Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Gewichtsreduktion
Rauchentwöhnung
Coaching
Teamsupervision

mich freut es sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie interessieren. Auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis blickReich in Regensburg am Bismarckplatz 9 heiße ich Sie herzlich willkommen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in jeder Lebenssituation ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Manchmal ist es jedoch mit Begleitung leichter, dorthin zu gelangen.

Auf diesem Weg begleite ich Sie gerne! Dabei ist mir ist wichtig, einen ruhigen und sicheren Raum zu schaffen, in dem das „Chaos im Kopf“ leiser werden kann und Ihr Blick auf das Unbewusste gelenkt wird. Mein Ziel ist, Ihre Fähigkeit zur Selbstheilung zu unterstützen und Sie darin zu stärken, die eigenen Gefühle und Handlungen bewusster zu steuern.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 0941/63086767.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Lioba Abbenante

Über mich - Lioba Abbenante

Geboren in München habe ich eine große Runde durch Deutschland und die Welt gedreht und bin nun seit mehr als einem Jahrzehnt wieder in Bayern angekommen. Hier lebe ich mit meiner Familie in einem kleinen Ort in der Nähe von Regensburg und freue mich immer wieder, wenn ich in meiner Praxis in dieser schönen Stadt bin.

Als Jahrgang 1966 habe ich mittlerweile das große Glück, mitzuerleben, wie mein Enkelkind aufwächst. Ich genieße das Leben im Grünen, die Arbeit im Garten und den Sport in der Natur.

Nach meinem Studium der Kulturanthropologie habe ich in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet und Organisationen und Teams beraten. Mein Arbeitsschwerpunkt hat sich jedoch mehr und mehr verlagert zur Beratung von Einzelpersonen. Um dieser Tätigkeit gerecht zu werden habe ich 2009/ 2010 eine Coaching-Ausbildung gemacht und im Anschluss daran eine Psychotherapie-Ausbildung. Seit 2017 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Regensburg

www.blick-reich.de/therapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie betrachte ich nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie in meiner Praxis blickReich in Regensburg auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Mit meiner integrativen Arbeitsweise nutze ich verschiedene therapeutische Verfahren, um Ihnen ein individuelles, maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu bieten

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Gerne können Sie mich auch unter der Tel.: 0941/63086767 erreichen!  Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Hypnotherapie

• Systemische Therapie

• EMDR

• Hypnotherapie

Hypnose bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein zu erhalten. In der Hypnose ist es möglich, Ihr inneres System wahrzunehmen und wesentlich schneller die tatsächlich zugrunde liegenden Aspekte und Gefühle zu sehen.

• Systemische Therapie

Der systemische Ansatz beleuchtet die verschiedenen Strukturen, in denen Sie sich bewegen, wie z.B. Familie, Freundeskreise, Arbeit und Kollegen etc. So wird deutlich, welchen Einfluss diese Systeme auf Sie haben und welchen Einfluss Sie auf diese Systeme nehmen können.

• EMDR

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist ein therapeutisches Verfahren, das Ihnen die Möglichkeit bietet, ein belastendes Gefühl von der dazugehörigen Situation zu trennen und so die Belastung deutlich zu reduzieren bzw. aufzulösen. EMDR erzielt gute Ergebnisse bei der Behandlung von Ängsten, Phobien und Traumata. Es ist aber auch hilfreich in herausfordernden Situationen, um Ihre Stärken und Fähigkeiten zu aktivieren, diese Situationen zu meistern.

blick-reich.de/therapie

„Eine Stunde konzentriertes Arbeiten hilft mehr, deine Lebensfreue anzufachen, deinen Schwermut zu überwinden und dein Schiff wieder flott zu machen, als ein Monat dumpfes Brüten.“

Dieses Zitat von Benjamin Franklin beschreibt mein Verständnis von Psychotherapie: Kein sich verlieren in stundenlangen Analysen, sondern ein aktives, manchmal auch humorvolles Herangehen an die Herausforderungen, die das Leben im jeweiligen Moment stellt. Denn Krisen bieten immer auch die Möglichkeit, mehr über sich selbst zu erfahren, alte Denkmuster zu überprüfen und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

• Umgang mit Veränderungen, z.B. Arbeitsplatzverlust, Trennung, Krisen

• Hypnose zur Rauchentwöhnung

blick-reich.de/therapie

07.02.2021 • gesetzlich versichert

gute Unterstützung in einer schwierigen Lebensphase in Wohlfühlatmosphäre

In der wohnlich und geschmackvoll eingerichteten Praxis fühlte ich mich sofort wohl und aufgehoben. Frau Abenante bot mir mit ihrer ruhigen Art gute Unterstützung in einer Lebenskrise, um zu verarbeiten und wieder nach vorne zu schauen. Sie hatte immer ein offenes Ohr, ohne zu sehr zu beeinflussen.

Auch die Methode der Hypnose brachte mich in Sachen Aufarbeitung alter Konflikte weiter.

28.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hypnose eine wunderbar wirksame Methode zur Gewichtsreduktion

Habe mich in den tollen „blickReich“-Räumlichkeiten sehr wohlgefühlt.

Bei der Zusammenarbeit mit Frau Abbenante profitierte ich von einer wertvollen professionellen Beziehung, wohlwollender Wertschätzung, einer lebensnahen humorvolle Unterstützung sowie dem nötigen Verständnis in Verbindung mit einem solidem Plan für die Wirksamkeit.

Für mich war die Hypnose eine wunderbar wirksame Methode zur Gewichtsreduktion, die mir rasch positive Veränderungen und Verbesserungen im Wohlbefinden zeigte und gleichwohl zu einem anhaltenden wirkungsvollem Resultat und Erfolg führte.

Weshalb mir die Hypnose-Therapie so wirkungsvoll erscheint, liegt auch an der Tatsache, dass Frau Abbenante mir praktikable individuelle Wege aufgezeigte und mir wirkungsvolle "Hausaufgaben" aufgegeben hat. Dadurch habe ich gelernt, mich mit meinen Themen auch außerhalb der Praxis auseinanderzusetzen, was den Therapieerfolg zweifellos spürbar voranbrachte.

Besonders angenehm fand ich weiterhin die offene bedarfsorientierte Gestaltung der Termine.

04.12.2020

Wertvolle Unterstützung erhalten

Schon bei dem kostenfreien Erstgespräch sprang der Funken über. Frau Abbenante vermittelte mir in sehr kurzer Zeit die Sicherheit meine Probleme offen darzulegen. In der anschließenden Therapiephase fand ich gerade das Methodenspektrum äußerst hilfreich. Schon nach kurzer Zeit gab es erste Veränderungen und heute bin ich am definierten Theapieziel angekommen. Für mich war es ganz klar die richtige Entscheidung.

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch, unaufdringlich mit dem notwendigen ganzheitlichen Blick

Frau Abbenante hat mir sehr bei einer großen Veränderung in meinem Leben geholfen. Sie hat dabei sehr einfühlsam agiert und niemals den Weg vorgezeichnet sondern selber entdecken lassen. Dabei hat Sie auch verborgene Themen aufgedeckt.

Ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt und überraschend schnell meine Konflikte langfristig lösen können.

Profilaufrufe572
Letzte Aktualisierung21.01.2021