Dipl.-Päd. Stefan Thiel

Dipl.-Päd. Thiel

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Dipl.-Päd. Stefan Thiel • 14.11.2021
Seit kurzem Praxis auch in Ursensollen bei Amberg. Besuchen Sie mich gerne auf meiner Internetseite www.thiel-coaching.de und auf meiner Jameda Seite in Regensburg, hier können Sie aktuelle Bewertungen einsehen.

Jakobstr. 493047 Regensburg

Traumatherapie/EMDR
Mentaltraining
NLP
Transaktionsanalyse

freut mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Meine Praxis befindet ich in Regensburg. Individuell angepasst auf Ihr Anliegen begleite ich Sie als Coach oder Therapeut.

Gerne informiere ich Sie auch über die Möglichkeit einer Online-Beratung.

Ausbildung und Beschäftigung im öffentlichen Dienst
1990 bis 1997Studium Sozialpädagogik, anschließend Pädagogik und Psychologie, Dipl.-Sozialpäd (FH), Dipl.-Pädagoge (Univ)
1992 bis 1996Ausbildung in Transaktionsanalyse
1997Zunächst Ausbildung und dann Anerkennung zum Master in Neurolinguistischer Programmierung (NLP),
2000Ausbildung und Anerkennung zum Mediator nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation, Mediator (BM)
2001 bis 2006Ausbildung zum Familientherapeuten
2005Ausbildung zum Coach nach den Richtlinien der European Coaching Association, Coach (ECA), zusätzlich Coach und Familientherapeut
2006 bis 2007Ausbildung zum Mentaltrainer
2006 bis 2011Ausbildung zum Aufsuchenden Familientherapeuten
2010Ausbildung zum Life Kinetik Trainer
2012EMDR Therapeut (VDH/DGMT), Methode zur Bearbeitung traumatischer Erlebnisse bzw. Erfahrungen
2012Heilpraktiker für Psychotherapie
2013Ausbildung zum Burnout-Coach (DGMT),
2015Ausbildung Hypnotherapie
2017 bis 2018Ausbildung Business Coaching
2018 bis 2019Ausbildung Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP-Therapeut)
2020 bis 2021Ausbildung CQM (Chinesische Quantum Methode)

Neben meiner Fachkompetenz, die auf einer umfassenden akademischen Ausbildung und mehreren anerkannten Weiterbildungen basiert, ist die Wertschätzung des Menschen Ausgangspunkt für meine Arbeit.

VERSCHWIEGENHEIT UND DATENSCHUTZ
Ich wahre die Vertraulichkeit aller Informationen aus dem Coaching bzw. der Therapie. Das bedeutet insbesondere, vertrauensvoll mit Informationen der Klienten umzugehen, sowie sich nicht rechtsmissbräuchlich im Wettbewerb zu verhalten.

RESPEKT

Während des Coachings handle ich als Coach ausdrücklich im Interesse meiner Klienten. Ich achte persönliche Grenzen und stimme Techniken, Tempo und Vorgehensweisen mit meinen Klienten ab.

www.thiel-coaching.de

Ich begleite Sie ein Stück Ihres Weges und helfe Ihnen zu befriedigenden und hilfreichen Antworten und Lösungen, die Ihre Lebensqualität deutlich verbessern werden.

Auf die folgenden Themen habe ich mich speziealisiert:

• Liebe & Partnerschaft

• Erfolgreich im Beruf

• Traumatherapie

• Liebe & Partnerschaft

Ich begleite / unterstütze Sie darin:

• Eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben
    • Frühere Partnerschaften abzuschließen und frei zu sein für eine neue Partnerschaft
    • Die Chance zu erhöhen, den Lebenspartner zu finden, der wirklich zu Ihnen passt
    • Klarheit für Entscheidungen zu bekommen
    • Erkennen von Zusammenhängen und Hintergründen
    • Bearbeitung traumatischer Ereignisse
    • Lösen von Blockaden
    • Raus aus der Opferhaltung in die Schöpferkraft
    • Eheprobleme, Trennung und Neuanfang
  • Erfolgreich im Beruf

Ich begleite Sie zu guten Lösungen insbesondere bei diesen Themen:

• Sicherheit bei Entscheidungen, weg von schlaflosen Nächten, hin zu erholsamen Nächten
    • Feedback, Hintergründe und Zusammenhänge zu wichtigen Themen
    • Berufliche Neuausrichtung
    • Strukturen in Teams und Organisationen erkennen und verstehen, um daraus passende Entscheidungen treffen zu können
    • Umgang mit Konflikten
    • Bearbeitung traumatischer Ereignisse
    • Raus aus dem Burnout

...

