Dipl.-Psych. Kaniß

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Kaniß
Dipl.-Psych. Kaniß ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Kaniß oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Kaniß ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Regensburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Kaniß zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Katrin Kaniß

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Kaniß hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Kaniß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen in meiner Praxis für systemische Paar- und Familientherapie in Regensburg. Ich biete in meinen Räumen in der St.-Kassians-Platz 6 Einzel-, Paar- und Familientherapie zur Lösung von Beziehungs- oder Kommunikationsproblemen bzw. bei der Bewältigung persönlicher oder familiärer Lebens- und Entwicklungskrisen.
Dabei handelt es sich um eine Kurzzeittherapie, d. h. innerhalb weniger Sitzungen werden mit ...

Die systemische Beratung und Therapie basiert auf der Annahme, dass jeder Mensch Teil eines größeren Beziehungsnetzes ist. Probleme sind nicht Merkmale eines einzelnen, sondern Ausdruck bestimmter Verhaltens-, Kommunikations- oder Beziehungsmuster und deren Wechselwirkungen im System von Familienangehörigen, Freunden oder Arbeitskollegen. In Konfliktsituationen kann dieses Gefüge aus seinem gesunden Gleichgewicht geraten. Ziel meiner Arbeit ist es, vorhandene und ...

1. Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie

Eine Vielzahl an Techniken und Methoden der systemischen Therapie kommen dabei zum Einsatz:

1. Systemische Gesprächstechniken
  2. Lösungsorientierung: Ziele statt Probleme
  3. Perspektivwechsel: In den “Schuhen des anderen”
  4. Darstellende Methoden

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Kaniß

Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Betreung, man wird ernst genommen

Frau Katrin Kaniß eine Familientherapeutin die uns ernst nahm und ausreichend Zeit für uns hatte. Zu Beginn fand ein Erstgespräch statt. Die Harmonie war umgehend gegeben. Der erste Kontakt war sehr angenehm. Bei diesem Termin wurden Folgetermine ausgemacht. Frau Katrin Kaniß ist ein sehr einfühlsamer Mensch, der es versteht auf Probleme einzugehen. Die Therapie bei ihr war sehr lösungsorientiert. Uns geht es inzwischen wieder gut und wir wissen, auf was wir achten müssen. Sollte wir wieder einmal nicht durchblicken und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen..... wir würden nicht zögern, sie um ihre Beratung und Hilfe zu bitten. Herzlichen Dank und eine klare Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 07.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre

Frau Kaniß hat sich ein umfassendes Bild von unserer Situation gemacht und viel nachgefragt. Mit ihrer ruhigen, sympathischen Art konnte sie uns viele Facetten unserer Problems aufzeigen und auch die Probleme der "anderen Seite" erläutern. Die verschiedenen Sichtweisen und Lösungswege waren uns dadurch viel klarer und haben uns sehr geholfen. Wir würden Frau Kaniß jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2016, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen - Hilft mit sehr viel Emphatie und Tatenkraft

Ich kann Frau Kaniß allen die Hilfe brauchen und in einer Situation nicht mehr alleine weiter kommen sehr empfehlen. Sie erfüllt mit Bravour ihre Aufgabe als aussenstehende Betrachterin und eröffnet durch pfiffige Ideen in der Arbeit der Psychotherapie neue Wege und Möglichkeiten! Sie hat mir sehr geholfen und ich würde jederzeit wieder ihre professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!"  Mehr

Bewertung vom 15.09.2016

Der Lösung unseres Problems ein großes Stück nähergekommen

Wir haben Frau Kaniß aufgesucht, da wir mit der Pubertät unseres 17 jährigen Sohnes nicht richtig umgehen konnten, er mit uns übrigens auch nicht ;-). In nur zwei Sitzungen, bei einer war die ganze Familie anwesend, konnten wir einige gute Möglichkeiten mitnehmen um mit dieser schwierigen Zeit besser umgehen zu können. Wir alle hatte gleich sehr viel Vertrauen in Frau Kaniß, was bei einem Pubertierenden nicht selbstverständlich ist. Unser Familienleben läuft nun wesentlich harmonischer ab und wir sind sehr froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Kaniß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Kaniß.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile