privatpraxis

Psychologische Praxis

Hier handelt es sich um eine Navigationshilfe durch den beruflichen Alltag. Individuelle Begleitung um nachhaltig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben.

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Meine Praxis befindet ich in ...

Paar- und Familientherapie
Traumatherapie
Berufliches Coaching
Burnout

WendepunkteUnser Leben ist geprägt von Wandel und Veränderung Abschied und Neubeginn. Diese Lebenseinschnitte können sehr belastend se...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Studium Sozialpädagogik an der OTH Regensburg, Dipl.-Sozialpäd (FH) 1990 - 1994
  • Studium Psychologie und Pädagogik an der Universität Regensburg, Dipl.-Päd. (Univ.) 1994 - 1997
  • Ausbildung Transaktionsanalyse, 1992 bis 1996

Berufserfahrung

• seit 20 Jahren in diesem Beruf

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Psychologische Praxis Familientherapie

Aufgrund meiner belastenden Partnerschafts- und Familienthemen wurde mir von guten Freunden Herr Thiel empfohlen. Die Zusammenarbeit verlief schnell sehr vertrauensvoll. Ich konnte vieles umsetzen und bestimmte Zusammenhänge erkennen. Auch sein Humor hat mir sehr gefallen. Ich kann Herrn Thiel sehr gut weiterempfehlen.

Dipl.-Päd. Stefan Thiel

Vielen Dank für die freundliche Bewertung... Ich wünsche weiterhin alles Gute für Partnerschaft und Familie...

Standort: Psychologische Praxis Coaching

Herr Thiel wurde mir empfohlen. Er geht sehr auf meine Themen ein und die Zusammenarbeit mit ihm macht mir sehr viel Spaß und bringt mich sehr voran.
Mit seiner ruhigen und weltoffenen Art kann man sich gut auf ihn einlassen und schafft schnell eine vertrauensvolle Basis.
Ich würde Herrn Thiel jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen

Dipl.-Päd. Stefan Thiel

Vielen Dank ... Es freut mich, dass ich Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung ein Stück begleiten durfte...

Standort: Psychologische Praxis Andere

Ich kann Herr Thiel wärmstens empfehlen. Er ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Heilpraktiker. Meine Probleme konnte er gut behandeln da er sich gut mit verschiedenen Therapieansätzen auskennt, auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten ein geht und sich die Zeit nimmt die man braucht. Bei ihm habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße
J. M.

Standort: Psychologische Praxis Coaching

Ich bin bei Herr Thiel in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er ist ein einfühlsamer und kompetenter Therapeut mit umfangreichen Kenntnissen über Familientherapie und EMDR Traumatherapie. Er nimmt sich viel zeit und geht auf die eigenen Bedürfnisse ein. Die Praxis liegt in der Nähe des Stadttheaters und ist mit dem Bus gut zu erreichen.

Standort: Psychologische Praxis Andere

Herr Thiel ist in dem Bereich Psychologie sehr kompetent. Zudem ist er auch menschlich auf einem sehr hohen Level. Alles was besprochen wird, wird von ihm neutral bewertet und Lebensereignisse werden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Ich bin von Herrn Thiel behandelt worden, da bei mir eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert wurde. Er hat dabei Hypnose und die EMDR-Technik angewandt. Insbesondere die EMDR-Technik hat zu einer deutlichen Verbesserung meiner Lebensqualität geführt. Außerdem habe ich bei Herrn Thiel gelernt wie eine Familie funktioniert und bin nun wieder im Einklang mit meiner Familie. In diesem Fachgebiet ist Herr Thiel Spitzenklasse. Mir ist nun bewusst wie fundamental es ist mit der eigenen Familie in Frieden zu sein und wie sich das auf das ganze Leben auswirkt. Des Weiteren hat Herr Thiel mich einen Schritt näher gebracht, die Dinge zu tun, die ich wirklich von Herzen liebe.
Vielen Dank.
Ich kann Herrn Thiel nur weiterempfehlen.

Standort: Psychologische Praxis

Stefan Thiel ist ein empathischer, sehr kompetenter und sehr offener Therapeut.
Er hat mir sehr geholfen mich aus meinen Blockaden und Verstrickungen zu lösen.
Schnell und Einfach und gleichzeitig doch Tief und Nachhaltig....
Vielen lieben Dank lieber Herr Thiel für Ihre wunderbare Hilfe
Ihre Heike Schönberg

????? Sehr zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychologische Praxis

Herr Thiel besitz die Fähigkeit sein sehr breitangelegtes Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen zu vernetzen und anzuwenden. Die Kombination aus Wahrnehmung und sofortiger Reaktion ermöglicht auf effektivste Weise sehr gute Erfolge. Durch seine sehr praxisbezogenen Handlungsansätze entsteht ein Fortschritt im hier und jetzt!
Im Austausch mit vielen Mitmenschen die auf der Suche nach einem kompetenten Coach sind, habe ich festgestellt, dass Herr Thiel durch seine Art und Weise sowieso die sehr fortschrittliche und punktgenaue Arbeitsweise in seinen Fachgebieten, nahezu einmalig ist.

einmalige Kombinationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Super auf allen Ebenen, ich werde weiterhin hingehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Vom Erstgespräch bis jetzt hat man immer das Gefühl am richtigen Ort zu sein.
Ich bearbeite mit Hrn. Thiel meine negativen Verhaltensweisen und mir wurden bereits viele brauchbare Tips gezeigt, die ich erfolgreich in die Tat umgesetzt habe.

Sehr kompetenter Coach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Herr Thiel ist ein sehr emphatischer Arzt, bei dem ich mich vom ersten Kontakt an wohlgefühlt habe.
Er hat mir durch seine Art und die Gespräche incl "Hausaufgaben" geholfen, mein Selbstbewusstsein zurück zu erlangen um mit meiner beruflichen Situation wieder gut klarzukommen.

Einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Ich finde Herrn Thiel sehr kompetent, einfühlsam, beruhigend und nett.
Die Termine fanden immer Pünktlich und Lösungsorientiert statt. Herr Thiel ist sehr flexibel im Einsatz seiner Methoden.

In guten Händen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben