» ist gut und nicht alles «Alte» ist überholt. Die Mischung aus Bewährtem und Modernem bringt in unseren Augen am Ende das optimale Resultat.

Und wir behandeln ausschließlich auf Basis modernster diagnostischer Verfahren wie MRT, SPECT/CT, hochauflösender Sonografie, DIERS 4D motion Lab u.v.m. Unser Credo: Nur wenn man die genaue Ursache Ihrer Schmerzen kennt ist man in der Lage, einen optimalen und individuell maßgeschneiderten Therapieplan aufzustellen.

Im OTC | REGENSBURG arbeiten alle Generationen von Ärzten zusammen und darauf sind wir sehr stolz! Wir sind einerseits ein junges, dynamisches Team. Andererseits haben wir Kollegen im Team, die in Ihrem Fachgebiet in den letzten 20 – 30 Jahren national und international Standards gesetzt haben. Durch unsere langjährige Ausbildung an renommierten Fachzentren im In- und Ausland blickt unsere Gruppe auf eine enorme Erfahrung zurück. Und das ist Ihr Vorteil: Obwohl jeder Arzt sein Fachgebiet im Rahmen einer Spezialsprechstunde abdeckt stehen wir im engen Austausch untereinander. Probleme werden interdisziplinär diskutiert, Fachwissen unter uns Kollegen up-to-date gehalten.

Wir unternehmen auch sehr viel für das know-how in unserer Praxis und bilden uns und unser Personal ständig fort. Unsere Therapiekonzepte halten wir immer auf dem allerneuesten Stand. Wir sind außerdem in nationalen Fachgesellschaften als Instruktoren und auf nationalen und internationalen Kongressen als Referenten tätig, darüber hinaus Autoren zahlreicher Fachpublikationen.

www.otc-regensburg.de/onlinetermin

Prof. Dr. med. Kiriakos Daniilidis

Dr. med. Michael Dengler

Homepage OTC | REGENSBURG

Unsere Schwerpunkte

Im OTC | REGENSBURG finden Sie im Rahmen von Spezialsprechstunden für jedes Gelenk und für jedes Problem einen hochqualifizierten Spezialisten. Wir sehen Spezialisierung nicht als «Fachidiotie», sondern als einen sehr aufwendigen Prozess, know-how aus unterschiedlichen Wissensbereichen zu kombinieren und daraus moderne Diagnostik- und Therapieempfehlungen abzuleiten. Wir sind aber nicht nur «Spezialisten», wir bieten Ihnen als OTC | REGENSBURG das gesamte Spektrum der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie an – vom Fuß bis zur Wirbelsäule, von konservativ bis operativ, von bewährt bis modern.

• Unsere Spezialsprechstunden

• Schultergelenk/Ellbogengelenk
    • Hand/Handgelenk
    • Unfallchirurgie und D-Arzt-Verfahren der Berufsgenossenschaften
    • Prävention

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vereinbaren Sie gerne einen Termin. Gerne auch über unser Online-Portal auf unserer Homepage:  www.otc-regensburg.de/onlinetermin

Fon      +49 941 785395-0

Fax      +49 941 785395-100

E-Mail  termin@otc-regensburg.de

Homepage des OTC | REGENSBURG

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Praxis in Regensburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Unser Leistungsspektrum:

• Spezialsprechstunde Schultergelenk/Ellbogengelenk
    • Spezialsprechstunde Hand/Handgelenk
    • Unfallchirurgie und D-Arzt-Verfahren der Berufsgenossenschaften
    • Spezialsprechstunde Prävention
    • Knorpelschützende Therapie der Gelenke (moderne hochvisköse Hyaluronsäure-Präparate, «Doppelkammer-Spritze», PRP-Plasmatherapie)
    • PRP-Therapie («Eigenblutbehandlung» bei Sehnendegeneration, Muskelverletzungen u.v.m.)
    • Hochdosis-Induktionstherapie
    • Fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)
    • Hochenergie-Lasertherapie
    • Hochenergie-Lasertherapie
    • Liebscher&Bracht-Schmerztherapie
    • Ambulante Operationen (in-house)
    • Stationäre Operationen
    • Infiltrationstherapie der gesamten Wirbelsäule (auch sog. «tiefe Infiltrationen» wie z.B. Facettengelenkinfiltrationen, oder epidurale Infiltrationen, auch gezielt unter Röntgenkontrolle), vor allem auch mit komplexhomöopathischen Medikamenten oder PRP-Blutplasma
    • Akupunktur
    • Manuelle Medizin
    • Chirotherapie
    • Kernspintomografie (in-house)
    • Digitale Volumen-Tomografie (DVT, «3D-Röntgen»)
    • Digitales Röntgen
    • Hochauflösende (Duplex-) Sonografie
    • Sport- und Ernährungsmedizin
    • Haltungs- und Bewegungsanalyse (DIERS 4D motion Lab)
    • Dynamische Pedografie («Fußdruckmessung»)

Homepage des OTC | REGENSBURG

Letzte Aktualisierung02.06.2021