• Traumatherapie

Traumen können langanhaltende Spuren hinterlassen und die Lebensqualität empfindlich beeinflussen.

Ich arbeite mit modernen Methoden, die hier sehr hilfreich sind und Sie zurück in Ihre Kraft und Lebensfreude bringen.

• Coaching von Nachwuchsführungskräften

Sind Sie beruflich auf dem Weg nach "oben"? Haben Sie Angst vor Fehlern, vergleichen sich mit anderen, fühlen sich manchmal überfordert oder es fällt Ihnen schwer wichtige Entscheidungen zu treffen.

Sie sind bereit sich persönlich zu entwickeln. Ich begleite ich Sie gerne vertrauenvoll und kompetent in eine neue Dimension des Führens und Gestaltens.

• Mann-Sein

Wir Männer leben in einer Kultur des Umbruchs von klassischen Rollenmustern und des Aufbruchs zu einem neuen Verständnis von Männlichkeit.

Dies spiegelt sich z. B. in neuen Lebens-, Berufs- und Familienmodellen wider. Oft fehlen uns hierzu passende Vorbilder.
    Dies stellt eine große Herausforderung für uns dar und bietet zugleich auch die Chance, uns persönlich weiterzuentwickeln und dennoch authentisch zu sein.

- Neue Rolle in der Familie - Elternzeit, Berufstätigkeit der Ehefrau
    - Männergesundheit
    - Homosexualität
    ...

• Raus aus dem Burnout

Burnout ist ein Zustand starker emotionaler und körperlicher Erschöpfung durch anhaltende Überforderung.

Mit meinen Methoden führe ich Sie in Ihre eigene Kraft und entwickle mit Ihnen Wege in Ihre Selbstkompetenz.

• Hypnotherapie

Hier nutze ich das Wissen über Trance und Suggestionen therapeutisch, um Veränderungs- und Heilungsprozesse in Gang zu bringen.

Dipl.-Päd. Thiel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Regensburg

09.10.2021

Sehr kompetenter Coach

Super auf allen Ebenen, ich werde weiterhin hingehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Vom Erstgespräch bis jetzt hat man immer das Gefühl am richtigen Ort zu sein.

Ich bearbeite mit Hrn. Thiel meine negativen Verhaltensweisen und mir wurden bereits viele brauchbare Tips gezeigt, die ich erfolgreich in die Tat umgesetzt habe.

29.06.2021

Einfühlsamer Arzt

Herr Thiel ist ein sehr emphatischer Arzt, bei dem ich mich vom ersten Kontakt an wohlgefühlt habe.

Er hat mir durch seine Art und die Gespräche incl "Hausaufgaben" geholfen, mein Selbstbewusstsein zurück zu erlangen um mit meiner beruflichen Situation wieder gut klarzukommen.

16.04.2021

In guten Händen.

Ich finde Herrn Thiel sehr kompetent, einfühlsam, beruhigend und nett.

Die Termine fanden immer Pünktlich und Lösungsorientiert statt. Herr Thiel ist sehr flexibel im Einsatz seiner Methoden.

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wertschätzung

Herr Thiel hilft seinen Klienten durch seine ruhige, fachlich äußerst kompetente, empathische und sein Gegenüber stets wertschätzende Art, das jeweilige Anliegen/Problem des Einzelnen zu erfassen und dabei die aktuell beim Klienten vorhandenen Ressourcen zielgerichtet zu nutzen und lösungsorientiert den Blick nach vorne zu richten.

03.12.2020

Innovation trifft Empathie

Mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art ist Herr Thiel ein hervorragender Heilpraktiker.

Er konnte mir bei all meinen bisherigen Themen helfen. Man kann ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung31.12.2021