Heilpraktiker:
Anja Blomeyer

Anja Blomeyer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Frau Blomeyer

Hemauerstraße 16A93047 Regensburg

Faszien Clearing (Cupping Massage)
Emotionale Entgiftung
Schmerztherapie
Polyarthitis
Grippe-Prophylaxe
Prophylaxe

Gehören Sie auch zu den Menschen, die…

- an chronischen Gelenkbeschwerden, Arthritis / Polyathritis oder Arthrose leiden?

- geplagt werden von chronischen Schmerzen, seien es Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen?

- die ärztliche Diagnose „Alterserscheinung“ mitgeteilt bekamen?

- zu ein und demselben Symptomenbild sehr unterschiedliche Diagnosen haben?

Dann lohnt es sich, bei mir, Anja Blomeyer reinzuschauen.

Herzlich willkommen sind Sie auch, wenn Sie ein ärztlich diagnostizierter Simulant sind.

Sanft und effizient zu einem neuen Lebensgefühl – mit der geballten Kraft der Spagyrik

Über mich und meine Tätigkeit

Gesundheit ist, seinen eigenen Weg zu finden!

Mein Ziel: Sie zu unterstützen, ihren Weg zur Selbstheilung wiederzufinden

Ich bin 1970 im Zeichen des Stieres geboren. Schon seit meiner Jugend habe ich mich sehr für Naturwissenschaften und alles interessiert, was mit dem Menschen, seinem Körper und Psyche zu tun hat. So habe ich nach dem Abitur über fast 20 Jahre meine logisch-analytische Seite als Ingenieurin gelebt, bis ich nach diversen Erkrankungen und Vorfällen auch meinen intuitiven und therapeutischen Fähigkeiten Raum in meinem Leben gab.

Zusätzlich bereichert wurde mein Leben 2010 durch die Geburt meines Sohnes.

Für mich war es von Anfang an wichtig, eine Therapie so zu konzeptionieren, den Ursachen auf die Spur zu kommen, die hinter den Krankheits-Symptomen stecken. Wenn man sich diese bewusst macht und bearbeitet, ist nachhaltige Heilung möglich. Krankheits-Symptome sind aus meiner Sicht lediglich ein Hinweis, dass bestimmte Dinge im Leben nicht mehr förderlich und gut sind und es an der Zeit ist für eine Änderung.

Ich freue mich darauf, auch Sie ein Stück auf Ihrer Reise begleiten und auf Ihrem Weg weiterbringen zu dürfen.

Ursachenorientierte Schmerztherapie in Regensburg

Ich biete Ihnen in meiner Naturheilpraxis in Regensburg ein Therapie-Konzept an, das individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und mit dem Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Ich halte es für essenziell, den Ursachen hinter den Symptomen auf die Spur zu kommen, um so zielorientiert und nachhaltig behandeln zu können. Therapie-Ziel ist es, die Selbstheilungs-Kräfte zu aktivieren und so den Organismus langfristig zu stärken.

Selbstverständlich erläutere ich Ihnen im Erstgespräch das Gesamtkonzept, damit Sie einen Überblick bekommen, was Sie im Laufe der Therapie erwartet.

• Schmerz-Therapie - Fibromyalgie-Syndrom

• Faszien Clearing (Cupping Massage)

• Behandlung von Allergien

• Schmerz-Therapie - Fibromyalgie-Syndrom

Sanfte und nachhaltige Therapie bei chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen

Gehören Sie auch zu den Menschen, die...

• zunehmend öfter Schmerzen im Rücken haben?
    • sich immer schwerer tun, sich zum Boden zu bücken?
    • das Gefühl haben, Ihre Knie seien bleischwer?
    • immer wieder mal Schmerzen haben und nicht so genau wissen, sind es die Muskeln oder doch die Gelenke? Zudem scheinen die Schmerzen den Ort zu wechseln: Mal sind sie in der Schultergegend, ein anderes Mal am unteren Rücken.

Bei anderen Menschen wieder sind die Fingergelenke oft so stark angeschwollen, dass sie nicht mehr fest und sicher zugreifen können.

• Faszien Clearing (Cupping Massage)

Eine regelmäßige Faszienmassage kann helfen bei:

• Nacken- und Rückenschmerzen
    • Spannungs-Kopfschmerz
    • Diffuse Schmerzen im Rumpfbereich

Was genau sind Faszien? Zu den Faszien zählt man Bindegewebshüllen, die einzelne Muskeln, Muskelgruppen, Organe und ganze Körperabschnitte umgeben. Dabei sind diese Umhüllungen nicht separiert, sondern alle miteinander verbunden.

Sie geben unserem Körper Halt und Form und sorgen für eine gute Beweglichkeit und Elastizität.

Faszien enthalten zahlreiche Nervenendungen von Schmerz- und Bewegungssensoren, weswegen sie bisweilen auch als Sinnesorgan bezeichnet werden.

Faszien sind zudem durchdrungen von vielen Blut- und Lymphgefäßen

So können verklebte Faszien nicht nur Schmerzen verursachen, sondern auch die Versorgung des Gewebes mit Nährstoffen und den Abtransport von Schadstoffen behindern.

• Behandlung von Allergien

Es wäre doch schön,...

• wenn Sie Ihre Mahlzeiten wieder entspannt genießen könnten!
    • wenn Sie einfach im Restaurant das bestellen könnten, worauf Sie Lust haben!
    • wenn die Zeit, in der Sie aufmerksam die Zutaten-Liste nach gefährlichen Allergenen durchsuchen müssen, der Vergangenheit angehören würde!
    • wenn Sie sich nach den Mahlzeiten voll Elan wären, statt müde und schlapp in den Seilen zu hängen!

Ursachen von Allergien und Schmerzen

Haben Sie auch schon vieles ausprobiert... und nichts hat Ihnen wirklich entsprochen?

Auf Sie wartet  ein Therapie-Konzept, das ganz individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und mit dem Sie sich gut aufgehoben fühlen können.

Durch die Synthese aus altem Erfahrungswissen der Naturheilkunde und neuen Erkenntnissen der modernen Medizin können die Ursachen hinter Ihren Beschwerden aufgedeckt werden.

• Ursachenorientiertes individuelles Therapiekonzept

Als Basis für Ihr ganz persönlichesTherapiekonzept bestimme ich den

• Zustand zentraler Ausleitungs-Organe wie Leber oder Nieren.
    • Außerdem teste ich für Sie aus, welche Schwermetalle und Giftstoffe Ihren Körper belasten.

So bekommen Sie einen Überblick über relevante Faktoren für Ihre gesundheitlichen Beschwerden, um ein spürbares und nachhaltiges Wohlbefinden zu erlangen.

Lernen SIe mehr kennen: Heilpraxis Anja Blomeyer

Frau Blomeyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Regensburg

13.03.2018 • gesetzlich versichert

Fachlich und zwischenmenschlich äußerst kompetent

Frau Blomeyer nimmt sich sehr viel Zeit für die Analyse - sowohl im Gespräch als auch beim Austesten mit dem Biotensor. Ihre Fragen sind konkret und ihre Erklärungen absolut verständlich.

Durch ihre ruhige und besonnene Art hat sich zügig eine solide Vertrauensbasis zwischen mir als Patient / Klient und ihr als Behandler entwickelt. Besonders hervorzuheben sind ihre Fähigkeiten bei der Behandlung von Kindern: Mit Geduld, Feingefühl und Witz begegnet sie den Fragen und Erzählungen ihrer jüngeren Patienten. Fehlende Informationen im Zusammenhang mit der Behandlung meines Kindes erfragte sie beiläufig bei mir, so dass die direkte Kommunikation zwischen ihr und meinem Kind nicht spürbar unterbrochen wurde.

Die von ihr zusammengestellten Rezepturen haben schon nach wenigen Tagen bis Wochen (je nach Symptomen und Ursachen des jeweiligen Behandlungsgrundes) eine deutliche Verbesserung der in unserem Fall schon fast chronischen Beschwerden bewirkt.

17.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Blomeyer hat gut analysiert.

Sie hat mir verschiedenen Behandlungs- und Heilmethoden aufgezeigt, gut und gründlich getestet und Ergebnisse ausreichend mit mir besprochen. Ich finde sie kompetent und bin bei ihr in guten Händen. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

17.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Frau Blomeyer analysiert sehr gründlich. Sie ist verantwortungsbewust und kompetent. Durch ihre fürsorgliche, liebevolle Art wirkt sie beruhigend und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Frau Blomeyer hört gut zu, sie ist sehr fühlend und betrachtet die Menschen ganzheitlich. Ich schätze sie sehr!

Letzte Aktualisierung14.01.2020

Danke , Frau Blomeyer!